Ok!
Lg Tina
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk!
Lg Tina
Zitat
Vielleicht können wir ja demnächst mal ein kleines Dogforum-Treffen mit unseren Wuffs veranstalten? Mal ne Runde Holperdorp oder so, da bin ich auch gern unterwegs
Gerne. Bin dabei!
LG Tina
Jep, ich komme aus Lienen.
Und wir gehen auch zu Dr. Risse, klasse Arzt, echt kompetent, nett und 24 Stunden-Service.
LG Tina
Gut das es Lemmy besser geht!
Dann erholt euch an der Ostsee und paß gut auf deinen Staubsauger auf
LG Tina
P.s. : Geht ihr zu Dr. Risse?
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, lass die Finger davon!!
Versetz dich mal in den Hund, und bedenk mal wie Hundi lernt, um etwas richtig zu verknüpfen, muss eine Aktion (Lob oder "Bestrafung") sofort erfolgen!
Beim Sprüh-HB wird die Zeit in der der Hund verknüpfen kann oft deutlich überschritten! Der Hund kann daraus kaum etwas lernen, weil der Sprühstross meist zu spät kommt. Oft wird viel zu spät gedrückt, bis man das Fehlverhalten realisiert hat, und dann auch reagiert und drückt, vergeht schon etwas Zeit. Dann kommt noch die technische Verzögerung dazu: Das Signal vom Sender (der Fernbedienung) muss erstmal beim Empfänger ankommen!
Wie soll der Hund lernen für WAS er bestraft wurde?
Es kommt hier ganz schnell zu Fehlverknüpfungen! Der Hund könnte die Bestrafung mit etwas ganz anderem verbinden als er soll (Sehr schlecht, wenn das andere Tiere sind oder Personen)!
Vor allem für eher unsicher Hunde kann das Sprühhalsband negative Folgen haben, so kann die Unsicherheit durch die (für den Hund) unwillkürliche Bestrafung nur weiter verunsichern.
Wenn du was ändern willst am Verhalten des Hundes, bist du gefordert, du musst ihm beibringen, welches Verhalten erwünscht ist und welches nicht. Das verlangt von dir vor allem eins : Konsequenz und Geduld!
Das geht nicht von heute auf morgen, ist arbeitsintensiv, aber es lohnt sich.
Meine Meinung: verschont eure Hunde mit diesen "Hilfsmittel".
LG Tina
Hier unser unvergessener Chicco
LG Tina
Hatten jahrelang zwei Becken, eins mit Guppy, Scalar und co. und eins mit Piranhas.
Sind dann auf Terraristik umgestiegen und planen jetzt seit einiger Zeit uns ein Salzwasserbecken zu zulegen. Befindet sich aber alles noch im Anfangsstadium. Ist ja doch ein ziemlich umfangreiches Projekt, welches wir da anstreben und sollte schon gut überlegt und durchdacht sein, finde ich.
LG Tina
Kann auch sein, wie geschrieben, es hat mich irritiert, weil eigentlich hab ich noch nie einen kupierten Mali gesehen. Sah auch nicht so hübsch aus.
LG Tina
Hab mal eine Frage an die Mali-Halter (kenner) unter euch, will aber dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, hoffe das ist ok so.
Ich hab gestern abend eine Sendung im TV gesehen, schon alter, von 1997, da war ein Polizeieinsatz mit Hunden, unter anderem auch einem kupierten Mali.
Nun meine Frage : wurden die früher kupiert? Das hab ich so noch nie gesehen, und war etwas irritiert, vielleicht kann mich jemand aufklären?! Bin beim stöbern im Netz nicht wirklich schlauer geworden.
LG Tina
ZitatEs nun mal so: Mein Vater hat sich Hals über Kopf in diesen Hund verliebt!!!
Er hat mir heute vorgeschlagen zum Tierheim zu fahren und ihn zu holen.
Ich habe nein gesagt weil ich das erstmal mit meiner Mutter klären wollte!
Vorallem brauchen wir noch ein- zwei Dinge für den Hund (Wassernapf fehl noch aber wir haben so was ähnliches, nicht das ihr denkt..... )
LG
Der fettgedruckte Satz irritiert mich ein wenig, wohnt ihr nicht in einem Haushalt?
Wenn nicht, wie soll das dann laufen mit dem Hund? Zu allem anderen sag ich jetzt mal nix!
LG Tina