Da ich ja nun nachts hier die Tageszeitung verteile, geht mein Hund ja auch immer mit. Jetzt nicht weil der mich beschützen soll, ich kann selber auf mich achten, aber es ist doch iwie ein beruhigendes Gefühl wenn er dabei ist.
Der läuft ja immer ohne Leine, mal vor mir, mal hinter mir, ich lass ihn auch wuscheln wie er will, wenn ich rufe, kommt er ja. Den interessieren nicht mal Leute die uns entgegen kommen, aaaaaaber...., sollte mal einer von den Leuten auch nur etwas mehr sagen als nur "Guten Morgen", oder "Moin", dann kommt der Rocky sofort kläffend angerannt. Und man merkt das die Leute, naja, keine Angst, aber doch Respekt haben.
Gut, wenn ich sage "aus", hört er sofort auf, aber ich find das echt nervig, das Gekläffe. Na, hier auf dem Dorf wohnen sowieso nur nette Leute , aber so in, ich nenn es mal vorsichtig "Problemgebieten", wenn man wirklich auf "Pöbler" trifft, kann das bestimmt auch nach hinten los gehen mit dem Bellen. Wenn diese Typen sich dann provoziert fühlen, kann sowas böse enden, denke ich.
LG Tina