Beiträge von Kiki1

    Zitat

    Was soll diese Wattebällchen-Schmeisserei und Tauscherei???
    Boah - grausam, echt... :/


    Solche Verhaltensweisen vom Hund gehören konsequent unterbunden!!!
    Hallo??? Wo kämen wir da hin???


    Dein Hund benimmt sich absolut flegelhaft - und jetzt solltest du ihm seine Grenzen aufzeigen...


    Super, sehe ich genauso!

    Oh Mann, das ist schlimm, gute Besserung für deine Süße.


    Ich würde auch eine Anzeige machen, bringt meistens nichts gegen Unbekannt, aber man weiß es nicht, vielleicht ist dein Hund ja nicht das einzige Opfer von diesem SH.


    Pfefferspray ist so ne Sache, um den angreifenden Hund damit zu treffen, muß dieser ja auch schon sehr nah an dir dran sein, ich würde auch eine Rütteldose nehmen, wenn ein Stop, oder Hau ab nicht hilft. Meistens helfen aber schon so klare Ansagen.


    Und an deinem Selbstvertrauen mußt du arbeiten, ist nicht nur besser für dich, sondern auch für deinen Hund.


    LG Tina

    Zitat

    Aber die klare Linie lautet bei mir z.B.: ICH bestimme, wann sie auf meine Couch kommt (bei uns geht das auch ohne Decke) und ich will manchmal, dass mein Schnuckel auf der Couch bei mir ist. Das Leben meines Hundes ist dadurch sicher nicht schwer zwinkern . Hunde sind ja nicht doof und begreifen das sehr wohl, dass die Couch grundsätzlich mein Platz ist und sie oft da mit rauf darf. Wenn nicht, kapiert sie das auch - und zwar ohne Trauma.



    Klar ist ein Hund nicht doof und klar bestimmt der HH ob und wann und wie auch immer, gar kein Thema. Ist ja jedem selbst überlassen, wie er das macht, oder?


    Wie gesagt, bei mir gibt es weder Couch noch Bett für die Hunde und das natürlich auch ohne Trauma! ;)

    Weil ich dieses Hick-Hack dem Hund gegenüber nicht fair finde, ich finde klare Linien einfach besser, für beide Seiten.
    Stell dir das mal andersrum vor, du bist jetzt mal der Hund und dein Hund der "Chef", du liegst auf der Couch (ob jetzt mit Decke, oder ohne, ist egal), dann gibt es ein "runter" und du mußt gehen, würdest du bestimmt auch nicht so toll finden, oder?
    Deswegen sage ich ja klare Linien und gut ist.


    Warum soll ich mir und dem Hund das Leben unnötig schwer machen?

    Bei mir persönlich kommt kein Hund auf die Couch, Schluss, aus, fertig. Da gibt es auch kein Rauf-Runter-Kommando, das ist meine Couch.


    Ich leg mich auch nicht ins Körbchen, oder auf die Decke. Das ist definitiv Hundebereich, Couch, Sessel, Bett ist "Chefbereich", da gibt es auch kein hin und her, das ist einfach Fakt und das muss der Hund wissen.


    Ich finde dieses "jetzt darfst du - jetzt darfst du nicht" völlig daneben, es gibt Regeln (meine Regeln) und die werden eingehalten.


    Und den Hund in der Wohnung anzuleinen, das geht bei mir schon mal garnicht. :shocked:



    Ist nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung.


    LG Tina

    Ich hab auch einen LHC, einen Ami :smile: , tricolor. Der geht immer nur bis zum Bauch ins Wasser, alles was naß ist und von oben kommt ist total doof ;)
    Der wird jetzt bald neun Jahre, seit ungefähr 3 Jahren lasse ich den im Sommer scheren, ist einfach angenehmer für ihn. Und sieht klasse aus :smile:


    Ich benutze weder Halsband noch Geschirr, der geht immer und überall ohne, brauch der nicht, GsD, mag ich nämlich nicht leiden bei Hunden mit langem Fell. Früher hatte er ein ganz dünnes Halsband, was man gut verstecken konnte unter dem Flokati.


    LG Tina

    Wir wohnen auch in NRW.
    Also wir brauchten für unseren Collie gar keinen Sachkundenachweis machen, weil Hütehund. Wir konnten auch nachweisen das wir 20 Jahre Hundeerfahrung hatten. Zwei Jahre später haben wir einen Dobermann bekommen, ging auch ohne Nachweis.


    Das ist doch alles nur Geldmacherei.


    LG Tina