Beiträge von Kiki1

    wurden ja schon viele genannt, wo ich auch sage . schrecklich =)


    aber, was mich echt an den Rand der Verzweiflung bringt,


    1. in Bezug auf Welpen, wenn dann geschrieben/gesagt wird : du hast da ein Baby!, Also das geht garnicht


    2. Hundi, da krieg ich auch nen Kamm


    dann denke ich an Falkenhorst (der Frosch beim Maulwuf, Rene Marik), der sagt dann gerne : manchmal werde ich ein wenig müde!!


    Wie Recht er hat. ;)


    LG Tina

    Ich sag mal so, wenn die Hündin nicht läufig wird, wird das seinen Grund haben. Da würde ich als "verantwortungsbewusster" Hundehalter mir mal Gedanken zu machen, und dann von dem Gedanken Abstand nehmen, die Hündin mit Hormonen zu beeinflussen, nur weil ich sie decken lassen möchte.


    Wenn man aber egoistisch und verantwortungslos ist, dann vermehrt man eben fröhlich, und das wohl mit ner Hündin, die zum Nachwuchs kriegen nicht geeignet ist.


    LG Tina

    Das kenn ich auch, aber ich muß sagen, ich liebe es. :smile:


    Der Rocky macht das auch vor dem einschlafen, erst genüßlich abschlabbern, dann auf die Seite legen, und gemütlich wegknacken und schnarchen was das Zeug hält.


    Das zeigt mir doch das es dem Hund gut geht, er sich wohlfühlt und alles ist gut. Ich kann prima dabei einschlafen, und mal ehrlich, wer richtig müde ist, der kann auch schlafen. ;)


    LG Tina

    Zitat

    Danke!
    Kenne aber einige Hunde auf die dsa zutrifft und die Halter definitiv keinen Sachkundeachweis haben. :ops:


    Edit: dann bräuchte ich ja auch bald einen Sachkundenachweis, wenn ich wieder zurück nach NRW will.. :shocked:


    Bei uns in der Gemeinde (auch NRW) muß man nur belegen können, das man mehr als 2 Jahre schon einen Hund gehalten hat, das kann man ja durch die Haftplichtversicherung, oder durch den Steuerbescheid, dann brauch man keinen Sachkundenachweis zur Haltung eines 20/40 Hundes.


    Das darf dann aber nicht länger als 2 oder 3 Jahre her sein.


    LG Tina

    Meiner kann vorlaufen, oder hinter mir trödeln, wie er mag (sofern ich ihn im Blick habe, logisch), das können 2 Meter, 20, 50, oder 100 sein, aber, wenn ich ihn rufe, oder ein Kommando gebe, hat er das zu machen, und macht es GsD auch.
    Wenn ich "hier", oder "komm her" rufe, kommt er zu mir, wenn ich aber "Fahrrad", oder "Jogger" rufe, geht er an die Seite und legt sich ab und wenn ich "halt" sage, bleibt er stehen.


    Will sagen, Entfernung ist mir relativ schnuppe, wichtig ist das er auch hört. ;)


    LG Tina

    @ casabianca und Quebek


    :gut: :gut: :gut: :gut:


    danke für eure Posts, genauso mache ich es auch, bei allen meinen Hunden, es gibt kein Leckerchen, man braucht sie nicht bei der Erziehung, die kriegen mal ein Leckerchen, weil ich ihnen eines geben möchte und nicht um damit zu belohnen.


    Und, oh Wunder, das funktioniert sogar !!


    kareki


    halt doch einfach mal die Finger still, selbst wenn du meinst du machst in der Hundeerziehung, alles richtig und alles perfekt, und nur wie du es machst ist es absolut richtig, dann musst du es aber nicht immer und immer wieder schreiben, ist ja schrecklich, in jedem Thread dieses Oberlehrer-Geschreibsel, das nervt.
    Mach du es wie du willst und lass andere Leute doch machen wie sie wollen !!!! Und akzeptier einfach mal, dass das auch funktioniert.
    Sorry, das musste einfach mal raus.


    LG Tina

    Zitat

    Das Problem hat sich aber bald von selbst erledigt, da sie ja nicht trinkt, ob wohl sie gesund ist. So eine Scheisse, hab ich echt noch nie erlebt.


    Was soll denn so eine bescheuerte Aussage?


    Du bist nur am jammern, am rumnörgeln, etc. pp., ich wollte bei dir auch kein Hund sein.


    Lass die Finger von einem Stachler, oder Würger, das bringt nichts. Selbst ein Halti sollte man nur anwenden, wenn man richtig damit umgehen kann, Halti an den Hund und los, kannste vergessen, das geht nach hinten los.


    Ich kann dir einen wirklich sehr guten Tipp geben, der ist wohl auch im Interesse des Hundes, gib ihn ab!!!


    LG Tina, die gerade etwas sauer ist wenn sie deine Kommentare liest

    Zitat

    Weil ich seit über 13 Jahren Hunde habe und noch nie etwas vorgefallen ist, daher wären schon mal 13 Jahre Geld verschwendet gewesen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was ein zahmer Hund für einen so großen Schaden anrichten soll.


    Mein Gott, wie blauäugig, soso, nie was passiert in 13 Jahren, Glück gehabt, würde ich sagen.


    Bei mir ist auch noch nie was passiert, schnell auf Holz klopfen, aber es könnte, meinst du nicht.


    Stell dir mal vor, wegen deinem Hund stürzt ein Radfahrer, Diagnose, Querschnittslähmung, oder ein mit Chemikalien beladener LKW verunglückt, wegen deinem Hund, da kommen schnell mal großen Summen zusammen.


    Ob der Hund zahm ist, oder nicht, tut nix zur Sache, wenn er sich mal erschreckt, rennt auf die Strasse, was dann?


    LG Tina


    Ps. da bezahl ich lieber ein paar Euros im Jahr und gut ist.