Beiträge von Kiki1

    Zitat


    Was da passiert ist finde ich schrecklich, wobei ich ehrlich sagen muss, wenn mich so ein Rottweiler (oder generell ein großer Hund) anspringen würde, wäre mir auch nicht ganz wohl dabei.


    Sicher ist das ein, sagen wir mal, besch.....eidenes Gefühl, aber noch lange kein Grund direkt die Waffe zu ziehen und zu schießen !


    LG Tina

    Da wird ein Mann verhaftet, und sein Hund will ihm beistehen, dann springt der Hund einen Polizisten an (mehr oder weniger, richtiges anspringen war das nicht), da zieht der Polizist seine Waffe und schießt. Und dann sieht man wie der Hund torkelt und zusammen bricht. (Der Teil ist aber unscharf gemacht).


    Jedenfalls ne riesen Sauerei !


    LG Tina

    Das z. B. finde ich schon mal voll daneben. Eben nicht durchdacht :???:


    Lass es doch mal mit dem Hundesitter zu einem Beißvorfall kommen, wer ist denn dann der "Schuldige"?


    Wohl der HH, weil seine Einschätzung falsch war? ;) Das kann es ja auch wohl nicht sein.

    Na, so ganz durchdacht ist das Ganze ja nun auch noch nicht. Meiner Meinung nach wird da wieder mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen :???:


    Das ganze geht ja nur um den Zweibeiner an der Leine, also den Halter des Hundes. Ist ja irgendwo noch nachvollziehbar und vielleicht auch garnicht mal sooo schlecht.


    Aber jetzt kommt die erste Lücke im System, die ich nicht ganz ernst nehmen kann :


    Der HH hat einen Sachkundenachweis, also alles im grünen Bereich - wenn der HH jetzt aber wegen seinem Job, oder so, einen Hundesitter hat, der mit dem Hund ab und zu, oder auch täglich eine Runde dreht, der brauch diesen Nachweis nicht !! :headbash:


    Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, bitte!?


    LG Tina

    Zitat

    Ja das ist wirklich grausam und ja, ich glaube auch, dass die Zustände mit Deutschland nicht vergleichbar sind. Zumindest werden in D Hunde aus Spanien vermittelt - das kann man umgekehrt wohl kaum behaupten oder? Daher glaube ich sehr wohl, dass man diesbezüglich differenzieren kann und sollte, auch bezüglich Tierschutzorgas, Gesetzen etc.


    Oh, in Spanien gibt es auch Tierschutzorgas usw., und was die Gesetze angeht, da ist D genauso hinterweltlich wie viele andere Länder leider auch.



    Zitat

    Was die TS tut finde ich toll und bewunderswert. Das ist doch mehr als der Ottonormalbürger von sich behaupten kann, also warum muss das auch noch schlecht gemacht werden?


    Wer macht das denn schlecht, was die TS macht? Hat wohl niemand gemacht, ich finde es ja auch toll und habe das nicht schlecht gemacht, oder sonst was. ;)


    LG Tina

    Zitat

    Das ist ja furchtbar- aber für mich leider genau der Grund, warum für mich Spanien als Urlaubsland noch nie in Frage kam.
    Toll, wie du dich für die Tiere einsetzt!


    Glaubst du woanders ist das besser? Und selbst hier in D werden viel zu viele Tiere gequält, ertränkt, oder totgeprügelt, etc. pp.!


    Hier bei uns im Dorf ist auch ein Katzenhasser unterwegs, der überschüttet die Katzen mit heißem Öl, oder reißt ihnen sämtliche Krallen raus, das ist echt widerlich, aber deswegen ziehe ich hier ja nicht weg.


    Ewig dieses pauschalisieren, nur weil es einige Idioten gibt, sind ja nicht alle Menschen gleich schlecht.



    LG Tina

    Ganz ehrlich, ich verstehe das jetzt auch nicht :???:
    Mein Gott, der Hund hat am Zaun eine geschmiert bekommen und gut, wenn der Hund das geschnallt hat, wird er sich in acht nehmen bei Zäunen, ist ein Lerneffekt und schadet nicht! ;)


    Und das die Dogis dabei aufjaulen und jammern ist ja wohl logisch, meistens kommen die ja auch mit der Nase dran, und die ist ja nun mal feucht bis nass, und das tut natürlich auch mehr weh, als wenn man jetzt als Mensch z. B., mit der Hand da dran kommt.


    Bis jetzt haben alle meine Hunde damit Erfahrung gemacht, aber alle nur einmal. Deswegen muss ich doch jetzt aus ner Mücke keinen Elefanten machen.


    LG Tina

    Da kannst du auch verdammt stolz drauf sein, ich finde es bewundernswert, wie du/ihr die beiden Süßen päppelt.


    Ist jeden Tag wieder eine Freude hier reinzuschauen! :smile:


    Das mit Guggie tut mir sehr leid, aber ich bin sicher sie fühlt sich wohl, da wo sie jetzt ist.



    Vielen Dank für die Berichte und die tollen Bilder.


    LG Tina