Beiträge von Kiki1

    Zitat

    Geht es jetzt darum, dass ein großer Hund über einen kleineren rollt, weils einfach im Spiel passiert, weil er eben nicht einschätzen kann, wie stark er toben darf? Darum, dass ein großer Hund ausversehen über einen Kleineren rollt oder darum, dass ers mit Absicht tut?


    Ja, es geht darum, das der Große es eben nicht einschätzen kann, was beim Toben mit einem Kleinen passieren Kann, nicht muss!
    Er macht das eben nicht mit Absicht, er weiß es einfach nicht.
    Und deswegen dürfen meine Hunde (überwiegend große) auch nicht mit Zwergis toben. Die können sich mit ihrer Größen- und Gewichtsklasse gerne austoben, aber Kleine sind ein No Go in meinen Augen.


    Ich brauch denen auch nicht beibringen mit kleineren Hunden zu toben, im Eifer des Gefechts vergessen die sich und dann passiert evtl. das, was meiner Meinung nach nicht passieren muss.


    LG Tina

    Zitat

    .


    Menschen wiegen noch mehr als Hunde. Und die haben sogar noch Schuhe an, was das "Gefühl" in den Füßen stark mindert. Und trotzdem sind die meisten Menschen in der Lage, sobald sie nen Hund (Pfote/Schwanz) unterm Fuß spüren, das Gewicht runterzunehmen. So dass der Hund weder verletzt wird, noch Schmerz erleidet.


    Der Vergleich hinkt aber jetzt etwas. Der Mensch macht das natürlich, eben weil er merkt da ist etwas und reagiert sofort, zeig mir mal den Hund, der das macht. ;)
    Ein Hund ist garnicht in der Lage so zu reagieren/agieren wie ein Mensch. Oder hast du schon mal einen z. B. 50KG Hund gesehen, der mitten im toben inne hält und den kleinen 5Kg Hund noch passieren lässt, bevor der Große zutritt?


    Zitat

    .Elefanten pföteln auch, trotzdem hauen sie ihrem Pfleger nicht das Kreuz kaputt.


    Und war tun sie das? Weil sie garnicht wissen was für eine Kraft sie haben, und der Pfleger darf ihnen auch nicht das Gefühl übermitteln, das der Elefant eine "Mordskraft" hat. Sonst sähe das nämlich ganz anders aus!



    LG Tina

    Ja, ich war auch entsetzt !!


    Da saßen wir auf der Terrasse und dann auf einmal hat man diesen Hund aufjaulen hören, und die anderen Hunde in der Umgebung sind alle angefangen zu bellen, das war richtig schrecklich. Das weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. :( :


    Wenn sich die Gesetze nicht ändern, haben solche Leute schlichtweg eine Narrenfreiheit - passiert eh nicht viel.


    Das kann ich echt nicht verstehen.

    Das Problem ist ja, diese Idioten kriegen sowieso keine Haftstrafe, in den Augen der Justiz war das ja "nur" eine Sachbeschädigung !!!
    Man redet von Tierquälerei, etc.pp., aber so lange ein Tier hier rechtlich gesehen als "Sache" bewertet wird, passiert da strafrechtlich auch nicht viel.


    Bei uns in der Nachbarschaft hat vor zwei Jahren ein Mann einen Rüden mit einem Schraubendreher niedergestochen, weil der Hund die läufige Hündin des Mannes "belästigt" hat. Der arme Rüde hat sich blutüberströmt nach Hause geschleppt, und ist in der Hofeinfahrt tot zusammen gebrochen. :|


    Die Strafe für den "Tierquäler" waren magere 300 Euro, mehr nicht. :???:


    LG Tina

    Mal ehrlich, welcher Idiot sollte das machen ??


    Eine Überweisung kostet heutzutage zwischen 15 und 75 Cent, wer geht denn dann bitte schön hin und macht z. B. 108 Überweisungen zu 1 Euro ? :???:
    Ok, vielleicht jemand der sich gerne dumm und dämlich bezahlt. ;)


    Nun sag mir nicht, Überweisungen kosten nichts, tun sie wohl, frag mal nach. Und wenn die Bank/Kasse die Überweisung nicht einzeln rechnet, dann bezahlst du eben höhere Kontoführungsgebühren. :headbash:


    Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was das Ganze hier soll.


    LG Tina

    Zitat

    Bei uns in dem Stadt Wald läuft so was nicht rum
    Und ich finde mann müsste aber auch dann bei den Bauern anfangen den da passieren mehr Tötungen


    Das sehe ich genauso ! :gut:


    Zitat

    Das ist doch völlig irrelevant was die Bauern machen. Willst Du denen höflich den Vortritt beim Aufpassen lassen?


    Warum ist das irrelevant? Weißt du wie viele Kitze jedes Jahr durch Landmaschinen (Mähwerke) zu Tode kommen ?
    Ich habe das letzte Woche erst wieder miterlebt, leider, dieses Quieken von dem Kitz hat man noch Tage später in den Ohren. :|


    Und ich bin der Meinung, HH`s, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, oder die Hunde die Jagdtrieb haben, gehören generell an die Leine !


    LG Tina

    Zitat

    Also das finde ich mal WItzig, dass du sagst der Alphwurf, ist veraltet. Kennst du Cesar Millan? Der tut jeden 2 Hund auf der Rücken legen, oder sie leicht in den Bauchträten. Willst du sagen, der Herr millan hat kein ahnung, und benutzt veraltete Methoden?
    Auch bei den Jägern ist es heute noch sehr verbreitet, dem Hund mal eines mit dem Stock überzuziehen. 1 mal reicht und er wird es nie wieder tunt. Das hat nichts mit gewalt zu tun. Einem Kind kann man auch eine runterhauen und dann ist es anständig.


    Ich wollte auf dein getrolle ja eigentlich nicht mehr eingehen, ist mir echt zu blöd, aber alleine für den fettgedruckten Satz, gehörst du eigentlich gesperrt !