Beiträge von HappyLabby

    Hey Foris,
    ich bin gerade ganz nervös. Ich bin eben gerade nach Hause gekommen, hier war alles wie immer, meine Hündin hat sich gefreut, alles war gut. Ich hab mich an den Tisch gesetzt, wollte kurz e-Mails nachsehen und plötzlich fängt Hurley an sich im Kreis zu drehen, die rechte Vorderpfote zu heben und zu lecken. Sie kann gar nicht mehr auftreten, hebt das Bein die ganze zeit und es Zittert! Ich kann nichts erkennen, absolut gar nichts! Jetzt liegt sie auf dem Sofa, leckt die Pfote und weiß glaub ich selbst nicht so richtig was los ist...


    Ich weiß, dass es aus der Ferne nicht richtig zu beurteilen ist, aber hat IRGENDJEMAND eine Idee was sie haben könnte?? Ich werde in einer Stunde mit ihr zum Tierarzt, vorher hat der nicht auf...

    Zitat

    Mich haut es auch immer wieder um wie wenig Selbstkontrolle manche Leute haben. (Und da schliesse ich die extrem unprofessionelle Polizistin mal mit ein. Die hat in ihrer Ausbildung wohl ein paar Mal gefehlt) Jemanden an den Hals zu gehen ist ja echt nochmal ne andere Nummer als jemanden anzuschreien.


    Ich hoffe, ihr findet bald ein neues Zuhause mit netten Nachbarn.


    Das unterschreibe ich genau so!


    (Hier fehlt irgendwie der 'Gefällt mir' Button)

    Das ist echt heftig!


    Naja, dass Leute sich irgendwas brechen lassen, um Versicherungsgelder einzuziehen, kennt man ja. Dass Leute sich jetzt noch selbst verstümmeln (Vermute ich einfach mal) obwohl die Beamten am Tag zuvor noch alles kontrolliert haben, da fällt mir nichts zu ein... Und zu dem Würgen, weil die ihre Hunde anleinen sollen sowieso erst recht nicht! Ich hoffe, dass du die Situation schnell verarbeiten kannst.


    Aber wirklich Respekt, dass dein Leo da so cool geblieben ist. Ich denke da wäre selbst meine Labbi-Dame dazwischen gegangen, wenn jemand (in dem Fall ja die Polizistin) einen 'Schein'angriff auf mich machen würde...

    Hätte ich so richtig Ahnung davon, würde ich auch es auch alleine machen :) Aber ich wusste halt überhaupt nicht wie ich richtig anfangen soll, wie man was aufbaut usw. Und mit Büchern finde ich persönlich es immer etwas schwierig, ich muss es sehen und erklärt bekommen und mich muss bei Fehlern jemand korrigieren und ich muss Fragen stellen können :D
    Wenn man es alleine kann finde ich es super, man ist ja auch viel freier in seiner Einteilung dann :gut:

    Mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit jagdlicher/Dummyarbeit aussieht?
    Hat jemand von Euch den Jagdschein, oder möchte ihn machen? Vllt auch "nur" dem Hund zuliebe?
    Macht ihr Dummyprüfungen und seid auf WT's unterwegs? Bzw habt es vor?
    Wann habt ihr mit der Ausbildung in die entsprechenden Richtungen angefangen?


    Also Hurley wird im Oktober 2 und wir haben jetzt erst im August mit dem "richtigen" Dummytraining begonnen, sprich mit Trainer. Davor hab ich alleine mit dem Futterdummy ein bisschen was gemacht, aber mir fehlt halt die Erfahrung. Ich hab auch lange gedacht, dass Dummytraining nichts für sie ist, weil sie Bälle werfen etc immer ziemlich langweilig fand und zuhause nicht dauernd irgendwas durch die Gegend trägt. Irgendwann hat es mich dann aber doch gereizt und ich hab mir gedacht, 'du hast schon einen Retriever, jetzt bestellste halt 'nen Dummy, meldest dich zum Training an und dann sieht man weiter'. Ja und was soll ich sagen, zu meiner großen Freude hat die Dame auf Dummy voll Bock :D Wir üben jetzt Voran und Back.
    Ich finde es nur so verdammt schwer die richtige Balance zu halten. Einerseits wollen wir (will ich) ja üben, andererseits soll das Dummy ja auch total toll für Hurley bleiben. Wir haben einmal die Woche Training und ein weiteres mal (höchstens 2, dann aber nur super kurz) übe ich etwas zu Hause... Da würde mich mal interessieren, wie Ihr das so macht?


    Edit: WT's etc. sind für uns ja leider kein Thema, wir machen das also nur so für uns zum Spaß...

    Huhu,


    als absoluter Pfeifenanfänger habe ich mal eine Frage. Ich habe mir vorgestern eine Hochfrequenzpfeife gekauft, die wurde mir im Laden empfohlen und ich brauche eine (welche ist wurscht) fürs Dummytraining. Nun kommt ja, wenn man normal reinpustet nur "Pfffft". Achtung blöde Frage :ops: : Hört der Hund das "Pfffft"? Auch weiter weg?


    Sonst haben alle im Kurs normale Pfeifen, also welche, die man als HH auch hört....


    Lg (und lacht mich bitte nicht aus :ops: )

    Zitat

    Gibt es hier eigentlich noch Retriever, die Wasser nicht mögen?


    Ja :muede:
    Naja obwohl, das nicht ganz richtig ist, Wasser ist schon toll.... Solange Hurley stehen kann. Schwimmen findet sie gruselig.


    Zum Fressen: Hurley schlingt mMn auch ziemlich, aber gestern waren wir bei Bekannten zu Besuch, die auch einen Labrador haben und als Hurley einen Keks bekommen hat hieß es gleich "Boah, die kaut den ja!" Ihrer schluckt nämlich nur :D


    Edit: Hurley hat auch den Spitznamen Else, weil sie manchmal echt etwas tollpatschig um nicht dämlich zu sagen ist :roll:

    Einen Zweithund hätte ich ja auch gerne... Im moment hat's mir der Flat total angetan, aber das ändert sich zurzeit noch regelmäßig :lol: Ich finde den Toller auch eigentlich total toll, aber die sollen wohl beim arbeiten (nicht alle!) ziemlich zum kreischen neigen und wenn sie das NICHT machen, dann wohl nicht schön arbeiten. Ist nur das was ich gelesen habe :ka: unter anderem das hält mich gerade etwas von einem "irren Roten" ab.


    Zum Thema Haaren: Hurley haart auch 2mal im Jahr extrem, ansonsten wenig bis gar nicht.


    Wasser: Findet Madame super, zum planschen (Füßchen nass machen und bis zum Bauch rein). Geschwommen ist sie Sonntag das erste mal (mit 22 Monaten) am Hundestrand. Pfützen sind so mittelgut, Rasensprenger, Gartenschlauch, Gießkanne etc. ist voll doof :D


    Jagen: Wenn sie was sieht und ich nicht schnell genug bin, geht sie hinterher. Ist uns einmal passiert, als ein Hase direkt neben ihr aus dem Gebüsch gehoppelt ist. Dem ist sie etwa 100 m hinterher gerannt und als es im nächsten Gebüsch wieder verschwunden ist, kam sie zurück. Wir gehen jetzt extra schon auf bestimmte Wiesen wo IMMER Wild im hohen Gras ist (natürlich abgesichert an der Leine) und machen UO, suchen Leckerlies etc, einfach damit sie lernt das ich auch bei solchen "Zuschauern" viel interessanter bin, schließlich hab ich was leckeres ;) . Meistens habe ich allerdings das Glück, dass Hurley die Rehe/Hasen gar nicht bemerkt und ich dann schön ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken kann.


    Ich wollte eigentlich auch erst unbedingt ein braunes Mädchen :p

    Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Eine fast 2 jährige, schwarze Labrador Hündin aus einem Ups-Wurf (Ich verteidige sowas nicht, aber das war es wirklich, Rüde und Hündin sind mittlerweile kastriert, haben beide DRC-Papiere), nochmal machen würde ich es nicht!


    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Wir machen Nasensuchspiele, Dummytraining und halt UO, lange Spaziergänge, Fahrradfahren etc...


    Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Definitiv! Wobei ich mich das nächste mal wohl für einen anderen Retriever entscheiden würde. Einen der etwas zurückhaltender Fremden gegenüber ist, weil das ist wirklich Hurleys größtes Manko. Klar ist das alles irgendwie erziehungssache, aber dann muss ich hier die Menschen gleich miterziehen (och die darf ruhig anspringen, ich hab 'ne alte Hose an...) und diesen mist wieder rauszukriegen ist echt schwer. Und es dürfte auch einer mit etwas mehr Pepp sein.


    Aber ich liebe meine Else :)

    Wir hatten eben eine -wie ich finde- sehr süße Begegnung.
    Hurley und ich gehen unsere Runde, sie an der Leine, weil läufig. Als wir um die Ecke biegen, sehe ich, dass uns ein (mir unbekanntes) Pärchen mit Kind und kleinem Hund entgegen kommt. Also sag ich mein Sprüchlein auf, von wegen läufige Hündin und sowas, setze Hurley ab und warte.
    Die beiden haben ihren Hund gleich rangerufen, die Leine gesucht.... und nicht gefunden... Ich dachte schon "Na suuuper", da setzen sie den kleinen kurzerhand in den Buggy :D Keine Sorge, das Kind saß da nicht drin ;)
    Fand ich supernett besonders, weil ich sonst immer nur "Macht nichts, der ist kastriert" (weiß er aber nicht :muede: ) zu hören bekomme.


    Außerdem kam denn noch ihre kleine Tochter an und hat Hurley ganz lieb gestreichelt und wollte sie behalten :hust: