Beiträge von HappyLabby

    Danke für die Beschreibung Jörg! Und Glückwunsch zum tollen Start in die Saison!


    Ich finde es ja immer besonders toll, wenn die Richter gutes Handling loben. Da weiß man doch, dass es Hand und Fuß hat was man tut und ein gutes Team mit seinem Hund ist. :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Futterdummies helfen oft ungemein. Lass den Hund erstmal ein paar Tage jede Mahlzeit aus dem Beutel fressen. Ohne wegwerfen, ohne irgendwas zu verlangen, einfach nur fressen lassen. Der Napf ist für ein paar Tage gestrichen. Dann fängt man an die Abgabe langsam aufzubauen, dem Hund den Beutel halten zu lassen, rückwärts ein paar Schritte weggehen und ihn animieren mitzukommen. Irgendwann dann im Haus den Beutel mal suchen lassen etc. So geht man Schritt für Schritt dazu über die Beute dann auch wegzuwerfen und apportieren zu lassen. =)

    Wir hatten gestern auch wieder Dummytraining und ich war SEHR zufrieden mit dem kleinen Kerlchen. Anfangs hat er ein paar Mal gekaspert, aber er hat gemerkt, dass niemand mitspielt und konnte dann auch vernünftig arbeiten. Begonnen haben wir mit dem Sitzpfiff, den Arico ja mittlerweile echt total verinnerlicht hat. Der sitzt meistens so schnell (zu mir gerichtet) auf seinem Po, echt wahnsinn. Dann gings los mit den grünen Säckchen. Wir haben die Dummies das erste mal beschossen und jedes Dummy wurde von helfern geworfen. Der Schuss ist überhaupt kein Problem, aber das wusste ich ja schon. Einmal ist Herr Flat eingesprungen, hat sich aber sofort zurückholen lassen und ich habe das Objekt der Begierde dann eingesammelt. Pech gehabt :pfeif: Die letzte Aufgabe war dann etwas schwieriger, wurde aber für alle drei Hunde entsprechend angepasst. Aricos Schwester ist schon am verlässlichsten was Dummy angeht, ihr wurde also eine Markierung geworfen (mit Schuss), die durfte sie arbeiten und als sie auf dem Rückweg war wurde eine zweite Markierung (mit brrt brrt) geworfen. Das wäre bei meinem Beutegeier aber sicherlich in die Hose gegangen ;) also wurde für ihn auf dem Rückweg unbemerkt ein zweites Dummy ausgelegt auf das ich ihn dann voran geschickt habe (wir sind allerdings noch ein Stück näher rangegangen, damit sich gar nicht erst unsauberes voran und großräumiges Suchen einschleicht). Das war so super! Schnurgerade losgelaufen, gepickt und brav zurück. Feines Bubi! Sein Bruder hat dann zwei einfache Markierungen hintereinander bekommen. Also als er das erste Dummy gearbeitet hat und wieder bei Herrchen saß gabs das zweite.
    Dann waren die Babies fertig und wir haben noch helfer für Mama-Flat gemacht, die dieses Wochenende den ersten Workingtest der Saison hat.


    War ein tolles Training bei bestem Wetter =)

    Zitat

    Heute findet der Welpentest statt und dann weiß ich endlich welche der drei Mädels bei uns einzieht. :smile: Bin so aufgeregt und ständig am E-Mail Fach Checken. :rollsmile:


    Dann drücke ich die Daumen :smile: Gibts ein Welpentagebuch?
    Ich weiß noch wie's bei mir war. Morgens kam die Deckrüdenbesitzerin samt Papa angereist und hat mit den kleinen den Welpentest gemacht. Und Nachmittags durften dann alle Welpenkäufer die wollten und konnten zum Papa und 'Oma' kennenlernen kommen und natürlich um zu erfahren wer zu ihnen zieht. Gott war ich aufgeregt und letztendlich ist es der geworden von dem die Züchter schon mit 3 Wochen gesagt haben, dass er es werden KÖNNTE. So standen wir da und haben alle geheult - die Züchter, weil Arico ihr Schätzchen war und sie bis zum abend vorher noch überlegt haben ihn selbst zu behalten, obwohl sie eine Hündin wollten und ich, weil ich so überwältigt war, dass sie ihn mir anvertrauen... Es war ein toller Sommer =)

    Zitat


    Und Steh und Laufen klingt nach Ringtraining, das hab ich auch niiie hingekriegt und ich bekomme immernoch kein schönes Steh hin, aber in Hannover hat er trotz miserabler Vorführung von mir sein V1 bekommen und die Anwartschaft. Einen schönen Hund entstellt nix, auch kein unerfahrener Handler.


    Jop. Ich werd noch wahnsinnig dabei. Und wenn er dann mal steht wedelt er natürlich nicht. Manno. Na ich bin ja gespannt was das wird, 'leider' ist in der jugendklasse der Rüden am meisten los. Es sind einmal 7 und einmal 8 Hunde gemeldet. Bei den Hündinnen dagegen gerade mal 2 und 3.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Immerhin ist er noch nicht taub was stopp- und rückpfiff angeht. Da reagiert er sofort drauf. Und -man muss ja auch loben ;-) - der stoppfiff ist absolut genial geworden. Er wirft sich sofort ins Sitz, schneller als hurley und wartet was passiert.
    Heute morgen hat er übrigens wieder ein Bein gehoben beim pinkeln... Ja, es geht wohl langsam los



    Sent from my iPhone using Tapatalk