Beiträge von MissSunny

    Zitat

    Hmmmm - willst Du einen Job haben? Dann würde ich das frühestens NACH der Unterschrift auf dem Vertrag fragen.....


    LG,
    BieBoss


    Fragen kann ich doch immer, es ist doch nicht gesagt, dass ich den Hund mitnehme. Wenn ich aber 10 Vorstellungsgespräche haben sollte, mich dann für ne Firma entscheide und die nachher sagen "nö ist nicht", ich aber in ner anderen Firma keine Probleme damit hätte, dann ärgere ich mich doch schwarz... gerade wenn die Firmen ähnliche Angebote haben und das so gesehen ein "Schmankerl" wäre. Warum dann nicht fragen um alle Vorzüge zu kennen? Außerdem glaube ich nicht das große Problem zu haben einen Job zu bekommen, hier wird man z.T. sogar von der Uni abgeworben bzw. hat mit dem Abschluss eine gute Auswahl.

    Zitat

    Ich würde den Hund nur bei einem zweiten Bewerbungsgespräch erwähnen und nur, wenn der Chef richtiges Interesse an meiner Person zeigt und mich unbedingt haben möchte. Sonst wäre mir der Job - sofern ich ihn haben möchte - wirklich wichtiger. Immer.


    Ich denke es kommt darauf an, wie abhängig man von dem Job ist. Hat man gute Qualifikationen und wird von mehreren Firmen umworben, dann sucht man sich das aus, was am Besten passt. Muss man diesen Job aber unbedingt haben, dann muss man ggf. gucken wie man das mit dem Hund regelt. Ich würde aber schon auch darauf gucken, dass ich zumindestens die Möglichkeit habe den Hund mitzunehmen, auch wenn ich mir ggf. eine bessere Lösung überlegen werde.

    Ich hab einen schwarzen Stinker, das passt! ;) Also Ketchup hat bis jetzt noch nicht soo viel gebracht, ich werd mal ein Kaffeepad aufreißen und nochmal das Mark aus der Tube probieren. :)

    Hi,
    ich bin im letzten Studienjahr und werde wohl nächstes Jahr bei meinem Bewerbungsgespräch ansprechen, dass ich einen Hund habe und auch fragen, wie es in der Firmenmentalität aussieht. Da ich aber in der IT-Branche bin, sieht es theoretisch nicht so schlecht aus. :)

    Hallo Zusammen,
    die Überschrift ist nicht die beste, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen. Mein Hund hat was im Gebüsch gefunden... war eine Verpackung und da war was flüssiges drinnen, vom Geruch gaaaanz fieser vergammelter Käse oder Salatsauce oder irgendwas, aber lecker wars wohl. :kotz: Ich hab versucht ihm es aus dem Maul zu nehmen und jetzt haftet dieser unglaublich widerliche Gestank an meinen Fingern, so dass ich es selbst nach unzähligen mal Hände waschen (mit Seife, Parfum-Duschgel) immer noch von der Tastatur aus rieche. Ob der Hund stinkt will ich gar nicht erst erschnüffeln, hab ihm direkt mal sein Futter gegeben, damit das alles schön schnell Richtung Magen rutscht ;)


    Habt ihr einen Geheimtipp für mich? Wie bekomm ich den Gestank los?


    Und vielleicht noch eine Stinke-Frage ;)
    Ihr kennt es sicherlich, dass der Hund sich suhlt in Dreck, Mist oder in einen Kloake-Tümpel geht. Was macht ihr dann mit dem Hund, dass er wieder sauber und geruchsneutral wird? Abduschen ist bei mir quasi nicht möglich, er ist mir aus der Dusche gestürmt und hat ALLES dreckig gemacht.. ich musste ihm nen Eimer Wasser über den Kopf schütten...und dabei hab ich ihn auch mehr gejagt als dass es irgendwie gut geklappt hätte.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    Sunny

    In welcher Gegend gehst du denn? Wir könnten es ja mal versuchen und wenn es nicht klappt war es ne Erfahrung wert. Mein Stinker wird gerade ruhiger und unterscheidet beim Spielen auch die körperliche Beschaffenheit des Gegenübers.

    Zitat


    Doch, sie tun es!
    Meine hündin putzt sich jeden tag mehrmals den po! ich hab auch schon den doc gefragt ob das normal sei weil sie wirklich ewig putzt. der sagte aber alles ok, sie ist einfach sehr reinlich, odr wenn sie mal pupst kitzelt es usw ...


    Haha, wenn der Pups sie kitzelt... ich hab herzlich gelacht! :) Aber meiner macht es auch..ich find das zwar nicht so schön, wenn er neben mir auf der Couch liegt und sich den Hintern sauber leckt, aber er tuts. Dennoch kann es mal passieren, dass ich ihm auch den Hintern putzen muss, gerade wenn er weicheren Stuhlgang hatte bzw. ein feuchter Pups rauskommt. Aber das ist sehr sehr selten!