Beiträge von Snowflake

    Ich würd dir für Welpen Knochen aus Rinderhaut empfehlen.
    (mi Panzen, Ochsenziemern und sowas innendrin)
    Bei anderen kann es zu Durchfall kommen (Schwein usw..)


    Also falls das hier jemand ließt und das als vollkommenden Quatsch empfindet kann mir das gern sagen, denn diese Tip hab ich schonmal in nem anderen Thread gegeben :lol:
    Bin aber der Meinung das das stimmt, habs ja selber ausprobiert :gut:

    Ich dachte du suchst nach einer Lösung, wie du deinen Hund an die Hundehütte gewöhnen kannst?
    Du hast doch nun auch schon reichlich Tips bekommen UND einen zusätzlichen Hinweiß:
    Das man Welpen wenn sie noch so klein sind nicht allein draussen bei diesem Wetter schlafen lassen kann.


    Warum nimmst du dir die Tips die hier gepostet worden sind nicht zu Herzen?
    Was erwartest du von den Usern hier?
    Das sie dir zustimmen in dem was du bis jetzt gemacht hast?


    Du stellst doch in diesem Forum eine Frage, um aus den Beiträgen eine Lösung für dein Problem zu finden.
    Oder möchtest du einfach nur, das dein Vorgehen bestätigt wird, jemand kommt und sagt: "ja so ist das toll, irgendwann klappt das schon."?


    Was hat es dann für einen Sinn hier eine Frage zu stellen, wenn du nur nach Bestätigung suchst? Nutze doch unsere Tips!
    Mir kommt es so vor als möchtest du dir eigentlich garnich helfen lassen..?

    krusti:
    auch wenn du das nicht glaubst, aber auch diese Zeit ist wichtig für den Welpen! Unser Hund (1/2 Jahr alt) hat vom ersten Tag an als wir ihn zu uns holten neben mir in seinem Körbchen geschlafen. Wenn er nachts aufgewacht ist und ein bisschen gefiebt hat, dann hab ich ihn gestreichelt und lieb mit ihm gesprochen und er war beruhigt, hat sogar mit dem Schwanz gewedelt das jemand da war und hat dann gleich weitergeschlafen. Und morgens, wenn er wach war, hat er sich so gefreut das jemand da war, das er mit seinem Schwanz jedesmal den Papierkorb umgeworfen hat. Ich denke der Hund spürt einfach die Nähe die er nachts hat und ist glücklicher. Die Umstellung die er hatte - weg von seiner Mutter+Geschwistern - wird ihm so sehr erleichtert. So ein Hund ist eben wie alle sagen noch ein "Baby", das man nicht einfach so alleine lassen kann.


    Und zu dem eigentlichen Problem, das der Hund alleine schlafen soll:
    Unser Hund musste ja quasi immer bei mir schlafen, da ich ihn und sein Körbchen immer mitgenommen habe. Aber irgendwann ist er nachts einfach ins Erdgeschoss gegangen und hat die Nacht dort alleine - ohne mich! - verbracht. Und das von ganz alleine. Seid dem schläft er da und freut sich immernoch riesig, wenn jemand morgens zu ihm kommt.


    Darum Nessuno: lass doch deinen Hund ein Welpe sein und jetzt noch mit im Haus schlafen - wenn schon nicht in deiner Nähe, dann wenigstens im Haus. Vielleicht wird er später auch so selbstständig und möchte seine Ruhe haben und wird - genauso wie unser Hund - auch ohne dich schlafen können.


    Liebe Grüße, Snow

    Auf jedenfall kann man Welpen Kauknochen geben ;)


    das ist für die ne tolle Beschäftigung, hilft beim Zahnwechsel und ist ein kleiner Snack.
    Ich bin aber bei Welpen gegen Schwein, Lamm.. oder was es da alles gibt.
    Wir geben nur Knochen aus Rinderhaut mit Pansen, Ochsenziemer.., denn vom Schwein und anderen bekommen viele Hunde (muss ja nich auf deinen zutreffen!) Durchfall.

    Hallo :)
    vielleicht kann ich euch ein wenig weiter helfen!


    Wir haben jetzt schon seit 15 Jahren eine Katze und hatten dann nach fünf Jahren unseren ersten Hund. Das war für die Katze am Anfang schon sehr komisch, aber da wir ein Haus haben konnte unsere Katze immer in die oberen Stockwerke entfliehen, denn unser Hund hat sich nie das Treppenlaufen getraut ;)
    Daher war die Katze nun meistens oben und der Hund unten und beide hatten ihre Ruh. Wenn die Katze sich dann daran gewöhnt hatte, das der Hund nun immer da sein wird, kam sie nach einiger Zeit von selber runter.
    Sowas geht natürlich nur, wenn man ein Stockwerk zur Verfügung hat..


    Da unser alter Hund gestorben ist und wir wieder einen neuen haben hat das gleiche Problem wieder angefangen.
    Wir habens aber wieder auf die gleiche Art und Weiße probiert:
    Katze darf rauf - Hund nicht.
    Klappt gut, man darf auch nicht vergessen, das man die Katze nicht links liegen lassen darf! Unsere Katze war sehr eifersüchtig am Anfang. Man muss sich in so einer Zeit viel mit der Katze ebschäftigen und ihr zeigen, das man sie nicht vergessen hat. Man sollte der Katze eigene Plätze geben, auf die der Hund nicht darf, zB ein Sessel oder einen Platz auf dem Sofa. Dort muss die Katze in Ruhe gelassen werden.


    Ich bin auch dagegen, das der Hund versucht mit der Katze zu spielen. Das kann böse ins Auge gehen. In solchen Fällen sollte man dabei sein und mehr auf den und als auf die Katze aufpassen ;), denn diese haben oft mehr Kraft als man denkt...


    Ich hoff ich konnt euch ein wenig helfen :gut:


    Grüße, Snow

    Hallo, hab mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt:


    Ich hab eine Border Collie Hündin (Dina), die jetzt ein halbes Jahr alt geworden ist. Und seit neustem frisst sie ihr Trockenfutter nicht mehr. Wenn ich ihr dann einzelne Stücken so gebe, dann spielt sie erstmal damit (find das schon lustig das Tiere mit ihrem Essen erstmal spielen ^^) und flätscht es an.. sehr lustig jedenfalls. Dann hat mein Paps ein bisschen warmes Wasser mit unters Trockenfutter gemacht, dann frisst sies, nachdem es ein bisschen aufgeweicht ist. Es ist nicht so das sie es gar nicht frisst, man muss sie nur erstmal überreden..? Wenn man ihr auch was anderes (Obst, Gemüse, Brot..) drunter mischt, dann frisst sies gleich.
    Nun zu meinen Fragen:
    Ist es nicht schlecht für die Zähne wenn das Futter aufweicht?
    Wir haben das bei unserem früheren Collie eine zeitlang gemacht, habens dann aber gelassen weil das wohl nicht gut für die Zähne sei und ich bin mir nicht sicher ob wir das jetzt wieder anfangen sollten?


    Soll ich das Futter einfach irgendwann weg nehmen und mich nicht von ihr reinlegen lassen wenn sie es nicht fressen will? Oder ist es ok wenn man etwas beimischt, (Obst usw..), das ist ja eh gesund und sies nur so frisst?


    Hoffe auf Hilfe :help:


    Snow