Beiträge von little-wolf

    Nimm ihn draußen doch an die Schleppleine. Wenn du ihn rufst und er fängt an zu trödeln, ziehe ihn leicht an der Schleppe zu dir, nur ganz leicht. meist reicht das aus, das der Hund sich schneller bewegt, dann lässt du wieder locker, lobst ihn RIIIIIESIG, (das motiviert) und wenn er da ist: KLASSE und spielen mit rennen, wenn er ja Leckerli net dolle findet.
    Oder, wenn er anfängt zu trödeln, würde ich einfach gehen, ruhig ein bisschen schneller, kommt er dann angelaufen: PARTY.
    Wäre jetzt mal so mein Vorschlag.
    Alles auch eine Sache der Motivation. Meiner trödelt auch schon mal gerne, dann gehe ich einfach rückwärts und sag manchmal "na schneeeell" dann kommt er schneller. meistens reicht aber auch das rückwärtslaufen aus.


    Gut funktioniert es auch, wenn du mit ihm spielst und rennst, ihn dann zu dir rufst, während dem rennen, da sind die dann meistens noch so aufgedreht, dass sie flux da sind, GROßES LOB!
    Hoffe ich konnte helfen! :smile:

    ups, hatte ich vergessen zu beachten :ops:
    das mit den Platten kann ich auch nicht ganz verstehen bei der Zucht.
    Allerdings habe ich auch gelesen, das bei schwarzgetupften Hunden braune Augen erwünscht sind und bei braungetupften bersteinfarbene.
    meiner ist schwarzgetupft und hat bernsteinaugen. totaaaaaal schön.
    aber von der Zucht nicht erwünscht.
    hach, "papperlapp Schnick und Schnack, hätt' lieber faules Fleisch im Sack"
    :lol:

    Neogwyn
    Wilkommen im Club der Teufel! Warhscheinlich brauchen wir das weiß als Kontrast. Macht sich doch auch gut! ^^


    Meiner grinst übrigens noch nicht.
    Manchmal, wenn er sich sehr freut, zieht er die Lefzen schon nach hinten, aber noch nicht so, dass man die Zähne sieht. Ich muss dann immer so lachen und küsse ihn noch mehr! "Der Arme" :roll:

    @ Lady Martouf
    willkommen in der Hölle! :lachtot:
    Wie hab ich über meinen vorigen Hund (Mischling:Deutsche Dogge- Bernersennenhund:extreeeeem albern, schwarzes Fell) gescherzt: "Die ist so krass, wo haben sie die denn her?" - Ich: "Die? die hab ich aus so nem dunklen Loch gezogen, wo Feuer rauskam, eigentlich hatte sie 3 Köpfe, aber die anderen beiden habe ich abgeschnitten, sah doof aus!" :lol:
    Heute kann ich sagen, meine diabolischen Neigungen färben den Hund langsam schwarz!


    Hahaha, die Leute sind schon doof da draußen!
    Ach, über Dalmatiner sind immer so auffällig. Gestern hatte ich eine interessante Begegnung mit ein paar Kindern, laufe mit Joker an denen vorbei. Joker guckt sie an und wedelt freudig (er liebt Kinder). Da sagt eines der Mädchen:"bah, ist der scheußlich!" Ich nur so:"naja, dann hast du dich noch nicht gesehen!"
    Also, diese Jugend heut zu Tage wird immer schlimmer! :???:


    Bei den Puringehalten bin ich noch sehr vorsichtig. Füttere überwiegend Huhn und Lamm mit Pansen. Zwischendurch Rind, Pferd vermeide ich, da zu Purinhaltig und nicht, das er meinem Pferd nachher ein Stück aus dem Knackpo beißt. :hust: (scherz)
    Einiges an Milchprodukten und Kartoffeln, Gemüse/Obst natürlich auch. Nudeln füttere ich auch. Momentan muss er was auf die Rippen bekommen, der Gute. Jaja, finde das Hunde die gebarft werden schon nen ziemlichen Luxus genießen.
    "SEUFZ", vielleicht sollte ich doch ein Juwelenhalsband kaufen, oder eine Tragetasche! :lachtot:

    huhu, also ich habe seit Juli auch einen Dalmatiner, mein erster.
    An sich ein suuuuuuper tolle Rasse. Aaaaaber Sensibel hoch 1000. zumindest meiner. :smile: Lieb hab ich ihn trotzdem. Anhänglich ist er bis jetzt noch nicht, eher der eigenständige. *Wird hoffentlich noch*


    Was das Futter angeht. Ich habe am Anfang auch darauf geachtet, dass ich alles richtig mache. Hab meinen Tierarzt gefragt, der erwähnte auch, dass nicht alle Dalmatiner von Geburt an Allergiker sind, man ruhig normal füttern sollte. Ich hatte solche Angst vor diesem Bronzing Syndrom.
    Habe dann das Futter umgestellt, was mir die Züchterin empfohlen hatte, hatte mir von der Zusammensetzung nicht gefallen.
    Plums, nach 6 Wochen, Fellverfärbung und Pocken.
    Ich habe sofort reagiert und umgestellt. Jetzt barfe ich. Damit fahren wir ganz gut und die Haut ist wieder schön. Hoffe, das bleibt auch so.


    Dieses Purinproblem ist meiner Meinung nach ein schlimmer Defekt! Aber, generell sind die meisten Rassehunde überzüchtet. Besonders die, die mal in Mode waren. Qualzucht würde ich es für den Hund nicht bezeichnen, eher für den Halter. Da der derjenige ist, der sich ständig Sorgen machen muss. :/


    Ach ja.....Tussenhund habe ich noch nie gehört. Aber Tussi bin ich nicht....hihi dafür höre ich viel zu gerne "Heavy Metal" und trage gerne mal schwarze Klamotten (nicht immer) und die haben seit Juli ein besonders schönes weißes Haarmuster.
    Aber das macht nix! Kuscheln muss sein!! :D

    Hey,
    ich glaube ich weiß jetzt woher dieses Gucken, wie weit ich gehe herrührt.
    Er hat es jetzt immer in den selben Situationen gemacht.
    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist Joker ein unsicherer Hund. Oft in Situationen, bei denen ich nicht merke wieso auf einmal.


    Hierbei ist es bisher immer so gewesen. Wenn ich stehenbleibe und er nicht kommt, gehe ich (selbiges beim fehlgeschlagegen Abruf, was eher seltener ist). oder renne schonmal. Da setzt er an, "wie weit geht sie, meint sie es wirlich so". Er merkt in dieser Situation, dass ich sauer bin. Ab diesem Moment ist er unsicher, ob er zu mir kommen soll, weil ich ja sauer bin. Habe ihn aber nie bestraft, wenn er dann gekommen ist. Habe höchstens mehr mal die Richtung gewechselt, damit er aufmerksam wird.
    Was mir aufgefallen ist, er beobachtet mich dann, traut sich aber dann manchmal nicht zu kommen.
    Wenn ich ihn dann rufe, dann kommt er sofort. Bekommt dann auch ne Belohnung.
    Weiß einer wieso das so sein kann?? So langsam weiß ich nicht, ob er mich verarscht, oder ob es wieder diese verdammte Unsicherheit ist.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln mit seiner Unsicherheit. Das wirft mich dann auch immer aus dem Konzept.
    Wütend könnte man da werden. :( :


    Steffi
    Jagen tut er gar nicht, und wenn irgendwo ein Reh ist oder ein anderer Hund kommt, lässt er sich immer schön zurückrufen. Das wiederum macht er so toll.


    Dieses blöde Verhalten ist auch erst so aufgetreten, seitdem er Schei**e gefressen hatte, immer wieder. Und ich ihn somit die ganze Zeit beobachte (natürlich versuche ich das, so dass er das nicht mitbekommt).
    Weiß nicht mehr weiter.