Beiträge von little-wolf

    ah verstehe, ja das ergibt Sinn. Danke. :smile:
    Glaube ich neige dann eher zu, ihn einzulullen, "fein, du bist guter Junger, blabla!" ;) Das wird in solchen Situationen jetzt abgeschafft!
    Aber komisch ist schon, dass ich heute wirklich "total" versucht habe, bei jedem Geräusch totaaaaaal entspannt zu sein, ihn nicht ein bisschen zu beachten, nicht beim geringsten Mucks. Weiter Kaffee getrunken oder total mit dem Rechner beschäftigt.
    Siehe da...nichts. Faszinierend, was wir unbewusst alles ausstrahlen... :???:


    Aber noch mal zu dem Kurzen Click zwischen zwei Bellern, ist das nicht im Prinzip das Lob vom ersten Beller, also verknüpft der Hund das dann nicht so? Ich wuffe, danach Lecker?

    Huhu, habe deine Thread erst jetzt gelesen.
    Joker nimmt als Übersprungshandlung auch Stöcke. Das ist wirklich irre. Ich habe allerdings den Fehler gemacht und als er klein war, ihm Stöcke erlaubt. Hast du das auch gemacht?
    Naja und seit er größer ist, frisst er diese auf. Jetzt gibt es ein Stockverbot. Mit Stöcken wird nicht gespielt, je nachdem wie aufgekratzt er ist, versucht er jeden Meter einen Stock mitzunehmen. Aber das Abbruchsignal "Aus" funktioniert und nach ein paar mal, lässt er es auch. Das Einzige was ich erlaube, sind Tannenzapfen, die frisst er nicht. Aber ich habe mir nun überlegt, auch ein Spielzeug mitzunehmen. So, dass mit nichts mehr draußen gespielt wird, ausser das, was wir mitnehmen.


    Wenn andere Hunde um uns rum sind, freut er sich auch, während er mit ihnen spielt, macht er auch öfter Pausen und kaut Holz. Ich verbiete ihm das, wir üben das noch. Aber es klappt. Wir werden am Ball bleiben.


    Schrecklich war das ja mit Woody. Ist er so auch ein großes Sensibelchen?
    Aber toll, dass das mit dem Ball funkitoniert, freut mich für dich. Es gibt wirklich nichts schlimmeres, als wenn man die Kontrolle verliert und der Hund nicht mehr ansprechbar ist.
    Freu mich für euch! :smile:

    Na na na, wer wird denn da so neidisch und missgönnerhaft werden! ;)
    Ist doch egal, woher die Autos sind. Hier geht es doch darum, welche Autos wir fahren und welche Hundewurst sich da reinquetschen muss und welche schön viel Platz hat! :roll:

    ooooh Kaninchen riechen besonders gut!!! :rollsmile: :rollsmile:
    Man reiche mir ein Kaninchen! :lol:


    Das mit den verstorben Hunden, weiß ich nicht. Sehr trauriges Thema. Also, als ich meine Süße damals gehen lassen musste, haben wir sie mit nach Hause genommen. Habe mich ständig zu ihr gelegt und mein Gesicht in ihr Fell gedrückt, da ich durchgehend geweint und gezittert habe, ist mir der Geruch nicht anders aufgefallen. Es ist halt anders einen toten Hund im Arm zu haben, die Wärme, das Atmen fehlt. :( :

    Hallöchen,
    also wir hatten in der Familie einen schwarz-weiß-lohen Cocker Spaniel. Der war süß und eigentlich lieb.
    Er war sehr auf meiner Mutter fixiert. Cocker sind sehr anhänglich, sie binden sich besonders an eine Person.
    Snoopy, so hieß der Racker, ist meiner Mutter immer hinterhergeeiert. War aber auch sehr selbstständig. Er hat nicht davor gescheut, seine Stimme öfter zu gebrauchen, wenn ihm was nicht passt. Er hatte viel geknurrt. Mich auch einmal gebissen, als ich kleiner war, das war ich aber selbst Schuld.
    Denke aber auch, dass meine Mutter ihm nicht genug klare Grenzen gezeigt hat, sprich er saß auf dem Sofa und hat es verteidigt. Ich denke, hier sollte man auch bedenken, das es Hunde sind, egal wie haarig und knuffig sie sind. Sie brauchen eine gute Führung. Sie lernen schnell und haben viel Spaß an Aufgaben! Ich konnte immer mit ihm durch den Wald und über Felder pesen. Habe damals viel mit ihm gemacht. ;)
    Den Jagdtrieb sollte man beachten und frühzeitig zügeln.
    Eine ganz wichtige Sache, ist auch die Fellpflege. Ich denke es ist ein Muss, den Hund jeden , oder zumindest jeden zweiten Tag zu kämmen.Auch sollte er regelmäßig zum Trimmen. Lefzen säubern, sie haben große Lefzentaschen, die ab und an gereinigt werden sollten.


    Sie sind seeeeeeeeehr geschmusig! :smile: Bellen gerne und kommentieren gerne.
    Später, als er Älter war, hat er die Macke entwickelt, wegen allem fiepen und winseln zu müssen, das war schrecklich.
    Er hatte auch einen Bandscheibenvorfall, ich glaube das kommt häufiger bei der Rasse vor, bin aber nicht sicher.


    Seit ungefair 3 Jahren hat meine Mutter nun einen roten Cocker Spaniel. Der ist ziemlich klein und wahnsinnig sensibel und ängstlich. Da ist auch viel an der Erziehung und Prägephase gescheitert :hust: . Aber das ist die Sache meiner Mutter, wir haben uns oft deswegen in die Wolle gekriegt. Aber ich wohne ja auch nicht mehr da.
    Auch er ist sehr anhänglich, schlimmer, als Snoopy. Er fühlt sich ohne meine Mutter schwach und unsicher. Er hat Angst vor Fremden und ist hyperaktiv. Ich mochte Snoopy lieber. :/
    Was mir aufgefallen ist, trotz seiner Unischerheit, kontrolliert er meine Mutter ziemlich, also er weiß genau wie er sie um die Pfote wickeln muss. Man muss sie halt erziehen, wie jeden Hund. Und sie sind bestechlich, ach ja, waaaaahnsinnig verfressen. Das sie stur sind, würde ich nicht sagen. Haben halt Charakter.


    So geamt gesehen, kann ich behaupten das Cocker tolle Hunde sind, die viel Pflege wegen ihres Felles benötigen.
    Wie bei jeder Rasse, sollte man sich hier den Züchter ganz genau angucken. Besonders da früher die "Cockerwut" unter vielen roten Cockern, dank Überzüchtung, verbreitet war. Also alles hinterfragen.
    Geschmusige, intelligente,anhängliche, lernfreudige Hunde. Toll, ich mag sie. Aber selbst haben möchte ich keinen, ich mag lieber große Hunde! ;)

    Wie wärs wenn du mit ihm ganz entspannt gehst, also so richtig übertrieben,... zwischendurch gähnen, auf ne Bank setzen, wenn er dich anschaut, liebevoll und ruhig streicheln.
    Jegliches Hin und Her rennen würde ich unkommentiert lassen, ganz entspannt und langsam weiter tigern.
    Dann dürfte sich das doch geben, ich kann mir gut vorstellen, das der Kleine einen Schock hat und den erst mal verarbeiten muss.


    Und für den Freilauf, mach ihn doch an eine Schleppleine. Da kann er nicht stiften gehen.

    Ja, er hat keinen Hund! :D
    Ich meine, andere Hunde rieche ich noch, aber meinen?? Nööö.
    Es sei denn, wir pennen gemeinsam auf dem Sofa, sein Po zu mir gedreht und irgendwann kommt eine warme Brise in Richtung meines Gesichtes! :erschreckt: aaaah Darth Vaider Maske bitte!! :igitt:
    Joker riecht besonders gut hinter und zwischen seinen Ohren! :breit:
    Die Pfoten eher nicht!

    Wir fahren eine 3.18i BMW-Limousine, E46 (Bj.:1998) in alpinweiß,....momentan eher grau....
    Joker hat die ganze Rückbank für sich!
    Mein Auto sieht fuuuuurchtbar dreckig von innen aus!!! Diese fliegenden Dalmatinerhaare!! und wie sie sich in den Polstern festkrampfen und der Pferdedreck aus dem Stall haftet auch vorzüglich. Armes Auto... :p
    Mag jemand zufällig mein Auto mitwaschen?? :D