Beiträge von little-wolf

    hey,
    ne Blasensteinprobleme hat er nicht. Hab Urin auch letztens erst untersuchen lassen. Der ist so wie er sein muss.
    Er hatte Hautprobleme bei dem TF.
    Kann ich das mit dem Fett den bedenkenlos machen? Gucke so immer wegen Rohprotein und Eiweißgehalt.
    Danke schon mal! ^^

    Hallo,
    ich schreib mal hier rein, da ich das gleiche Problem mit meinem Wauzi habe. Er ist ein 9 Monate alter Dalmatinerrüde. Dürfte um die 20 kg wiegen.
    Ich barfe ihn seit 4 Monaten, da er allergisch auf TF reagiert hat und ich Barf für besser halte. Allerdings nimmt er nicht richtig zu, besonders seit der Allergie.
    Er bekommt am Tag 500g Fertigbarf von Happy Pets Much (größtenteils Huhn, aber 2-3 mal die Woche Rind), dazu noch mal 100-200 gr. Nudeln oder Kartoffeln. Dazu dann mal Quark, viel Hüttenkäse und ab und an nen Teelöffel Gänseschmalz. Zusätzlich bekommt er zwei mal in der Woche 100gr. Lammfleisch dazu. Ein mal in der Woche haben wir vegetarischen Tag.
    Möchte auch nicht zu viel Fleisch füttern, wegen dem Purinproblem der Dalmatiner. Allerdings, muss ich mir dann um Milchprodukte Gedanken machen, wegen dem Eiweiß? Hatte gelesen, dass man dem Dalmatiner viel Milchprodukte geben soll.


    Aber er nimmt und nimmt nicht zu. Bei ihm kann man die Rippen und die Hüftknochen sehen. Er ist fit wie ein Turnschuh, Urin und Kot ok.
    Wollte nächste Woche noch mal ein Blutbild machen.
    Er ist nicht hyperaktiv, nur sensibel. War der Wurfschwächste. Er hat nie zum Dickwerden geneigt, aber mir is das auf Dauer zu dünn. Es soll ja auch nur ein Kilo oder zwei mehr drauf. Ich mein er ist im Wachstum, aber warum setzt er nicht an, obwohl ich mehr fütter?
    Habt ihr noch Tips?
    Kann ich Euterfleisch oder Rinderfett füttern? Wegen dem Eiweiß und Purinproblem, meine ich?
    Danke schon mal.

    brechen und biegen sagt doch gar keiner.
    also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass hier der Hund als absoluter Problemfall dargestellt wird. Wissen tun wir es aber alle nicht.


    Stimmt vielleicht passt der Hund zu jemand anderem besser. Aber anscheindend hat die TS den Hund doch echt gerne und möchte es versuchen. Das ist doch schön. :smile:
    Also doch lieber nützliche Beiträge. So was wie "Gib den Hund zurück", kann schon ziemlich entmutigend sein. Und jetzt hier bei dem Thema seh ich das als nicht unbedingt notwendig.

    also wie gemein kann man sein.
    Sofort zu sagen, dass sie den Hund zurückgeben soll.
    Ja, sie hat schon Fehler gemacht in den zwei Wochen. Aber Mensch, nobody is perfect. Deswegen wendet sie sich ja hier an das Forum. Weil sie um Hilfe bittet. Und es wurde ihr gesagt, dass bspw. das mit dem Nase-in-Pippi-Tunken nicht richtig sei, bestimmt 5-6 mal. Einmal reicht doch, sie hat es ja eingesehen. (obwohl ich das mit dem Pfeffer zusätzlich auch grässlich fande)


    Warum sie diese Rasse genommen hat? Und das von der Orga, die scheinbar sehr unseriös ist? Weil sie sich offensichtlich nicht informiert hat. Dumm gehandelt.
    Pam, und jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Gut, denken wir an den Hund. Und geben ihr Hilfe.
    Warum soll denn das arme Tier direkt wieder abgeschoben werden?!
    Schrecklich, so ne Besserwisserei, als ob hier alle als Hundegötter vom Himmel gefallen wären. :/


    Suche dir babypopo einen guten Trainer.
    Habe viel Geduld. Lehre deinem Hund Auszeiten zu haben, indem er im Haus auf seinen Platz geht. Wenn dein Kind spielt, hat er da nichts zu suchen. Richte ihm einen Platz her, wo er sich wohlfühlen kann. Dort schickst du ihn dann hin.
    Draussen kannst du viel Beschäftigung machen, aber nicht nur Hetz-/Ballspiele. Lasse dieser besser weg und mache Kopfarbeit, hier gibt es viele nette User, die dir Informationen geben können.
    Was das Jagen angeht, so würde ich dies sofort unterbinden. Lass sie an der langen Leine.
    Informiere dich gründlich über diese Rasse und suche dir Fachkundige die dir zur Seite stehen.


    Lass dich nicht entmutigen, du hast bestimmt einen ganz tollen Hund übernommen, der halt wie ein Rohdiamant ist. :smile:
    Mit Liebe, Gedult und Konsequenz wird das schon.

    Warum hat der dämliche Halter den Hund eigentlich nicht angeleint, als er an der Schaukel hing. Sehr seltsam das Ganze.
    Das hier einige Hundehalter nun Angst haben ihren Hund in solchen Gebieten freirumlaufen zu lassen, kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt so viele bösartige Menschen, die diesen Tieren was antun, weil sie denken es seien Monster.


    *Ironie an
    Irgendwie erinnern mich diese 12 Schuss der Polizei an "Jason" oder "Halloween", die schießen und schießen und das Monster läuft trotzdem weiter. Klingt echt wie n schlechter Horrofilm, ob der Polizist auch mehrmals hingefallen ist, als er geschossen hat? ;) Jetzt besucht ihn der Hund in seinen Träumen und erschlägt ihn mit ner Schaukel....12 mal *Ironie aus
    Entschuldigt, aber ein bisschen banal wirkt das schon...

    @pinker pilz
    ahso. Ja, das hast du Recht, dass viele dieser Leute diese Rassen halten und sie falsch händeln. Aber es kann nicht sein, dass die Polizisten da so überreagieren. :( : Es sollten einfach strengere Maßnahmen bezüglich der Anschaffung/Beschaffung dieser Rassen auftreten, damit sich solche Vollspast** diese Hunde nicht mehr anschaffen können. Da liegt doch der Casus Cnaxus


    @pheaven
    das er Pech gehabt hat, hat man ja gemerkt. Fiese Aussage... :( :

    Was soll den heißen, nicht mein Ernst?
    Das ich das hier so sehe? Doch, ist mein Ernst.
    Und um andere Länder geht es hier auch nicht und es geht jetzt auch nicht um den 2. Weltkrieg und seine Folgen.
    Ausserdem will ich mich nicht streiten, sondern habe einfach nur meine Fassungslosigkeit über die deutschen Maßnahmen zum Ausdruck gebracht.
    MIR geht es hier um den Hund.

    was soll das denn heißen?
    es ist nun mal Fakt, das hier überreagiert wird und das schon seit Anfang der 90er Jahe bezüglich der Sokas. Ich habe mich zu der Zeit intensiv damit beschäftigt und mir ist das sauer aufgestoßen.
    Ich habe nur erwähnt, dass es mich daran erinnert.


    Der Mensch neigt einfach immer zu Überreaktionen.
    Siehe dieses ganze Ausmerzen der Tiere, wie Wölfe, Bären, etc.
    Ja, das ist jetzt weit hergeholt, aber einfach zum kotzen.

    boah nicht zu fassen.
    Mir erschien die Situation auch nicht als so schlimm, aber 100% sagen kann das wohl keiner, da keiner da war.
    Aber das ist wieder so was von typisch Deutschland hier, ein Pit Bull? Stafford?
    Mastiff? erst mal abknallen, die sind gemeingefährlich.
    Diese ganze Sch***e :zensur: die Ender der 90er losging, mit den ganzen Massenbeschlagnahmungen und Masseneuthanasie erinnert mich hier ganz besonders an andere alte Geschichten der Deutschen.
    Wieso müssen die immer so überreagieren. :explodieren: :rip:
    Der arme Hund, und 12 Schuß, das kann mir keiner erzählen, soviel brauch man nicht um einen Hund zu erschießen, der an einer Schaukel hängt.
    Auch wenn er angeblich den Polizisten angriff, was ich hier bezweifel.


    Es ist einfach nur traurig. :rip: armer Wauzi