Beiträge von Kerstin84

    Hallo,
    ich bin grade echt ratlos und weiß das Verhalten von meiner Hündin Jule nicht zu deuten.
    Sie ist nun 11 Jahre alt hat den "Altersstarrsinn" schon für sich entdeckt ;)
    Seit ungefähr 1,5 Wochen ist sie allerdings sehr merkwürdig. Mir gegenüber eigentlich nicht aber meine Eltern müssen bisschen "leiden" z.B. sie geht zu den und möchte gestreichelt werden dann wird sie gestreichelt auf einmal knurrt sie die an und geht weg. Aber es ist kein böses knurren mit zähne zeigen. Seit 2 Tagen hat sie sich nun meine andere Hündin als Opfer gesucht. Samstag haben die sich in die Wolle bekomm heute hat Jule auch wieder versucht zu stänkern aber ich bin dazwischen.
    Jule leidet zur Zeit an Juckreiz und hat so braun orange Knubbel auf der Haut. Milben oder so sind es nicht es wurde eine Biopsie gemacht weil die Tierärztin die Zellen vom Abstrich nicht kennt bzw zuordnen kann auf das Ergebnis warten wir noch. Ich dachte vielleicht ist sie so genervt das nun alle drunter leiden müssen aber wieso den ich nicht?
    Sie kommt nun auch oft an und legt sich zu mir kenn ich sonst auch nicht oder guckt mich von ihrem Platz aus an und jault oder guckt nur.
    Oder ist es wirklich nur das Alter?
    Über Denkanstöße bin ich sehr dankbar.


    LG Kerstin

    Erstmal fühle dich gedrückt,
    ich muß leider zugeben das ich auch so jemanden in der Familie habe nicht ganz so extrem aber naja. Ich bin auch "immer die Blöde" weil ich so ein Verhalten verantwortungslos finde. Wenn ich mir ein Tier anschaffe dann bis zum Tod. Und man weiß ja vorher das Tiere Geld kosten und mal krank werden. Deine Eltern haben wahrscheinlich so reagíert weil sie deinen Freund wie du geschrieben hast nicht so mögen. Und das er die Nachricht geschrieben hat ist ein Grund zu meckern gegen ihn. Ist denke ich bei vielen so wen man nicht mag bei dem wird jedes Verhalten negativ gesehen. Aber ihr habt ja recht mir eurer Meinung ich finde es gut das dein Freund das geschrieben hat.
    Ich persönlich habe meinem "Familienmitglied" gesagt holst du dir noch einen Hund gehe ich zum Tierschutz den es reicht wenn deine Kinder im Müll aufwachsen müssen dann muß da nicht noch ein unschuldiges Tier wohnen. Ist hart aber irgendwann hat man einfach mal die Schnauze voll.
    Vielleicht hilft Dir es das andere auch sowas kennen.
    LG Kerstin

    ja das stimmt ich kenn sie am besten und mein Kopf sagt ja mach es und der Bauch nein auf keinen Fall.
    Ich hoffe ich werde die richtige Entscheidung treffen.
    Vielen lieben Dank für die Antwort

    Ja eben eigentlich denke ich auch so aber ich habe eben echt Angst das sie auf dem Tisch bleibt. Wegen dem ruhig halten und so überhaupt nicht das wird kein Problem sein aber die Narkose und dann eben die Wundheilung. Sie wurde im Februar schon mal operiert aber da hatte ich keine Zeit zum überlegen Abends zum TA morgens OP. Und ob es so gut ist zwei mal im jaht Narkose? Dazu muß ich sagen meine andere Hündin wurde auch innerhalb von 4 Monaten in Narkose gelegt und sie hatte massive Probleme. Ich denke das ist immer noch im Hinterkopf den sie ist mein ein und alles und wenn da was passiert mache ich mir immer Vorwürfe!

    Hallo,
    es geht um meine 11 jahre alte Hündin. Sie hat nun vier Lipome das ja nicht weiter schlimm, aber nun kommt es.
    Der eine ist sehr sehr groß geworden vergleichbar mit einen größeren Ei der sitz leider hinter dem Ellenbogen so das er sie bald beim laufen stören wird. ich war heute beim TA um den neuen Knubbel punktieren zulassen und da fragte ich nach dem Lipom beim Ellenbogen. (Damals wurde mir schon gesagt wenn der zu gross wird muss der raus.)
    Nun stehe ich vor der Entscheidung was tun?
    Mein TA sagte das Narkose Risiko sieht sie nun nicht im Vordergrund sondern die Wundheilung, weil die einen 10-15 cm Schnitt machen müssen weil das Lipom so groß ist. Sie wird 10 tage "Bettruhe" haben müssen weil die Narbe sehr straf zusammen genäht werden muss, da sie so viel Gewebe entfernen müssen.
    Nun steh ich vor der Entscheidung lass ich es auf uns zu komm und warte ob es echt so gross wird? Oder lass ich es jetzt operieren falls es noch größer wird?
    Oder lass ich es ganz bleiben?
    Der allgemein Zustand von ihr ist eigentlich gut ausser das sie schon fünf leichte Epileptische Anfälle hatte und eine Schilddrüsen Unterfunktion die aber bestens eingestellt ist.
    Ich weiss echt nicht wie ich mich Entscheiden soll den wie ich es auch dreh und wende es kommt nix bei rum.
    Kann mir vielleicht einer einen Schups geben? :???:
    LG

    Hallo,
    ich weiß nun nicht ob es Dir weiter hilft, aber ich hab meiner Hündin schon zwei mal Aspirin gegeben natürlich vom Tierarzt verordnet um sie über den Vormittag zu bekomm bis sie zum Doc konnte. Ich sollte ihr eine Tablette geben sie wiegt aber auch 37 kilo. Mir sagte die Tierärztin damals im Notfall kann man es geben aber nicht über Tage weil das nicht gut ist.
    LG