Er kann sitz und platz, hab gerade wieder mit ihm geübt. Er weiss genau, was ich meine nur ignoriert er mich oftmals.
Hab heute auch das gemacht, was du geschrieben hast: Angezogen, seine Leine geschnappt und bin raus und ihn ignoriert. Da wir ne milchige Scheibe in der Haustür haben, hab ich gesehen, dass er sich vor die Haustüre legte. Auch hab ich ihn draußen beim Gassigehen angebunden. Bin ne Weile gegangen. Er hat einmal gebellt, hab das ignoriert und als er ruhig war,
und bin ihn dann wortlos abmachen gegangen. Er kam sofort mit. Er schaut mich auch beim Gassigehen an. Bleibt stehen, wenn ich stehen bleibe. Wenn er mich anschaut gibts ein Leckerli. Das klappt seit wenigen Tagen ganz gut, nicht perfekt, aber besser. Auch markiert er nicht mehr so häufig. Drin ists schwieriger. Er kann in sein Körbchen gehen. Springt dann wieder raus. Er weiss auch was bleib bedeutet. Wenn er rausgesprungen ist, schicke ich ihn wieder ins Körbchen, belohne ihn. Das geht dann 3/4 x so und beim 4/5 mal denkt er sich: Leck mich und ignoriert was ich sage. Daraufhin sagte die Hundetrainerin solle ich ihn wortlos mit der Hilfe der Leine ins Körbchen schicken. Klappte 2 Tage gut und dann, wie ichs schon beschrieb, knurrte er, wenn ich die Leine anfasste. Draußen ists ihm egal, wenn die Leine fällt und ich sie anfasse. Das juckt ihn gar nicht. Da liegt das Problem mit der Hundetrainerin. Ich wohne arg abgelegen und sie fast 3 Stunden weg. Da ich lediglich 150 Euro Krankengeld kriege - kann ich sie mir kaum leisten. Daher bot sie mir an, sie anzurufen wenn etwas ist. Ich hab schon hier vor Ort die Hundeschulen gefragt, ob eine Ratenzahlung möglich ist, ists leider nicht.
Natürlich mag nun jeder denken, wieso hat sie nen Hund, wenn sie ihn sich nicht leisten kann.... Ich war nicht immer krank. Hatte ne gute Ausbildung, hab mir Lucky angeschafft, wurde dann krank und flog aus der Ausbildung. Als ich halbwegs nach den Chemos fit war, fing ich wieder ne Ausbildung an und die liegt nun leider auf Eis, aufgrund des Rückfalls und ich erhalte nur noch das Krankengeld. So muss ich alles immer Schritt für Schritt bezahlen. Ich geb mir große Mühe alles unter einen Hut zukriegen und ich weiss, dass es für Lucky nicht einfach ist - aber ich bemühe mich sehr.
Die Hundetrainerin, als ich sie angerufen hatte, sagte auch, dass sie sich den Umschwung, nachdem er 1 1/2 Wochen so gut mitmachte nicht erklären kann. Sie sagte es könne daran liegen, dass er der Meinung ist, jetzt hat er sich das lang genug angeschaut, nun soll alles wieder beim Alten sein.
Das hier ist mein Ganove: http://img708.imageshack.us/img708/9530/luckye.jpg
@Leo
hast Du irgendeinen Messenger, vielleicht kann ich dir da besser Situationen schildern. Wollte Dir ne PN schicken, aber dazu muss man ja leider Clubmitglied sein.