Beiträge von Korny

    Zitat

    ja er steht in der Ausweispflicht wer das Auto hatte. Wenn er das nicht sagt kann er dazu verdonnert werden ein Pfatenbuch zu führen (sag mal du bist doch auch Autofahrer das solltest du wissen, lernt man in der Fahrschule)


    1. lernt man sowas nicht in der Fahrschule...jedenfalls nicht in meiner und 2. ist der Halter des KFZ nur dann zur Auskunft verpflichtet, wenn es sich um einen Vorfall im Verkehr gehandelt hat (Blitzer, Unfall...) es ist garantiert keiner zur Auskunft verpflichtet dem Ordnungsamt mitzuteilen wer wann und warum mit meinem Auto unterwegs war. Es sei denn es würde sich um die Aufklärung einer Straftat handeln...hier liegt allerdings keine Straftat vor.
    Ein Fahrtenbuch kann übrigens auch nur auferlegt werden, wenn man wie o.g. zum beispiel einen Blitzer bekommen hat, aber verheimlicht wer gefahren ist. :roll: Wäre ja noch schöner wenn das OA jetzt willkürlich die Auflage für ein Fahrtenbuch verteilen dürfte, nur so weil mal jemand in das Auto eingestiegen/gefahren ist. :hust:


    Wenn der "Mitarbeiter" keine Dienstkleidung anhatte würd ich den Vorfall ignorieren.


    Und ja auch ich habe schon Leute vom OA ignoriert...weil sie mir seit Monaten auf den Sack gegangen sind...wir hatten in einer Wohnung wirklich miese Nachbarn, die haben in dem ganzen Wohnblock JEDEN Hundehalter rausgeekelt. Die haben mind. einmal im Monat eine Anzeige beim Ordnungsamt, wegen unserer Hunde gemacht. Nachgewiesen wurde uns übrigens nie irgendwas! Dennoch die Tanten vom OA standen dauernd vor der Tür, einmal hätte der Hund ins Haus gepinkelt, ein anderes Mal waren unsere Hunde 3Tage lang nur alleine in der Wohnung, und unsere Hunde haben sowieso alles zugeschissen, unsere Hunde waren nicht angemeldet (doch waren sie zu dieser Zeit) da haben die Hunde dies...blablabla manchmal standen die 2-3mal im Monat vor der Tür, und haben die ausgedachten Geschichten der Nachbarn vorgetragen. Gab da auch jedesmal regen Briefaustausch. Bei uns waren es jedesmal die gleichen dummen Tanten, die lauerten uns an manchen Tagen regelrecht auf. Im ernst einmal trafen wir die in der Nähe unsere Wohnblockes auf der Wiese, Hundchen hatte tatsächlich grad ein Häufchen gemacht, die stellten sich neben mich und schauten ob ich die Kacke wegräume. Hab ich getan...und keine Woche später kam ein Brief vom OA ich hätte an dem Tag, zu der und der Uhrzeit folgende Ordnungswidrigkeit begangen, und die Verschmutzungen meines Hundes nicht weggeräumt. Tatsächlich standen die Weiber ja neben mir, und haben zugeguckt wie ich das weggeräumt habe! Und natürlich haben die jedesmal rein aus Schikane die Hundemarken kontrolliert...das musste natürlich auch jeden Monat neu festgestellt werden ob die Hunde denn gemeldet waren. :/ Die blöden Weiber (ja die waren blöd, und waren vom ersten Treffen an stink unfreundlich und haben uns beleidigt und selbst an meiner Verlobungsfeier (Samstags!!!) sind die am Nachmittag bei uns aufgeschlagen und wollten in die Wohnug um die Sachverhalte zu klären, wir wollten sie auf nen anderen Tag vertrösten, aber nein die haben sofort mit Polizei gedroht...das haben sie nach diesem Tag dann noch ein paar mal...dazu gekommen ist es nie)


    Ich habe also auch "sehr schöne" Erfahrungen mit dem OA...meine lieben Tanten aus dem Text hab ich nach ner Weile auch einfach immer nur noch stehen lassen. Mit dem Verweis sie wüssten ja inzwischen wo wir wohnen. :roll:

    Zitat


    Find ich auch. Wobei ich sie bei kleinen Hunden eigentlich besser finde...da wirken sie nicht so klobig.
    Bei großen allerdings, find ich sie hässlich, um ehrlich zu sein.


    Ich wollt es etwas schöner umschreiben. :lol:


    Bei kleinen Hunden mag ich die Sattelgeschirre aber eigentlich eh nicht...das wirkt für mich irgendwie immer etwas "überladen".


    Bei Sally sieht es übrigens so aus:

    Zitat

    Einen Hund den ich nicht anmelde obwohl es Pflicht ist, Steuer, OA , das ganze 20/40 Procedere z.B. Chip und Sachkunde... kann von Amts wegen eingezogen werden.
    Das heisst, er wird dir weggenommen.


    Die Haftpflicht ist für jeden Hund sinnvoll. Denn auch ein kleiner Hund kann grossen Schaden anrichten.



    Nur mal so zur Info: es gibt nicht in jedem Bundesland eine 20/40 Verordnung, Chippflicht gibt´s in Deutschland eh nicht, keine Ahnung ob das vielleicht einige Gemeinden verlangen, und nen Sachkundenachweis muss man auch nicht überall bringen, und nein ein Hund kann nicht Grundlos eingezogen werden. Mal ehrlich, wer soll das auch zahlen? Die Tierheime sind so voll, die haben gar kein interesse nen Hund einfach so einzuziehen. :roll:


    Und wie gesagt, nur weil einige keine Steuern zahlen, heißt das nicht das man auch keine Haftplfichtversicherung hat, und der Hund nicht gechippt ist usw. Meine Hunde haben eine ordentliche Versicherung (und DIE gehört für mich tatsächlich unbedingt dazu, ist sogar extra eine mit ein paar mehr Leistungen, die meisten Versicherungen schließen ja u.A. die eigene Familie aus) gechippt sind sie sowieso...kriegen nur qualitativ hochwertiges Futter, und da ich ein kleiner Schisser in dieser Hinsicht bin, gehts beim kleinsten Wehwehchen zum Tierarzt. Also haben meine Hunde auch ein Rundum-Sorglos-Paket.

    Zitat

    Danke! :)


    Genau deshalb ist auch mein Hund angemeldet.


    Sinnvoll finde ich persönlich die Hundesteuer trotzdem nicht...


    Wie bitteschön schütze ich meinen Hund, wenn ich steuer für ihn zahle? Ist mir jetzt nicht schlüssig...das schützt meinen Hund werden vor übergriffen anderer, noch vor Hundefeindlichkeit noch vor sonst irgendwas. :???:


    Übrigens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...nur weil manch einer keine Steuern für den Hund zahlt, heißt das ja noch lange nicht das man auch keine Haftpflicht hat, oder der Hund irgendeine gute Ausbildung genießt.

    Zitat

    Wie kommst du darauf, dass überwiegend der ärmere Teil der Bevölkerung Hunde hält?


    Und genau das mein ich an dir: Du liest schon wieder irgendwelche Dinge raus, die überhaupt nicht geschrieben sind! Ist genauso was du mir unterstellst das ich Leute auffordern würde, es mir gleich zu tun. Sag mal denkst du eigentlich auch, das wenn jemand von der Brücke springt, er damit nur andere auffordern will mitzumachen? Sorry aber du solltest tatsächlich mal genauer lesen was geschrieben ist.

    Ayla00 hinter welchem Mond lebst du denn? Der Soli fließt schon lange nicht mehr in den Osten, der wird sowohl im Osten als auch im Westen verwendet. Etwas Bildung würde manchen ganz gut tun...immer dieses Stammtisch geplärre das die bösen Ossis alles kriegen. :roll: Ich emfehle dir im übrigen mal eine Rundreise durch einige Ostdeutsche Orte, glaub mir da wird das lachen schon vergehen...wenn du glaubst das im Osten alles ganz toll aufgebaut wurde irrst du dich. Im übrigen zahlen nicht nur Wessis den Soli, sondern auch Ossis. :roll:


    Aber wie gesagt, mach dich schlau dann wirst du auch noch mitkriegen das der Soli nicht nur im Osten genutzt wird.


    Zitat

    Das Geld aus dem Solidaritätszuschlag landet in einem großen Topf, in den auch alle anderen Steuereinnahmen fließen, und wird dazu verwendet, die Ausgaben des Staates zu decken. Einige Steuern, wie die Lohn-, Einkommen- und Körperschaftsteuer oder die Umsatzsteuer, teilen sich Bund, Länder und Kommunen. Andere Steuern, wie die Mineralölsteuer oder die Tabaksteuer, stehen allein dem Bund zu, genau wie auch der Solidaritätszuschlag.


    Im übrigen hasse ich Ost-West geplärre...bei den meisten Wessis ist es doch nur anerzogen, über die bösen Ossis zu lästern. Ich weiß nicht wie es damals war...aber einige müssten mal so leben: keine Reisefreiheit, Nachmittags um 15:00Uhr nach Brot anstellen...muss ne geile Zeit gewesen sein...das ist natürlich echt verwerflich das diesen Zuständen damals ein Ende gesetzt wurde. Ach und wer es nocht nicht ganz mitbekommen hat: Deutschland war bis auf die paar Jahre immer ein Land...davon redet aber keiner... :fear:

    Du unterstellst mir doch ich würde Leute auffordern mir in meinen Taten zu folgen. Auf die Frage wo ich sowas geschrieben haben soll antwortest du ich würde nicht verstehen um was es geht. Äh Hallo? Ist dir jetzt keine Anwort mehr eingefallen, oder hast du gemerkt das du mir sachen unterstellst, und bist deswegen raus? :roll:

    wo forder ich dazu auf? weil ich nicht verstehen kann, warum manche menschen blind alles hinnehmen, ist das noch lange kein auffordern. frag mich ernsthaft wo du das gelesen haben willst? und beleidigt hab ich auch keinen...wenn du dich beleidigt fühlst ist das ganz allein dein problem