Beiträge von Korny

    Bei meinen Collies ist das sehr unterschiedlich...es gibt Tage da riecht mein Mädel wirklich streng, besonders in ihrer Hitze, und es gibt Tage da riecht man sie eigentlich nicht. Sie geht allerdings sehr gern baden und das wirklich in jedem Drecktümpel. Das ist ja auch nicht unbedingt Geruchsfreundlich. ;) Mein Colliejunge riecht kaum, obwohl auch er fast täglich baden geht.


    Das hängt halt wirklich sehr von individuellen Hund ab...Rassebedingt ist mir da noch nichts aufgefallen. :???:

    Wir haben Shadow auch chippen lassen. Aber nicht weil wir wissen wollten ob eine Kastration ihn irgendwie verändert. Unser Junge war vorher schon ein Traumhund, und ist es immernoch. Wir haben und hatten mit ihm keine Probleme. Bei uns war der Grund das Shadow eigentlich meiner Mutter gehört, sie kann ihn aus Krankheitsgründen aber oft nicht bei sich haben...dummerweise auch grad dann wieder nicht als Sally kurz vor der Hitze stand...also erstmal Chip rein damit er sich erst gar nicht für seine große Schwester interessiert. Die Rechnung ging auch wunderbar auf...es war ihm völlig egal ob Sally ihm ihr Hinterteil direkt ins Gesicht drückt. Jetzt lässt die Wirkung des Chips nach, und ne Wesensveränderung ist fast nicht zu bemerken...außer das er jetzt doch mal vorsichtig nach den Damen schaut. ;)

    Die gute Dame würde von mir die Polizei geschickt bekommen...und ggf. nicht nur die sondern gleich noch ein weiteres buntes Auto mit blauen Diskolichtern auf dem Dach. Bei solchem Verhalten muss man ja fast schon davon ausgehen das die im Kopf nicht ganz Sauber ist. So ein Urlaub in der Psychatrie wäre doch auch mal was? zu buchen bei´m Notarzt des Vertrauens. ;)

    Sally trägt ihre K9 Sattelgeschirre auch im Sommer. Wir gehen bei dem Wetter eh nur kleinere Runden, und immer nur die Runden wo sie baden kann. Außerdem glaub ich nicht das mein Collie wegen dem Geschirr nen Hitzschlag kriegt...das Ding geht ja nicht über den ganzen Rücken :???:

    Shadows Vater lässt seine Ohren auch immer hängen...von seinen Kindern hat aber m.W. nach keines Schlappohren. Von ihm gibt´s inzwischen 4 oder 5 Würfe. :smile:


    Mitscho da hat dir das Schicksal wohl einen Streich gespielt :D aber mal ehrlich der Collieblick wird durch die hängeohren total unterstrichen.

    Also an deiner Stelle würde ich dem Hund zuliebe verzichten. In deiner Situation bringt es nichts. Du lebst dann quasi selbst 3Monate in einer Ausnahmesituation, für den Welpen wäre es dann das "normale" Leben an welches er sich 3Monate lang gewöhnt hat. Dann gehst du zurück nach Hause, und das wird der Hund sicher nicht kapieren. Ich würd auch im Leben keinen Welpen unbeaufsichtigt rumlaufen lassen, schon aus dem Grund nicht weil ich Fremden Leuten nicht über den Weg traue. Da kann dem Hund was gefüttert werden was er nicht verträgt, oder noch schlimmer irgendein Gast kommt auf die Idee den Kleinen einfach mitzunehmen wenn gerade keiner hinschaut. Welpendiebstahl ist nicht so selten...Was auch wichtig ist, du hast keine Ahnung wie der Welpe sich entwickeln wird, schlägt er mehr nach Schäfer oder geht er mehr Richtung Border? Bei letzterem könnte es dir passieren das du ein Energiebündel bekommst was deine volle Aufmerksamkeit fordert, und ausgelastet werden will. Nicht jeder Welpe ist mit 5min. Spielzeit zufrieden. Meine Colliedame war z.B. von Anfang an ein Energiebündel, die brauchte schon als Welpe ordentliche Aufgaben und da war nichts mit 10min. zum Geschäft erledigen vor die Tür, das waren ziemlich schnell große Gassirunden. Ständig wollte sie was neues Lernen, haben wir ihr nichts beigebracht lernte sie sich eben selbst Dinge. (Nein, ich habe sie nicht überfordert. Es war einfach ihr Energieniveau. Wir haben hier auch ihren 1jährigen Halbbruder, der ist das ganze Gegenteil von ihr. Der hat als Welpe tatsächlich nach spätestens 15min. langsam spazieren keine Lust mehr gehabt und bleib einfach sitzen oder liegen. Meine Große war ein ungewöhnlicher Welpe, sie hat wenig geschlafen, eigentlich nur Nachts und am Tag höchstens ne halbe Stunde und dann wieder lospowern. Der Kleine war und ist auch viel ruhiger als die Große.) Sowas kann die mit einem Border aber auch passieren. Das sind nunmal Arbeitshunde, und das wird leider von vielen Menschen unterschätzt. Warte lieber noch mit der Anschaffung eines Hundes, wenn du wieder in deinem "normalen" Leben bist. ;)
    Mal was anderes: warum willst du eigentlich unbedingt einen Mischling?

    Hallo, aus gegebenem Anlass habe ich hier mal eine Frage:


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Leinenpflicht im Wald in Sachsen aus? Im Landeswaldgesetz kann ich nichts darüber finden was es hier regeln würde. :???:
    Ich lass meine Hunde im Wald immer frei laufen (außer wenn uns Jemand entgegenkommt, dann kommt die Leine ran). Muss dazu sagen die jagen nicht, wildern nicht und hören so auch recht gut. Nur der kleine ist jetzt mit 1Jahr etwas am austesten, muss dafür aber dann auch öfter an der Leine bleiben. ;)


    Hatte vorhin eine Disskusion mit jemanden der nicht aus Sachsen ist, und sie behauptete ich würde mich über geltende Gesetze hinweg setzen...da frag ich mich bloß: wo denn? Kann ja sein das es in anderen Bundesländern verboten ist, aber wie gesagt hier kann ich darüber nichts finden. Oder irre ich mich?


    Ich vertrete aber auch die Meinung das man sich doch nicht überall an Leinenzwang halten kann. Wie sollte man einem Hund da ne ordentliche Haltung ermöglichen wenn man ihn immer nur an ner 2m Leine rumzerrt (oder umgekehrt).

    Huhu ich geselle mich mal zu Euch. Hallo collieFreak schön das du auch hier bist. ;) Darft gerne noch mehr Bilder von Askur hier reinstellen. Wir haben zwei Amis bei uns, sie sind Halbgeschwister. Sie heißen Sally und Shadow bzw. der Bub mit vollständigem Namen: Black Shadow of Heaven. Sally hat das grüne Geschirr.






    und noch eins vom Winter:


    Edit by Mod: Bilder zu groß