Beiträge von Korny

    Naja Versicherung wäre, wohl etwas, was ich auch nicht sofort gemacht hätte...WENN ich nicht auch schon von einem Hund gebissen wurden wäre, und wenn nicht der Rotti meiner Schwester in ein Auto gerannt wäre, weil die (grad neu gekaufte) Leine kaputt ging. Viele denken halt nicht, das ein Hund auch Schaden anrichten kann, wenn er nicht gebissen hat.

    :mrbat: Ahh der Hund des Teufels.


    Die Hundesteuer dient nicht dazu die Hundehaltung einzudämmen...die wurde ursprünglich als Luxussteuer eingeführt...und wie jede Steuer die einmal eingeführt wurde, wird sie sicher nie wieder abgeschafft. Da müsste man ja auf leicht verdientes Geld verzichten. :headbash:

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Steuer in manchen Orten so hoch ist, weil viele nicht zahlen. :hust: Selbst wenn jeder seinen Hund anmelden würde, gäbe es trotzdem regelmäßig Steuererhöhungen.


    Die Hundesteuer ist sowieso völlig Sinnfrei, damit werden nur irgendwelche Löcher gestopft. Irgendwo war mal eine Katzensteuer im Gespräch, das fänd ich gut, dann würden manche auch überlegen ob sie 5,6,7 Katzen haben. Mein Hund scheißt zum Beispiel nicht in Kindersandkästen. In unserer alten Wohnung haben die Nachbarskatzen zum Beispiel regelmäßig mitten auf meine Terasse geschissen...wenn ich nur gewusst hätte wem die Viecher gehört haben...die hätte ich doch sehr gerne mal zum putzen eingeladen. :mute:


    Der Vergleich mit "mein Hund könnte einen anderen tot beißen" hinkt auch ganz gewaltig. Wie bitte sollte zb. Ein chihuahua (ist schließlich auch ein Hund, der Steuern zahlen muss) einen anderen Hund tot beißen? Es gibt genügend Rassen bei denen das gar nicht geht...hat ja nicht jeder der keine Steuern zahlt nen Dobermann.


    Hier wurden die Steuern übrigens letztes Jahr auf 111€ von 88€ angehoben, Zeitgleich wurden ganz viele Kotbeutelspender abgebaut, und Hundewiesen wurden auch entfernt. Jetzt haben wir noch ganz tolle Hundewiesen: zB. neben 4spurigen Straßen, neben Bahnschienen...also nur solche wo man seinen Hund eh nicht frei lässt.

    Zitat

    Gehen wir doch mal davon aus, dass es so ist :D



    Ihr habt recht...es war auf den Experten bezogen...der ein Zitat reinsetzt, welches er nicht richtig gelesen, geschweige denn Verstanden hat. ;) Wenn man ein kleines Wort weglässt, kann ein Satz schon ne ganz andere Bedeutung kriegen.

    Ich hab das Geschirr damals zu allererst gekauft weil ich die Sprüch soooo geil fand.... :D aber dann stellte sich auch noch raus das mein Hundchen das Ding viel lieber mag als Halsband. Wir kommen damit gut aus...okay nass wird´s bei uns auch sehr oft...aber ich hab hier auch nen Hund die IMMER baden geht. Sogar jetzt bei Minusgraden...da muss ich es ihr regelrecht verbieten. Ansonsten Rad fahren und so Sachen machen wir nicht. Im Sommer fand ich das nicht zu heiß, da hätte sich meine "Zicke" schon beschwert, hab auch immer mal drunter gefasst, da war nix zu spüren. :???:

    Stimmt man kann, unabhängig der Rasse, aus jedem Hund einen Kampfhund machen. Unser erster Collie war nicht die liebe gute Lassie...viele Jahre nicht. Sie war ein dreiviertel Jahr als sie zu uns kam...und soo versaut. Die wurde geschlagen, kannte nichts außer ihren Zwinger...und ihr Besitzer war Alki und Raucher. Die wäre am Anfang jeden ans Bein gesprungen der nach Alk und/oder Rauch stank. War nicht ganz ungefährlich...und die hätte nicht nur leicht geschnappt, die hätte richtig gebissen. Soviel zum Thema die eine Rasse ist immer lieb und die andere immer Böse. :???: Hatten später auch nen Terrier aus schlechter Haltung, bekam auch sehr viel Prügel und war Angstbeißer...

    Das erste haben wir auch aus der Zoohandlung, aber die haben eben auch fast nur noch grün oder lila, und die paar anderen Farben sind dann entweder zu klein oder zu groß. Aber ok nun weiß ich ja wo ich´s herkrieg :)