Beiträge von Korny

    Also das mit Kläffen kannte ich von Collies gar nicht. Meine Mara hatte ja auch nie gekläfft, okay außer wenn es geklingelt hat. :roll: Da gab´s keine Probleme und Stur war sie auch nicht. Hätte nicht gedacht das es mir die Kleine mal so schwer macht. Kannte Collies bis jetzt nur als "einfache" Hunde. Habe auch Jahrelang immer von anderen Colliebesitzern gehört das die Hunde lieb und leicht erziehbar sind, und das sie nie wieder ne andere Rasse ins Haus lassen. Ging mir ja bis jetzt genauso...aber Sally überzeugt mich fast vom Gegenteil.


    Sie ist jetzt gut 7Monate. Ich versuch möglichst immer ruhig zu bleiben....wenn sie zum Beispiel unsere Palme anfrisst schieb ich sie mit einem "pfui" beiseite.


    Hundeschule so richtig in der Nähe gibt´s nur eine einzige. Und die ist rein auf Schlittenhundesport ausgelegt. Was anderes wird dort auch nicht angeboten. :( :

    Hallo, hier schon wieder ich. :roll:


    Ich habe mich die letzten Wochen an eure Tipps gehalten. Es sah auch alles danach aus, als ob es besser wird, war es auch für eine Weile.
    Aber jetzt fängt Sally wieder mit anderen Sachen an. Seit einigen Tagen (und ich glaub es wird immer Schlimmer) bleibt es nicht mehr nur bei viel bellen. Okay das war zwischenzeitlich aber auch schonmal viel besser. Jetzt fängt sie ständig an nach mir zu beißen, wenn ich irgendetwas machen will. Manchmal kommt es mir so vor als könnte sie mich überhaupt nicht leiden. :( : Das ganze macht sie nämlich nur mit mir. Bei meinen Schwiegereltern hatte ich sie schonmal alleine gelassen, da ist sie lieb, bei meiner Oma auch...außer das sie dort immer wieder versucht den "Hundeopa" (14) zum spielen zu bewegen. Da nörgelt sie dann immer mal rum weil sie da keine Chance hat. Sie fängt jetzt auch an an den Wänden zu kratzen, und meine Pflanzen zu zerpflücken usw. Das macht sie alles aber nur wenn sie sich sicher ist, das ich es auch wirklich mitbekomme. Wenn sie ganz alleine ist macht sie gar nichts, da wird die ersten 5min. gebellt und dann ist Ruhe. Selbst wenn ich zum Beispiel im Bad bin, lässt sie jeden Unsinn sein. Sie macht das wirklich nur wenn ich es sehe. Bin seit Tagen auch so richtig mit den Nerven runter. Eigentlich müsste ich mit ihr auf die Hundeschule gehen. Hab hier aber leider gar keine in der Nähe. Habe bis jetzt nur eine gefunden, und die ist 50-60km entfernt. :/ Komm mir irgendwie so vor als hätte ich total an der Erziehung versagt...die hat keinen Respekt vor mir. :ua_nada:

    Danke für eure Anworten. Bin schon richtig froh dass ich das Forum hier gefunden habe. Wie gesagt da sie ja die ersten Wochen nur Krank war, hatte sich fast alles um sie gedreht...muss zugeben ich hätte nicht gedacht dass das so schwierig wird, das wieder raus zu bekommen.
    Also werd ich weiterhin versuchen, Ruhe zu bewahren, und Geduld zeigen. :roll: Ist echt nicht ganz so leicht, die kommt hier auf Ideen um Aufmerksamkeit zu kriegen das macht einen ganz Kirre. Seit sie sich selbst gelernt hat Türen zu öffnen muss ich die Haustür immer abschließen, sonst würde sie heimlich spazieren gehen. *grins* Eine Box werd ich nicht anschaffen, hatten meine anderen Hunde nie und ehrlich gesagt hab ich keinen Platz wo ich die hinstellen könnte, es müsste ja eine ziemlich große sein.


    Achso hab noch eine Frage: ab wann kann man denn mit Hundesport eigentlich anfangen?

    Also Kauzeug kriegt sie sehr oft. Knabbert sie dann auch mit eifer, und "stundenlang". Naja wenn sie zu sehr um meine Aufmerksamkeit bellt, und ich es einfach ignoriere dann fängt sie nach ner Weile an sich vor´s Sofa zu stellen und reinzubeißen. Ich geb zu manchmal muss ich erstmal gaaaaaaaanz tief durchatmen ehe ich was mache. Mir ist zur Zeit manchmal wie in die Luft gehen, aber ich versuch halt mich vorher runterzufahren bevor ich mir die Kleine dann schnappe. Wenn sie jetzt zum Beispiel am Sofa kaut nehm ich sie und setz sie in den Flur.


    Wenn sie mir gerade zuviel Terror schlägt lass ich sie auch manchmal vor die Tür auf die Wiese. Dort rennt sie dann 5-10min. wie bekloppt hin und her und dann ist gut. Da ist sie dann drinnen auch ganz ruhig und legt sich zum schlafen in eine Ecke. :roll:

    So ich hab mich jetzt die letzten Tage an eure Tipps gehalten. Hat auch erst ganz gut geklappt, nur wenn ich sie ignoriere denkt sie sich jetzt immer neues Zeug aus, wo sie genau weiß jetzt muss Frauchen aber anspringen. :( : Zum Beispiel kratzt sie jetzt an der Wand oder kaut am Sofa rum. :/

    Als 12jährige wurde ich von einem Dobermannmix gebissen, das endete in einem Krankenhaus aufenthalt und die Narben hab ich immer noch im Gesicht. Von Dackeln wurde ich auch schon gezwickt. Dann wurde ich noch von einem kleinen Terriermix so sehr gebissen, da sind heut noch Narben am Arm. Mein erster Collie hat mich auch mehrmals erwischt...also beißen kann jeder Hund unabhängig von der Rasse.


    Ich wurde schon sooft und von sovielen Rassen gebissen, ich weiß schon gar nicht mehr alles. :???: Bin aber meistens auch selbst schuld, wenn mein Hund in eine Beißerei verwickelt war, bin ich sehr oft voll dazwischen gegangen. War mir in dem Moment immer relativ egal was mir da passiert. :roll: