Zitat
Ich überlege doch nicht, ob die Steuern, die ich zahle, Sinn machen oder ob das Geld in irgendeiner Weise an mich zurückfließt. Genauso wenig, wie ich mir überlege, ob Güterpreise bezogen auf die Lohn- oder Materialkosten gerechtfertigt sind. Für mich sind nur die Antworten auf zwei Fragen wichtig:
Kann ich es mir leisten?
Wie hoch ist mein persönlicher Nutzen?
Wow so ein einfaches Leben, ohne zu hinterfragen würd ich auch gern führen. Genau wegen so einer Moral wehrt sich unser Volk gegen so ziemlich gar nichts, was der Staat von uns verlangt. Steuererhöhung? Kein Problem zahl ich brav, kann mir dann zwar meine Miete fast nicht mehr leisten, macht aber nichts zieh ich halt um. Es wird überlegt die Lebenmittel auch auf 19% MwSt anzuheben, mir doch egal ich wollte eh grad Diät machen. Oder hauptsache ich kann meine Familie ernähren, wie es dabei tausenden Landsleuten geht ist mir sowas von Bockwurst.
Übrigens wer die "Hund ist Luxus" These vertritt sollte auch mal 1Minute drüber nachdenken, das in der heutigen Zeit keiner mehr Jahre vorraus planen kann. Was ist mit jemanden der seinen Hund 10Jahre gut versorgt hat, und dann in eine finanzielle Notlage kommt. Weil er/sie den job verloren hat, durch Krankheit, oder was auch immer. Die Unterhaltskosten für den Hund kann man gerade noch aufbringen, aber beim 200€ Steuerbescheid hörts dann doch auf. Was ist mit solchen Leuten? Sollen die nach 10Jahren ihren Hund weggeben, weil er ja ein unnötiges Luxusgut ist? Aber dem Horizont hier das nichts hinterfragt wird, ist die Antwort dann wohl einfach: Ja.
Ich kenn überwiegend Leute die nicht viel Geld haben, und sich trotzdem Haustiere halten. Weil es Familienmitglieder sind, und eben kein Luxus.
Zitat
dinaSPR bei FB würde ich jetzt "Gefällt mir" klicken ;-)
Anscheinend benutzt man das dort sehr inflationär.[/quote]
Ja, aber dieses hier war auf´s Eierphone usw. bezogen.Da seh ich es übrigens wirklich nicht ein, wenn teilweise Hartzis damit rumlaufen, und sich dann aber an der Tafel anstellen, weils fürs Essen nicht mehr reicht.Gleiches gilt hier auch bei Kippen und Alkohol.