ZitatVielleicht sollten sich einige hier noch mal das Thema des Threads anschauen. Ich lese da nichts von "Mein Nachbar der Türke".
Es geht um Hundehaltung in einer Mietwohnung Leute! Jetzt kommt mal wieder runter...
Wie ich schon schrieb: Würde unter der TS ein Engländer, Franzose, Ire, what ever wohnen und sie hätte es erwähnt wäre diese Diskussion nicht zustande gekommen!
Jetzt hat sie halt erwähnt das die Nachbarn Türken sind, na und? Wie kann man sich denn bitte an einem einzigen Satz (bzw. einem Wort) in mehreren Posts so dermaßen hochziehen und derart am Thema vorbei schießen?!
Ist Türke denn ein Schimpfwort? Ist Chinese eins? Oder Bulgare? Darf ich nicht sagen: "Bei uns ist ein neuer Nachbar eingezogen. Ist wohl ein Türke." Bin ich dann Rassist in Euren Augen, nur weil ich ihn als Türken (der er ja ist) bezeichne?
Lasst man die Kirche im Dorf!!!!
Ich vermisse gerade den "Gefällt mir" Button. :2thumbs: Die TE hat erwähnt das der Nachbar Türke ist, na und? Darf man das etwa nicht mehr sagen? Ist man gleich Rassist wenn man einen Menschen anderer Nationalität, danach benannt? Sind wir nicht auch Deutsche? Ist das rassistisch wenn ein Ausländer uns so nennt, oder dürfen die das, weil in ihrem Land kein Idiot an die Macht kam? Ich hätte in diesem Fall vll auch geschrieben "mein türkischer Nachbar" ohne mir irgendwas rassenfeindliches dabei zu denken. Und das Ausländer anders als Deutsche sind, das stimmt doch! Da ist doch nichts rassistisches dran? Es hat doch jedes Land eine andere Kultur, in manchen Ländern so fremd, das wir sie nicht mal nachvollziehen können. Darf man da nicht sagen, das diese Menschen anders sind als wir? Ich finds hier richtig schlimm, das man nur weil man die nationalität des Nachbarn preisgibt gleich als Nazi hingestellt wird. Ihr solltet eure Wort mal überdenken, wie verblendet kann man sein, wenn man jetzt schon nur weil jemand "Türke" erwähnt hat, diesen gleich in eine Ecke abstempelt.