Beiträge von Korny

    Das Erzgebirge lohn sich immer! ;) Hier gibt es so viele schöne Wälder, auch viele wo man mit Hund absolut seine Ruhe hat. Wenn man nicht unbedingt die beliebtesten Ausflugsziele wie z.B. die Greifensteine aufsucht. Region Annaberg ist toll, und Vogtland hat auch so einiges für Wanderer zu bieten. Die Hunde leine ich nur an wenn mir Jemand entgegenkommt. Allerdings hatten wir noch nie einen Hund der im Wald auf jagt gehen würde. Besonders zur Weihnachtszeit lohnt sich ein Besuch im Weihnachtsland. :smile: Allerdings ist es dann auch manchmal ziemlich überlaufen.

    Ich wollte schon solange Retter werden, bin auch mit 16. von der Schule...ich habe damals Notgedrungen ne andere Ausbildung angefangen, weil ich ja nicht Retter werden konnte. Und damals hätte ich auch nicht gewusst wie ich das bezahlen soll...meine Mutter hätte es nicht gekonnt, mir das zu bezahlen, paradoxer Weise hätte ich wohl damals auch nicht das BaföG bekommen, weil ich noch zuhause gewohnt habe. Meine Mum hatte damals rund 900€ für uns Beide (Kindergeld bereits eingerechnet). Bis zu meiner jetzigen Ausbildung war es ein langer Weg. Erst stand mir das Alter im Weg, dann hatte ich meine Ausbildung auch noch durch nen Unfall verloren, war hinterher 1Jahr krank. Das Alter passte dann irgendwann...allerdings hab ich dann mit meinem Mann zusammen in NRW gewohnt...in ner Ecke wo es keine Rettungsassistentenschule gab. Hatte damals direkt bei Rettern angefragt wo die nächste Schule sei: 240km vom Wohnort entfernt! Also wurde das wieder nichts...später zogen wir wieder in die Heimat...und da hab ich mich sofort an der Rettungsassistentenschule hier angemeldet. Da war übrigens noch nicht klar ob ich BaföG bekomme. Mein Vater hat nämlich keinen schlechten Verdienst, das kann ein Ausschlusskriterium vom BaföG sein, weil bis 25. doch die Eltern bitteschön zahlen sollen. Das ist sogar so obwohl ich verheiratet bin, mein Mann hat nicht genug um für uns zu sorgen, also werden die Eltern rangezogen...ich hab übrigens nur Bafög genehmigt bekommen weil mein Vater nun 3Kinder aus seiner letzten Beziehung alleine groß zieht. Bis dahin hat es aber 4Monate gedauert. Also du siehst es ist auch mit 21. nicht so leicht. :roll:


    Das Zitat ist übrigens von mir. ;) Ich werde wenn ich hier bleibe, tatsächlich mal nicht die Welt verdienen...was für diese schwere Arbeit echt eine Schande ist...aber der Staat unterstützt das auch tatkräftig. Hier ist es wohl nicht der finanzielle Antrieb...hier ist es die Arbeit die man gerne machen möchte. Ich hab mich schon immer für die Rettungs interessiert, liegt wohl auch an Oma und Mama, Oma war Krankenschwester und hat jahrzehntelang erste Hilfe Kurse gegeben, da hat sie mich schon mitgenommen bevor ich eingeschult wurde. Lieblingsspielzeug war welch Wunder ein RTW und RTH. :D Ich hab als kleines Kind am liebsten "Notruf" geschaut. Mutti war übrigens Fachschwester in Chirugie, OP, und Notaufnahme. Also steckt der Beruf hier einfach drin...also Geld ist bei mir wirklich kein Antrieb. :lol:

    Ähm Berufskleidung kostet wohl immer Geld...kann man wohl kaum mit der Hundesteur vergleichen...immerhin ist es doch erstmal egal ob ich Kleidung für die Freizeit oder den Beruf habe...irgendwas muss man doch anziehen. Davon dürfte die Allgemeinheit gar nichts haben...oder ziehen deine Nachbarn Sohnemanns Kleidung an? ;) Schulgeld muss ich auch zahlen...ich werde Retter, und ich sehe es nicht so das ich Schulgeld zum Wohle der Allgemeinheit zahle. Das ist ganz allein für mich! Ich hätte mir ja auch einfach eine Ausbildung suchen können, die ich nicht selbst zahlen müsste. Klar später bin ich im Einsatz "zum Wohle der Allgemeinheit" allerdings verdiene ich damit auch mal meinen Lebensunterhalt...


    Übrigens kann man für die Ausbildung auch Beihilfen beantragen...nur deswegen kann ich diese machen...nach Abzug des Schulgeldes hab ich trotzdem noch mehr als das doppelte was die meisten hier so durchschnittlich in der Lehre bekommen. Also steh ich trotz Schulgeld, und teurer Berufskleidung die ich teilweise selbst kaufen muss, doch gar nicht mal so schlecht da ;)

    Manche OA Mitarbeiter haben wohl auch den letzten Schuß nicht gehört! Brüllend aus dem Gebüsch springen... :lookwrong: denken die mal drüber nach das sie damit Hund und Halter fürchterlich erschrecken, und zudem kann sowas erst gefährlich werden. Ein Hund kann auch aus so einem Schreck herraus zuschnappen. Wenn die mir/meinem Hund dann noch irgendwas anhängen wöllten... Da würd ich dann vor Gericht über alle Instanzen gehen...boa...immerhin haben ja schon Gerichte Hundehaltern recht gegeben, weil ir Hund einen Jogger geschnappt hatte, der von hinten eng am Hund vorbei rennen musste. Da hieß es dann, das man sich einem Hund ruhig zu nähern hat, und mindestens die Hälfte der Schuld selbst trägt wenn der Hund bei soetwas erschrickt und beißt.


    Hätten die das bei meinen vorigen Hunden gemacht, die hätten beide gezwickt...weil beide aus sehr schlechter Haltung stammten, und in ner Angstsituation auch mal geschnappt haben. :fear:


    Aber OA Mitarbeiter haben eh keine blassen Schimmer wie man sich nem Hund nähert...wenn bei uns Kontrolle in der Stadt war, kamen die IMMER zu zweit laut los polternt von hinten an, und stellten sich dann bevorzugt so dicht hinter den Hund das sie diesen berührten. :dead:


    Ich habe kein Kaninchen...schon viele Jahre nicht mehr. Und wenn du wüsstest was so alles im Essen drin steckt sag ich ebenfalls: Lass dir dein nächstes Mittagessen recht gut schmecken. Hier wurde ja schon geschrieben wie hoch das "Risko" im schlimmsten Fall ist. Ich hoffe hier verhütet keiner mit der Pille, es gibt ein 0,1% Risko trotzdem schwanger zu werden. :hust: Ich glaub auch nicht das hier Jeder auf Jeder Wiese in de Pampa oder im Wald alles wegräumt...ich geh doch nicht mitten der Weltgeschichte noch 3Stunden mit dem Tütchen spazieren... :???:


    Um mich nicht sofort wieder falsch zu verstehen ich rede von weit außerhalb der nächsten Ortschaft. Um euch zu beruhigen ich lasse nichts in der Stadt und auf kleinen Wiesen liegen...

    Zitat

    Korny, kann es sein, dass du mich missverstanden hast? Ich bin nämlich absolut deiner Meinung...



    Nee war nicht an dich, merk ja das du gleicher Meinung bist. ;) Hatte bloß mit dem Zitieren was nicht so gescheit hinbekommen. :ops:

    Zitat

    Ja und? Man muss sich ja nicht immer und überall Freunde machen. Nur weil jemand nicht mein "Freund" ist, darf ich noch lange keine Straftaten begehen, auch nicht bei Leuten, die den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben, als an mir herumzukritteln.


    Ich finde es äußerst bedenklich, dass hier Begründungen gesucht (und gefunden!) werden, dass jemand Opfer von Straftaten wird. Einbruch und Diebstahl sind keine Kavaliersdelikte und keineswegs entschuldbar oder erklärbar, nur weil jemand eine bestimmte Meinung hat und dann auch noch die Frechheit besitzt, sie zu vertreten...


    Übrigens lauf ich ganz sicher nicht den ganzen Tag irgendwas vor mich hinfluchend durch die Gegend. Kein "tztztz" kein "na na na", nichtmal ein Kopfschütteln hab ich für manche übrig, weil sie mich, solange sie mich in Ruhe lassen einfach überhaupt nicht interessieren.


    Achso ich übertreibe also, weil mir hier vorgeworfen wurde das ich selbst dran schuld sei, wenn mir besoffene Teenies Böller zuwerfen, und drauf hoffen mich oder meinen Hund zu treffen...ich bin selbst dran schuld, das mehrmals in meinen Keller eingebrochen wurde, und mir 2 Fahrräder geklaut wurden...hätte ja kein schickes MTB haben müssen, und ein BMX im abgeschlossenen Keller stehen zu haben, und die Räder extra nochmal jeweils mit nem Schloß an nem Balken zu befestigen ist wirklich grob Fahrlässig von mir gewesen. Ist also tatsächlich meine Schuld. Armer Nachbarsjunge den ich dazu noch angestiftet habe...zum Glück hatte ich bei meinem bösen Beispiel (was ja das gleiche in grün wäre, ich bin Schuld das mir Böller nachgeworfen werden, und ich beklaut werde, einfach weil ich solches Verhalten mies finde, und das Hübsche Mädel ist Schuld, weil sie sich auch noch sexy gekleidet hat) keinen solchen Smilie dahinter: :ironie2: <---aber einige scheinen das nicht deuten zu können. :/ Hier wollte jemand drauf hinaus, dass das Opfer selbst Schuld sei, und ich hab eben krass eines drauf gesetzt, und am Ende kommt es doch auf´s selbe: Das Opfer ist schuld. :hust:


    Mich würde echt mal interessieren, ob ihr auch noch bei Euch die Schuld sucht wenn ihr Opfer von irgendwas werdet. Wenn jemand euer Haus anbrennt, sucht ihr dann nach den Beweggründen die der arme traumatisierte Täter hatte? Vielleicht hat dem auch einfach euer Gesicht nicht gefallen, oder eure Kleidung, oder...... :hust:


    Was machen die mit ihren Futterwiesen eigentlich wenn Wildtiere drauf kacken? Den Rehen ihre Kacka nachwerfen? Wenn ich nicht will das jemand auf meine Wiese geht, dann sicher ich diese entsprechend ab...wahrscheinlich bin ich da auch schon auf die ein oder andere "Futterwiese" getappt.

    Zitat

    @ Regenbogenfisch: Wohn in der richtigen Gegend (oder arbeite dort) und du wärst überrascht, was innerhalb kurzer Zeit so zusammenkommt :lepra: .


    Das kann ich so ganz fett unterstreichen!


    Zitat

    Ach nu komm, irgendwo hört es aber auf. Nu ist das Opfer von Verbrechen schon selbst Schuld, weil es die falsche Meinung hat? Ich bitte dich...


    Klar das hübsche Mädel mit dem knappen Rock ist schließlich auch selbst schuld wenn es einer Vergewaltigung zum Opfer fällt. Was ist sie auch so hübsch und zieht noch ein schmales Röckchen an... :ironie2:


    Regenbogenfisch genau ich laufe eine Straße mit meinem Hund lang, und es fliegen Böller und ICH bin dran schuld. Klar ich hätte ja nicht dort langlaufen müssen...schließlich ist dort ein Teenietreffpunkt, da ist es von mir grob Fahrlässig gewesen, ausgerechnet DA lang laufen zu wollen... :hust: Übrigens renn ich nicht pöbelnd durch die Gegend, sondern will einfach nur meine Ruhe haben.