Beiträge von Alexandra

    Hallo,
    ich würde in eine Tierklinik fahren um sicher zu gehen und die Ursache zu finden denn er leidet ja offentsichtlich. Die sollen dann entscheiden ob ein CT notwendig ist oder nicht. Ich wüsste nicht was gegen ein CT spricht nur weil er Frontline und die entwurmung gekriegt hat.
    Gute Besseung deinem Wautzi
    LG Alex

    Hallo,


    ich denke dein Freund hat ganz schöne Probleme mit Wut umzugehen. Darum kann er es wahrscheinlich auch nicht erklären warum er so reagiert.Der legt ja ein ganz schönes Aggressionsverhalten an den Tag. :???:
    Ich hoffe doch er hat nach dir noch nie mit Sachen geschmissen oder beleidigt dich, sorry aber wer schon ein Tier so behandelt der sollte aufpassen ob sich dass sich nicht mal auf den Menschen überträgt. Wenn mein Freund einmal Sachen nach meinen Hund geschmissen hätte dann würde er aber ganz schnell die Flucht suchen müssen, aber vor MIR!
    Du musst entscheiden wie du damit umgehst und dich dann entscheiden, nur du kannst die ganzen Vorfälle beurteilen und einschätzen. Aber wenn du ANGST hast das etwas passieren KÖNNTE mit deiner Hündin dann solltest du Dir mal alles noch einmal überlegen, denn Angst frisst einen auf mit der Zeit und das gehört auf keinen Fall in eine Beziehung, da soll man sich sicher und geborgen fühlen ( auch deine Hündin).
    Ich wünsch dir viel Glück und das du für dich und deiner süssen Maus die richtige Entscheidung triffst.
    LG Alex

    Hallo,
    die Hyposensibilisierung wird erst 1x wöchentlich und dann in immer grösseren Abständen gegeben. Wenn Du Dir das zutraust kannst Du die auch selber spritzen. Bei meiner gab es nur kurzzeitig eine Besserung, leider. Ich habe alle Allergiefuttersorten ausprobiert gehabt und keine Besserung ( Trockenfutter). Dies über Jahre, dann hab ich Nassfutter von Hermanns gegeben und es wurde besser. Dann habe ich das Barfen angefangen und siehe da meiner süssen ging es noch nie so gut. Sie leidet auch unter Futtermilben und Hausstaubmilben, hatte ständig eine Entzündung im Ohr. Ich kann dir das Barfen nur ans Herz legen oder zumindest eine gute Nassfuttersorte, aber mit Trockenfutter wirst du wenig Erfolg haben glaube ich. Schaue auch, dass Du Getreidefrei fütterst.
    Gute Besserung und viel Erfolg!
    Lg Alex

    Schön, dass Dein Henry alles gut überstanden hat. Wann kriegt ihr denn den Biopsie Befund? Hoffentlich bald und dass es auch ja nur ein Fettzeugs war. Wir drücken auch Daumen und Pfoten ganz fest weiter.
    LG Alex

    Cerridwen: Ich weiss nicht was Du beurteilen kannst Du weisst doch auch nur:
    -Zyste am Rücken die geplatzt ist
    - Herzerkrankung wo die Lunge wahrscheinlich schon betroffen ist
    - massive Beinschwellungen
    So, was ist denn jetzt Deine Fachkundige Diagnose?
    Ausserdem konnte man den Berichten entnehmen , dass die Eltern mit dem Hund bei der TÄ und in der Klinik waren vielleicht haben die nicht alles richtig wieder gegeben oder verstanden. Es ist nicht einfach so getan schneiden wir mal auf um zu sehen was da ist, der Hund hat Herzprobleme wo sich nun mal ein Lungenödem oder Beinödeme bilden können die auch das Gewebe zum absterben bringen können da operiert man nicht mal so auf Verdacht sondern man muss abwegen. Wir wissen auch nicht ob der Hund vorher schon irgendwelche Medikamente bekommen hat.
    Also denke ich, dass die Klinik ihr bestmögliches getan hat und nach Ihrem Wissensstand Richtig gehandelt hat.
    Alex

    Hallo Mo,
    Du hast mir mit Deinen Beiträgen unbewusst schon so viel weiter geholfen. Ich kann zwar Leider im Moment nichts für euch tun ausser euch alles Gute zu wünschen und morgen fest an euch zu denken und die Daumen und Pfoten gedrückt halten. Ich wünsche euch viel Kraft fühlt euch :streichel:
    LG Alex

    Ich weiss nicht was im letzten Beitrag von der TE als "unlogische Spitzen" zu bezeichnen sind.
    Es gibt durchaus sehr viele Fälle die den Ärzten Probleme bereiten bei der Diagnostik sowie beim Tier als auch beim Mensch. Wie lange sucht man oft ohne Ergebnis nach einer Ursache weil das eine nicht zum anderen passt was aber unbedingt bei einer bestimmten Krankeheit zusammen gehört
    z. B. Blutwerte passen nicht zu den Symptomen oder kein Fieber obwohl eine Starke Entzündung im Gange ist u.s.w. Es gibt etliche solcher Beispiele wo man teilweise Wochen bis Monate suchen muss. Und Ärzte sind auch nur Menschen die Fehler machen oder etwas übersehen können, Leider, aber so ist es. Ich finde das die TE alles in ihrer Macht stehende getan hat um ihren Hund zu helfen und das die Ärzte vor einem Rätsel stehen hat schon einen Grund. Ich finde es schade das vieles von der TE so kritisch und teilweise zynisch bewertet wird, sie kann doch nur das schreiben was ihr die Ärzte sagen und vermuten. Seid froh das eure Hunde den Ärzten nie so ein Rätsel waren und hoffentlich auch nie sein werden.
    Cerridwen: Ich frage mich wie Du das Medizinische beurteilen kannst ohne die ganzen Befunde?


    Sarah: Ich wünsche euch alles Gute und dass Dein Strolchi bald und gesund wieder heim darf. Ich finde es auch toll, dass Du auf manche Bedenken die geäußert wurden so souverän geantwortet hast. Mit Deinen 17 Jahren scheinst Du echt Erwachsen zu sein, denn Du hast gezeigt mit Kritik umgehen zu können. Hut ab !!!
    LG Alex

    Hallo,
    bei einem Alterscheck wird in der Regel Blut abgenommen, das Herz wird abgehört und der Hund abgetastet und in die Augen geschaut. So hat man das zumindest bei meiner getan evtl. noch ein paar Fragen gestellt ob der Hund schlapp ist, sehr viel trinkt u.s.w.
    Ich habe den Check aber erst mit ca. 8 Jahren machen lassen.
    Wann warst Du denn das letzt Mal beim TA? Frag doch dort nach ob es denn nötig ist diesen Check jetzt durchzuführen oder später? Zeigt denn dein Hund schon irgenwelche Alterserscheinungen?
    LG Alex

    Danke für die wertvollen Tipps.
    Ich denke ich bestelle die Broschüre. Denn es ist Momentan wie geschrieben etwas kompliziert Leberschonend zu Barfen, dass heisst ja weniger Proteine durch Fleisch, jedoch sollte man lt. der Barfers Seite einem Senior mehr Eiweiss füttern, also was tun?? Wie geschrieben hat meine süsse viel abgenommen aber die Werte sind wieder vollkommen in Ordnung und ich würde am liebsten wieder mehr Fleisch füttern. Ich war gestern auch bei einer THP die meinte ich könne wieder mehr Fleisch füttern war sich aber nicht ganz sicher, meinte ich solle es ausprobieren und nach ca. 6 Monaten nochmal die Werte kontrollieren lassen und wenn sie wieder schlecht werden soll ich wieder die Diät machen. Sie hat gemeint ein alter Hund braucht vom Gesamtwert weniger aber schon hochwertige Proteine die ich mit Getreide geben könnte da die anders als Fleisch verstoffwechselt werden das Problem dabei ist meine verträgt gerade mal den Vollkornreis und bei vielem anderen reagiert sie allergisch. Also ihr seht, alles nicht ganz so einfach.
    LG Alex