Hallo Mocabe,
meine hat auch Atopien. Wir haben ziemlich viel ausprobiert von Hyposensibielisierug Diäten u.s.w. mit cetirizin kommen wir jetzt aber ganz gut klar. Kannst Du mir sagen was die Stutenmilch bewirken soll und für welche Allergien wird sie denn eingesetzt, Futterallergien oder für alle Arten??
Würde mich sehr interressieren.
Danke
Alex
Beiträge von Alexandra
-
-
-
Hallo,
meine ist auch allergikerin aber nicht auf Eiweiss. Ich habe exclusion gefüttert und war sehr zufrieden dann hab ich mir gedacht probier ich mal Timberwolf aber: enormer output, hat riesen Mengen Gras gefressen und schuppiges Fell bekommen für meine ist es nicht geeignet jetzt hab ich wieder exclusion bestellt da es ihr ganz gut damit ging. Aber das Futter Yomi`s hört sich auch ganz gut an vielleicht probier ich`s mal.
LG Alex -
hallo,
meine bekommt kein Fischöl sondern Hanföl mit ins Futter. Hanföl ist auch reich an Omega3 und Omega6 Fettsäuren und laut apotheker noch gesünder als Fischöl meiner schmeckts ab und an kauf ich auch Leinöl was auch sehr gut ist. Hanföl wird in der Humanmedizin auch bei Neurodermitis eingesetzt.
LG Alex -
Hallo,
meine hat auch Allergien und wir haben auch schon fast alles ausprobiert. Jetzt bin ich hier auf das Atopica gestossen und würde es auch mal ausprobieren hab mich da schon informiert über Wirkstoff, Wirkweise etc. aber wie viel kostet es denn? Ist es teurer als eine desensibilisierung? Ich wäre Dir für Deine Antworten sehr dankbar.
LG Alex -
Hallo,
meine hat auch sämtliche allergien darunter auch Hausstaubmilben. Ich hab sie mal Hyposensibilisieren lassen das hat dann auch was geholfen kostet aber auch. Ich habe gehört das es eine neue Methode gibt da braucht das Tier nur noch eine Spritze und nicht mehr in bestimmten Abständen eine wo man dann auf ca. 10 Spritzen kommt und die Erflogschancen seien ganz gut.Aber das muss dann immer mal wieder wiederholt werden. Meine hat auch noch Futtermilben und seit dem ich ein anderes Futter gebe und es einfriere ist es viel viel besser. Informier Dich doch im Internet unter Allergien und Tierkliniken. Aber aus erfahrung kann ich Dir sagen Du brauchst viel Geduld und such Dir einen TA der sich gut in der Dermatologie auskennt.
LG Alex -
Hallo,
ich habe von jetzt auf gleich umgestellt meine hatte da keinerlei Probleme. Wenn Du Dir aber unsicher bist dann stelle langsam um. Woher weisst Du das der Fleischanteil 25% ist hab ich nämlich schon gesucht und nicht gefunden auf dem Futtersack stehts auch nicht.
LG Alex -
Hallo Tanne,
die Schnauze ist ja doch sehr kurz vielleicht liegt es daran oder es hat andere Ursachen vielleicht asthma oder eine erkältung? Schau doch mal auf eine Züchter oder Hunderassen Homepage vielleicht ham das mehrere Hunde dieser Rasse oder geh mal zum TA.
LG Alex -
Hallo Jackobär,
ich bin Krankenschwester ich versuch mal zu erklären wie das so ist mit der Herzinsuff. weiss aber nicht ob das für Hunde auch zutrifft
Beim Menschen ist die häufigste Ursache bei der Re.Herzisuff. die Linksherzinsuff.Die Ursachen der chronischen Herzinsuff sind:
-Koronare Herzkrankheit-> KHK
-Hypertonie chronisch (hoher Blutdruck)
-Herzklappenfehler im Spätstadium
-Z.n. Peri-/Myokarditis u.sw.
Es gibt da noch ne ganze Reihe an Ursachen.
Linksherzinsuff.:
Leitsymptom ist Dyspnoe heisst Atemnot vorallem bei Belastung bei fortschreiten auch in Ruhe. Kann auch zum Lungenödem führen.
Rechtsherzinsuff.:Merkmale:
Halsvenenstauung, Stauungsleber, Stauungsmagen,Stauungsniere,Ödeme
Symptome: Übelkeit, erbrechen, gespannter Leib zuviel Eiweiss im UrinBeim Menschen werden auch ACE-Hemmer, Diuretika und noch einiges mehr eingesetzt. Wichtig ist das Dein Hund nicht einlagert und das der Blutdruck eingestellt wird damit das Herz nicht unnötig Belastet wird. Es kann in der Einstellungsphase zur Müdigkeit kommen da Dein Hund einen hohen Blutdruck gewohnt ist und sich jetzt an den niedrigen umgewöhnen muss. Ich denke die TÄ sind heutzutage ganz fit was Herzerkrankungen angeht. Gib die Hoffnung nicht auf und ich wünsche euch alles gute. :banned: LG Alex
-
Hallo,
ich füttere jetzt seit ca. 2Wochen das exclusion da meine auch Allergien hat. Ich bin begeistert bis jetzt. Das Fell ist viel besser geworden und sie wirkt im allgemeinen viel fitter. Vorher habe ich Marengo gefüttert und meine hatte ständig Ohrenentzündung oder die Scheide war richtig geschwollen. Sie hat sich an den Ohren am Schluss nichts mehr machen lassen, den Kopf nur noch schief gehalten und ständig geschüttelt das Fell war richtig schuppig und stumpf.Das ist jetzt alles fast weg. Ihr Fell geht zwar noch stark aus aber ich denke es dauert bis sich der Körper wieder regeneriert. Es ist zwar nicht billig aber wenn es dem Hund dadurch besser geht und man spart an den TA kosten.
LG Alex