Beiträge von Alexandra

    Hallo vonderlinde,
    such doch noch einmal einen anderen TA auf was er zu den Ausscheidungen meint.


    irice:
    Ich finde es nicht fair vonderlinde als Tiequälerin zu bezeichnen wenn Du gar nicht weisst wann Sie das letzte mal wegen den Anfällen beim TA war und außerdem hat Sie geschrieben das Ihr Hund in Behandlung ist und auch Medikamente nimmt. Du weisst doch gar nicht woher die Anfälle rühren und wie schwer sie zu Behandeln sind. Vorwürfe sind hier echt fehl am Platz.
    :motz:
    Alex

    Hallo,
    da meine auch Allergien hat fütter ich jetzt nur noch Nassfutter mit Gemüse/Obst. Das sind reinfleischdosen gibt es auch als Wurst (weniger Müll) kann ich nur empfehlen sind von Hermanns ab und an bekommt sie ne Dose von Lunderland. Ich gebe ihr aber auch noch was zum kauen getrockneter Pansen Ochsenziemer u.s.w. für die Zähne.
    LG Alex

    Hallo,
    mal ne echt blöde Frage. Wie machen es denn dann die Wölfe oder Wildhunde??? Die laufen doch auch nur auf Wald- Wiesen- oder Steppenboden rum. Meine hat auch etwas längere Krallen und hasst Krallenschneiden hab´s aufgegeben. Was kann denn passieren wenn die länger sind? Weil wenn da Schäden entstehen durch lange Krallen muss ich´s vom TA machen lassen.
    LG Alex

    Hallo,
    wenn Du Dich nicht für`s barfen entscheiden kannst /willst, dann kann ich Hermanns oder Lunderland empfehlen. Das sind reine Fleischdosen und Dein Hund braucht nicht die Mengen wie beim Rinti. Diese Riesenmenge muss ja auch erst mal verdaut werden und ich weiss nicht ob das Magen- oder Darmfreundlich ist. Meine wiegt ca. 30Kg ist 7Jahre alt und braucht vom Hermanns ca. 250g/Tag plus Gemüse/Obst. Natürlich hängt das noch von der Aktivität Deines Hundes ab.
    Wir wünschen gute Besserung
    LG Alex

    Hallo,
    wenn es bis morgen nicht besser ist musst Du zumTA. Kann Dich sonst keiner hinfahren wenn Dein Papa nicht fährt? Meine hatte vor kurzem auch Durchfall mit Blut dabei und erbrechen waren beim TA meine süße musste dann auch eine Woche lang Antibiotika nehmen und bekam Spritzen gegen Übelkeit und Bauchschmerzen.
    Was auch noch unterstützend hilft ist Fenchel-Tee mit Honig das beruhigt den Magen und gib erst mal nichts zu fressen.
    Ich wünsche gute Besserung Deiner Süssen.
    LG Alex

    Hallo,
    das ist doch mal ne gute Nachricht, dass es Deiner Jeany wieder besser geht.
    Ich würde das mit dem spritzen selber nie mehr machen hab ich bei der Hyposensibilisierung ne Zeitlang gemacht ist nur s.c. (unter die Haut)aber das Vertrauen zu mir ging schnell den Bach runter deshalb bin ich dann lieber zum TA gefahren. Bei i.m. heißt ja in den Muskel spritzen wäre ich vorsichtig wenn man da keine Erfahrung hat kann es schnell ein Spritzen Abszess geben und das ist wüst.
    Drücken die Daumen das es weiterhin Bergauf geht.
    LG Alex

    Hallo Malou,
    berichte uns doch bitte was Deine Tierklinik empfiehlt, wäre nämlich interessant ob es in der Dermatologie schon Veränderungen bei der Behandlung gibt.
    Viel Glück und das hoffentlich der Test nicht schlimm ausfällt :bindafür:
    LG Alex

    Hallo,
    hab ja auch eine Allergikerin daheim. Bei unserer hat die Hyposensibilisierung nicht wirklich viel gebracht. Wenn Du in der nähe einer Tierklinik mit Dermatologie wohnst würde ich da mal hinfahren, ist zwar teurer aber die wissen mit Allergien eher bescheid als ein "normaler" TA. In München gibts eine Dermatologie Abteilung. Ich habe meiner bis vor kurzem das exclusion gefüttert wollte barfen geht aber wegen meinem drei-Schicht-Diensten nicht. Jetzt gebe ich das Nassfutter von Hermanns und fütter das Gemüse ohne Getreide oder mach selber frisch pürriertes Gemüse drunter und siehe da, das Fell hatte schon seit langem nicht mehr so einen Glanz. Ich hoffe das sie es weiterhin so gut verträgt wäre echt schön. Der output war auch noch nie so gut, scheint es also ganz gut zu verwerten. Was ich gegen die Hausstaubmilben mache ist ein biologisches Mittel zum draufsprühen auf Ihren Schlafplatz es gibt auch spezielle Bezüge für Decken für Hausstauballergien beim Mensch.
    LG Alex
    Ich wünsch euch viel Glück :onceldoc:

    Vielen Dank,
    ich glaub Du hast Recht ich geb mal eine Dose und beobachte ob sie zunimmt dann kann ich ja immer noch reduzieren. Meine ist etwas grösser als ein Labbi da schlägt glaub ich die andere Rasse durch,aber Du hast Recht ein vielfraß ist Sie, hat aber nur ein kleines Bäuchen.
    LG Alex