Beiträge von Weika

    Zitat


    Außerdem muss ich mit einer Dogge definitiv anders rechnen als mit einem Kleinhund!


    Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt!
    Eine Dogge mit Papieren kostet glaub ich schon knapp 2000, wenn ich nicht irre. Für so einen großen Hund benötigt man ein großes Bett, eine große Autobox ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Sachen mit zunehmender Größe auch teuer werden.


    Soweit gebe ich dir völlig recht :)


    Was in deinen Beiträgen ein wenig untergegangen ist, war die Anmerkung, dass das jetzt bei deinem Hund der Fall war. 4000 Euro ist kein allgemeingültiger Anschaffugswert.
    Es ist völlig legitim das Geld auszugeben, wenn man es möchte und es hat, sicher. Aber auch hier wurde bei deinen Erläuterungen nicht sofort deutlich, dass du deinem Hund (und dir ;) ) auch was gegönnt hast, also nicht losgegangen bist um das Nötigste zu kaufen und dabei jeden Euro dreimal umzudrehen.


    Man kann für 1000 Ero alles im Kasten haben, wenn zB ein TS Hund einzieht und der mit Decke, Napf, Geschirr, Leine und ein bis zwei Spielzeugen zufrieden ist.
    Nach oben sind wohl keine Grenzen gesetzt.


    Die Größe schlägt sich auch in den laufenden Kosten und beim TA nieder. Leider habe ich die Rechung nicht mehr gefunden, aber im Netz gabs mal eine sehr interessante Hochrechnung der TA Kosten für die gleiche Sache bei einem kleineren und einem größeren Hund. Das war fast viermal so viel !!
    Ein großer Hund frisst mehr, kostet mehr in der Versicherung ...


    Das kann man so weiterführen :roll:


    An die Themenstarterin: Ich finde, du hast dir bereits sehr viele gute Gedanken zum Thema gemacht und einem Hund steht meiner Meinung nach nichts im Wege.
    Abgesehen davon, kann man eh nicht alles planen und einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Ich gehöre auch zu der Fraktion "Hauptsache erstmal verrückt machen". Ich fühle mich dann besser vorbereitet, gerade wenn man sich ein Lebewesen ins Haus holt gilt es ja einiges zu Bedenken, meistens war es aber doch nur unnötiger Stress ;)

    Hm stimmt, da passt was mit der Rechnung nicht. Man sagt doch ca. 8 Wochen Tragzeit, dann nochmal 8 Wochen bis zur Wurfabnahme. 1-2 Wochen Kulanz, auf den Tag genau kanns ja keiner sagen.
    Komisch.
    Sollte es bei unserer Wahl-Hündin im Januar klappen, dann könnten wir den Welpen auch ca im Mai zu uns holen.


    Die Hündin sollte dann ja schon einen, fast eineinhalb Monate vorher tragend sein. Höh :???:

    Ui, super!
    Dann bin ich nicht allein mit meinen flatternden Nerven!


    Wir warten auf ein Kleinpudelchen. Jaha :lol:
    Aber er/sie soll einfach ein Hund sein, kein eingefärbtes Oma-Schoßhündchen mit Flechtzöpfen ;)


    Worauf wartest du/ihr alle denn?

    Wow, eine Live-Welpengeburt?
    Das ist ja aufregend! :shocked:


    Darf man sich hier auch schon einreihen, wenn die Hündin noch nichtmal gedeckt wurde und man noch gar nicht weiß ob "was" dabei rauskommt? :roll:
    Hibbelig genug bin ich für diesen Thread auf jeden Fall! :D

    Jaja, die wenigsten haben Verständnis. Meist ernte ich nur ein Augen rollen, wenn ich (schon wieder) über den Hund rede. Oder die Katzen ... Dabei reiße ich mich zusammen, ich könnte noch viel mehr darüber erzählen. :D
    Ein bisschen kann ich es aber auch verstehen. Wenn es sie eben nicht interessiert. Geht mir bei manchen Themen genauso.


    Meine Eltern sind auch gar nicht glücklich, denen werde ich das endgültige Ergebnis auch erst ganz zum Schluss präsentieren - und zwar in Form eines Pudelwelpen! Dennoch weiß ich, dass ich mich im Notfall auf sie verlassen kann!


    Abgesehen davon kämen mir ein paar neue Hundefreunde und Hundehalterfreunde sehr gelegen ;)
    Ich bin auch ganz umgänglich und beiße nicht.


    Der Neuzugang wird wohl ein Kleinpudel. Farblich bin ich nicht festgelegt, lediglichder silberne Farbschlag sagt mir nicht so zu. Vom Geschlecht her tendiere ich zu einem Rüden, aber auch da würde ich letzendlich meinen Bauch entscheiden lassen. Vor- und Nachteile haben ja beide.


    Wir haben letztens eine Züchterin besucht, einfach um die Pudel mal in Action zu sehen. Mein Freund war eher skeptisch, Vorurteile halt.
    Am Ende hätte er gern einen Großpudel mitgenommen. :D Bei ihr waren die Hunde noch Hunde, nicht wie aus dem Ei gepellt. Gepfegt ja, aber nicht steril. Und keiner der Hunde hatte so eine blöde Ausstellungsschur ;)
    Der große Pudel sah eher aus wie ein Bärchen.


    Ich möchte aus verschiedenen Gründen aber lieber die etwas handlichere Variante, auch weil der Hund ja mal in die Schule mit soll. Der große könnte zu furchteinflößend sein (und meine Nachbarin und alle Kinder in der Schule auffressen!), ein Zwerg könnte zu schnell als Spielzeug angesehen werden.


    Naja, die Chemie stimmte und sie erklärte uns, dass ihre weiße Kleinpudelhündin wohl im Januar ihre Stehtage bekäme und sie eine Wurf plant.
    Ich überlege ob ich noch andere Züchter besuchen soll, einfach weil man ja vergleichen soll. Auf der anderen Seite habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt und mich schon vormerken lassen. Vom Zeitpunkt her wäre es super, der Hund würde dann im Mai zu uns kommen. Außerdem ist es gleich hier ims Eck, ich könnte also öfter hin und den Krümel besuchen. Die Züchterin meinte auch, wir könnten gern schon vor der Geburt nochmal kommen und "mit schwanger sein". Das fand ich irgendwie süß. :lol:

    Dankeschön :)


    Seit gestern ist es ganz offiziell - es liegt schriftlich vor! Schwarz auf weiß! Hier zieht ein Pudel ein =)


    Natürlich war ich gestern allein zu Hause als ich den Brief gefunden hab, mein Freund ist für 3 Tage unterwegs. Er ist nicht ans Telefon gegangen, also habe ich versucht diverse Freunde abzutelefonieren, eher mit mäßigem Erfolg. Also habe ich allen eine entsprechende Sms geschickt. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen (Banausen!).
    Einzig meine Tante hat sich gebührend gefreut.


    Also habe ich mir gestern Abend ganz allein für mich ein Gläschen Sekt gegönnt. Ja, ich kam mir ein wenig affig vor, so allein mit meinem Getränk. Die Strafe folgte auf dem Fuß und ich musste heute morgen eine Kopfschmerztablette nehmen. :roll:


    Aber das wars mir wert!