Beiträge von Weika

    Die erste Kombi hat echt pepp! Gefällt mir, ich frage mich nur, ob ich persönlich nicht schnell zuviel davon bekäme, im Sinne von satt gesehen.


    Das zweite gefällt mir auch, ich finde es aber nicht so frühlingshaft. Dafür könnte ich mir das bestimmt länger ansehen als das obere.


    Das letzte ist nicht so meins, ein bisschen zuviel Kindergarten für meinen Geschmack. Nicht falsch verstehen, ich mag Kinder gern.


    Hm, wer die Wahl hat :???:

    Sieh es doch mal anders herum. Dein Freund hat sich nun 10 Tage mehr oder weniger alleine um den Krümel gekümmert, während du im Urlaub warst. Hat er denn da nicht auch mal einen "hundefreien" Abend verdient?


    Könnt ihr nicht einfach vorher "die Leute" mal besuchen, damit Hundi sie und die Umgebung schon kennenlernt? Sollen sie sich einen Tag kümmern, du läufst nur nebenher, gehts mal zur Toilette oder 10 Min ohne Hund um den Block.
    Dann kann er da sicher auch ne Nacht bleiben.

    Hallo,
    Habt ihr schon eine "Nein"-Verknüpfungsübung gemacht?
    Bietest du dem Welpen einen Tauschartikel, damit er nicht mehr auf deinen Sachen rumkaut?


    Hm, ich habe das selber ja bisher noch alles nicht mitgemacht, aber für die Zeit auf dem Sofa empfehle ich dir mal ein gutes Welpenbuch. Da sind viele wichtige Übungen beschrieben, die man mit einem Welpen machen sollte.
    Ich habe dieses und bin davon recht angetan:


    Es ist sehr aufschlussreich, beizeiten fühle ich mich von all den Infos sogar etwas erschlagen, aber in Häppchen kann man es gut lesen. Vor allem kann man es quer lesen oder einzelne Artikel. Es sind auch schöne tabellarische Übersichten enthalten.

    Danke Susa,
    ich versuche soviel wir möglich im Vorfeld zu klären, lese Welpen-"Probleme" und sammel Links und Infos zu allen denkbaren Themen. Vermutlich sitze ich trotzdem 12 Std nach dem Einzug hier und hab erstmal 100 Fragen.


    Die wichtigste Erkenntnis wird aber wohl die bleiben, dass die meisten Probleme nicht beim Hund, sondern bei mir verwurzelt sind :D



    Lady*Macbeth, das mit dem Foto wird wohl noch ewig dauern. Die erwählte Hundedame ist noch nichtmal belegt ;)
    Bisher drücke ich erstmal nur die Daumen dafür, dass sie erfolgreich gedeckt wird.

    Eure Gedanken und Erfahrungen zum Thema finde ich sehr spannend. Ich möchte später ebenfalls hundbegleitet arbeiten und hatte bisher das MITTT favorisiert.
    So schlimm deine Erfahrungen damit gewesen sind, für "uns Unerfahrene" ist es eine große Hilfe, wenn man in seiner Euphorie auch mal gebremst wird und gezwungen ist, das alles nochmal kritisch zu hinterfragen und auch nochmal zu überlegen, was man denn selbst von seinem Hund später erwartet!
    Vor allem sollte man sich die einzelnen Trainer anschauen. Scheinbar gibts in dem Verein ja solche und solche.

    Danke sehr. Ich bin schon so aufgeregt.


    Wann kommt die Phase, in der das Gefühl einsetzt, dass man das alles doch gar nicht schafft und man in Panik gerät? Das habe ich hier nun schon öfter gelesen und würd mich gern drauf vorbereiten.