Aber ich mache doch 1000 Fotos
Beiträge von Weika
-
-
Danke euch allen :)
Ich fühl mich wirklich, als wäre schon Weihnachten. Hab mir dieses Jahr nix gewünscht, außer der Genehmigung. Vllt kommt der Brief ja passend am 24.
Hab auch, ehrlich gesagt, bereits ein Freudentränchen verdrückt, aber sollte ich es morgen tatsächlich schwarz auf weiß vor mir haben, dann werd ich mich vermutlich nicht mehr halten können.Ja, Geduld war echt notwendig und sie wird auch gleich noch weiter strapaziert, denn ich muss mich ja trotzdem noch zumindest bis April gedulden. Vorher geht es zeitlich mit einem Welpen noch nicht.
Dafür habe ich nun etwas auf das ich mich freuen kann. Und wenn er/sie geboren ist, dann werde ich 1000 Fotos machen und mit euch teilen, wenn ihr mögt.
-
Wir kriegen die Genehmigung
Ich war da um die Kopie der Genehmigung einzureichen und habe die zuständige Frau auf dem Flur getroffen. Sie hat mir zugesagt, dass wir die schriftliche Erlaubnis noch dieses Jahr bekommen!
Viiiielen Dank fürs Daumen drücken, es hat ganz offensichtlich geholfen
-
Ja, sowas hatte ich vermutet. Komisch, weil es auf deren Seite irgendwo steht. Oder habe ich mich da verlesen?
Hundchen ist ja noch nicht bei uns, wird am Ende aber eine Schulterhöhe von etwa 40 cm haben.
-
Die ganzen Geschirre und Halsbänder eurer Hunde sind wirklich schön.
Ich hätte mal eine Frage am Rande, hoffe das ist okay. Es lohnt sich nicht, deswegen einen eigenen Thread aufzumachen.
Ab welchem Alter lohnt es sich ein Blaire-Geschirr zu kaufen? Ich habe zwar was von Spielräumen gelesen und dass man zuschreiben kann, dass es ein Welpe ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dann immer gut sitzt.
Es wär einfach schade, so ein teures Geschirr zu bestellen, das 4 Wochen passt und dann zu klein ist.Mit Hilfe der Suche habe ich leider nichts gefunden.
-
Hm, dann würd ich wegen der Sauberkeit nun erstmal abwarten was das Entduften und der Streuwechsel bringen. Am besten noch ein 2. Klo aufstellen falls sie trennen will
Wegen dem Schreien im Flur würd ich cklickern mal probieren. Ganz normal starten mit click=Belohnung und dann ruhige Momente clicken. Das geht schneller, als wenn sie ruhig ist, ihr dann noch Futter rauskramt und sie erneut lauthals in Euphorie verfällt.
-
Könnte sein. Sicher wissen kann es von hier wohl keiner
Wie gewöhnt ihr ihr das denn ab? Oder gibts einfach nichts mehr?Ihre Zähne sind okay? Weil sie so langsam frisst?
Aber sie frisst NaFu - dann würde ich ihr kein Trofu geben! Wie ist es, wenn ihr ihr länger Futter anbietet und sie in kleinen Etappen fressen kann? Irgendwo etwas höher, wo kein Hund ran kann.Achso: Habt ihr das Myrtenöl mal ausprobiert?
-
Vllt fehlen ihr die anderen auf eine katzenmäßig verdrehte Weise?
So wie sich manche (alte) Leute auch über alle aufregen un sie verwünschen, sich aber langweilen, wenn alle weg und es nichts mehr zu nörgeln gibt.Hat sie Steine? Oder habt ihr alles Organische ausgeschlossen?
Versucht mal sie auf Nassfutter umzustellen. Ja, das wird dauern und nervenaufreibend, aber es geht. Katzen trinken wenig, meist zu wenig um die Nieren ordentlich zu spülen und es kann zu Ablagerungen kommen. Das Trockenfutter saugt zusätzlich Feutigkeit auf, die der Körper dringend bräuchte und stattdessen ausscheidet!
Auch wenn sie eh zu dünn ist: Lasst sie mal einen Tag fasten und bietet dann Nassfutter an. Wegräumen bei Desinteresse. Am nächsten Tag wieder versuchen. Ggf kurz anwärmen, der Duft ist intensiver und anregender. Wenn meine zwei mal mäkeln, dann bekommen sie genau einen TroFu-Brocken und haben dann Bock auf mehr. Weil der Hunger da ist, wird dann auch das NaFu wieder gegessen
Was mir auch noch eingefallen ist: Es gibt Katzen die trennen ihre Geschäfte. In eins kommt nur groß, ins andere nur klein. Auch wenn sie dafür raus könnte - Katzen machen eben doch was sie wollen.
-
Hm, das klingt wirklich verworren
Probiert doch trotzdem mal ein feinklumpendes Streu aus, das Premiere Excellent (oder so ähnlich) vom Fressnapf oder das feliton vom Futterhaus.
Das Thomas ist ein grobes, oder?
Wie oft wird es gesäubert, also Haufen/Böller raus und wie oft wird das komplette Streu erneuert?
Feinklumpendes wird von vielen Miezen lieber genutzt, da es sich an den Pfoten besser anfühlt und wirklich supergut Geruch und Feuchtigkeit bindet.Davon ab, ist es viel ergiebiger und schonender für den Geldbeutel
Zum auslasten: auch eine Katze kann was für den Kopf und die Fitness tun. wie ein Hund auch. Ein Fummelbrett zum Leckerlis angeln, Leckerli-Weitwurf durch die Wohnung, Schnüre jagen, Federangeln ... Unser Kater steht total auf ordinäre Kabelbinder, wenn sie über das Laminat kratzen
Ansonsten ist er eher ein Friemeler, die Katze steht mehr auf Action. Wir spielen auch nur zwischendurch, immer mal ein paar Minten. Katzen sind eben keine Ausdauerläufer. Lieber 3 Minuten Action und dann öfter am Tag. Schmusen und mal betüddeln passiert hier auch "nebenbei", also bei Gelegenheit und Bedarf.
Feste Zeiten haben wir für alles nicht.Zum offenen Klo, ja, viele mögen keine geschlossenen. Wir hatten beides und das mit Haube, aber ohne Tür, wurde viel lieber genutzt.
Gut, an Spielkameraden und Freigang liegt es nicht, das kannst du schonmal ausschließen :)
Liegt es denn dann vllt daran, dass sie unter enormen Stress wegen den anderen Katzen steht? Wenn sie so heftig regaiert, nur weil ihr da einer durchs Bild läuft? Wie läuft es beim Füttern? Friede? Einzeln? Bekommt jeder genug? Das meine ich nicht auf euch gemünzt, dass ihr die Katzen nicht ordentlich versorgt, nicht falsch verstehen.
Unser Kater hat vorher in einer Katzengruppe gelebt und alles vollgepieselt und jede Katze vermöbelt. Seit er bei uns ist und nur noch eine Katze um sich rum hat gibt es gar keine Probleme mehr ...Wäre das ein Ansatzpunkt?
-
Hallo,
eine Blasenentzündung kann der TA ausschließen?
Ist die Katze allein bei euch? Hat sie einen Spielkumpel oder Freigang? Wie lastet ihr die Katze aus?
Habt ihr neue Kissenbezüge, eine Kommode umgestellt etc.?
Was für ein Streu habt ihr/hattet ihr? Wiviele Klos? Geht sie gar nicht aufs Klo oder nur manchmal nicht?Mit Fernhaltespray kann man meist nur Menschen fernhalten
Probiere mal Myrtenöl aus. Das wird mit Wasser verdünnt und auf die bepieselten Stellen gerieben, bzw eingetupft, wenns das Sofa erwischt hat. Das ist zum Entduften besser geeignet. :)