Beiträge von Weika

    Ui, neben euch sehen wir hier ja fast tierfeindlich aus ;)


    Hier leben momentan Katze & Kater, sowie eine Zwerghamsterdame.
    Nächstes Jahr soll endlich der Hund einziehen, dann wärens vier Tiere.


    Vllt darf man die Tiere durch die Anzahl der Bewohner teilen, dann wärs ja kein Hording mehr :???: :D
    Dann geht das Mitbewohner-Hording los, damit man kein Animal-Horderer mehr ist ?!

    Zitat

    ja gut aber sie kann ja auch nicht all zu viel sagen
    ausser das der Züchter ihn nicht wieder nehmen wollte denn danach habe ich gefragt ?
    Sie sagte mir der Züchter hätte gesagt das dies nicht sein Problem sei wenn der Ershund von ihr nicht mit dem kleinen klar käme .


    Das würde wohl kein seriöser Züchter sagen. Meist ist im Vertrag (den es geben sollte) sogar vermerkt, dass der Züchter als Erster ein Anrecht auf den Hund hat, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Familie bleiben kann.
    Sie möchten damit vermeiden, dass ein Tier aus ihrer Zucht unkontrolliert weitergebenen wird oder am Ende im TH landet.


    Ein guter Züchter plant auch einen Hund mehr ein, als er hat. Was ist, wenn nicht pünktlich zur 9. Woche alle Welpen verkauft sind, sondern der letzte vllt erst mit 6 Monaten auszieht? Da kann er auch nicht sagen "Das passt mir aber grad gar nicht."


    Ein Züchter, der mir sagt, dass er den Hund nicht zurück nimmt, kommt für mich nicht in Frage. Nicht, weil ich beabsichtige, dass Tier wieder abzugeben, sondern weil ihm dann aus meiner Sicht nicht besonders viel am Schicksal seines Welpen liegt!

    Zitat

    Dann bekommt ihr sicherlich auch bald einen knuddeligen Welpen.


    Na ein Weilchen werd ich mich dann auch noch gedulden müssen. Ab Ende März kanns losgehen. Vorher habe ich noch zuviel um die Ohren, als dass ich einem Welpen gerecht werden könnte.
    Und es soll ja ein ordentlicher Züchter sein und kein Welpe auf Bestellung. Aber so etwa der Zeitraum wär schön!

    Zitat


    Aber damit sind ja die Probleme nicht vom Tisch, was, wenn der Hund da ist und sie fängt wieder an, weil ihr dieses und jenes nicht passt. :shocked: Ich will dir nichts vermiesen und ich freu mich für Dich, aber ich könnte dem Frieden nicht trauen.


    Das ist natürlich richtig. Hat auch nichts mit vermiesen zu tun, es ist mir ja durchaus bewusst, dass eine Art Risiko bleibt. Ich glaube, das werde ich nie vergessen.
    Sollte sie doch eine Beschwerde an die Vermietung richten, dann werden wir sehen was ist. Da sie nun zugestimmt hat, kann das nur die Vermietung wieder rückgängig machen und dass sich ein Nachbar beschwert, kann in jedem Haus vorkommen. Will es nicht klein reden, wie gesagt, ich bin mir der Lage bewusst.
    Werde ihr möglichst kein Kanonenfutter bieten und schauen, wie es sich entwickelt.
    Sollte alles aus dem Ruder laufen, dann müssen wir doch nach einer anderen Wohnung gucken. Abgeben werde ich das Pudelknirpschen sicher nicht!


    Noch ist aber ja doch nichts endgültig. Schööön auf dem Teppich bleiben, auch wenns noch so schwer fällt.

    Ach, war ganz einfach :roll:


    Hat ja nur gute 7 Monate gedauert. Das ist nichts im Gegensatz zu den 3 Jahren, die ich bereits darauf warte ...


    Die Vermieter-Frau hat endlich mit ihr telefoniert und dann hat sie mich gebeten ihr die Einverständniserklärung nochmal auszudrucken und bei der Nachbarin einzureichen.


    Das habe ich vorhin gemacht, habe noch einen Leinen-Hausflur-Klausel reingeschrieben und bin rüber gestratzt. Natürlich war nur der Mann da. Habe ihn gebeten, den Zettel seiner Frau zu geben und sie möge sich bitte melden wenn sie noch was geändert oder aufgenommen haben will.


    Jaaa, und vorhin stand sie vor der Tür und hat mit ihre Unterschrift unter die Nase gehalten. Sie machte keinen glücklichen Eindruck, ich habe mich 100 mal bedankt und gefragt ob sie noch was dazuschreiben will.
    Darauf meinte sie nur leicht muffig, dass wir ja alles besprochen hätten (vllt bilde ich mir das muffige auch ein, keine Ahnung, ich habe nur noch meinen Herzschlag gespürt).
    Als ich gefragt habe ob ich ihr das kopieren soll, meinte sie, das hätte sie schon. Okay ... :roll:


    Ich versuche mich noch nicht zu 100% zu freuen, weil ja der andere Nachbar noch aussteht, obwohl ich nicht weiß, was sein Problem ist ... Aber irgendwie feier ich innerlich doch schon :ops: