Beiträge von Weika

    Morgen bin ich recht früh wieder zurück, da werd ich nochmal versuchen die Vermietung zu erreichen.


    Wir sind im DMB, habe dort schon mehrfach mit dem Anwalt telefoniert und er meinte, dass eine Allergie eben ein Grund sein kann, die Genehmigung nicht zu erteilen. Leider habe ich kein Recht auf einen Nachweis darüber, sprich eine Bescheinigung vom Allergologen. Ob die Verwaltung das hat weiß ich nicht. Generell ist es denen erlaubt die Haltung von den Nachbarn abhängig zu machen. Ebenfalls können die sich aussuchen ob es alle sein müssen oder nur die Hälfte.


    Der einzige Hoffnungsschimmer, sagt er, ist die Sache, dass wir vorher einen Hund angegeben haben und die ja nicht wussten, dass es den noch nicht gibt und wir trotzdem die Zusage bekommen haben. Aaaaaber: Das ist ja nur mündlich und die Beweislast liegt bei uns. Wie soll man das beweisen? Einer sagt ja, einer nein, im Zweifel für den Angeklagten.
    Komisch findet er das auch, aber rechtens ist es dennoch.


    So, nu ist es halb 7 und es war noch keiner da. Zu Hause sind sie, Licht ist an. (Ich Stalker :roll: )
    Bis 20.oo hoffe ich noch, danach rechne ich nicht mehr mit denen.


    Achso, der GöGa ist eher ein Hindernis, denn er muss die Allergie und Panik ja aushalten. Mit ihr kann man im Flur nochmal kurz plaudern, er ist eher "Guten Tag und weg" ...

    Optisch mag ich weiße SH, aber ich kenn keinen. Kann man da von viel will to please sprechen?


    Du magst den Züchter? Warst du schon dort? Oder schließt du von einer schicken HP darauf ;)
    Ich würde mir immer vor Ort ein Bild machen. Nachher entgeht dir ein guter Züchter, nur weil er keine ausgefeilte stylische HP hat :D

    Mann, es ist doch schon 16.36. Wieso kommt die denn nicht rüber. Ich warte schließlich schon ein halbes Leben und 36 Minuten :D


    Danke Emmmytroll! Da kannst du ja gut nachvollziehen, wie es mir geht ...


    @ Noora: Über den Punkt "verstehen" und "nachvollziehbar" sind wir hier wohl inzwischen weit hinaus. :roll:
    Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Es ist einfach lächerlich und im nächsten Moment bin ich einfach nur down, weils so doof ist.

    Zitat

    Aber willst Du auch da wohnen bleiben, wenn das total schief geht und Du wegen der einen Person keinen Hund halten darfst??? :shocked:


    Von wollen kann da keine Rede sein. Deswegen hatten wir ja gleich nach einem Vermieter geschaut, der nicht von vorn herein sagt "Tiere? Nein Danke!"
    Werd gleich nochmal versuchen die Genossenschaft zu erreichen. Die können ja nicht schon um 8 oder 9 wieder Pause machen ;)
    Werd denen dann nochmal ein paar Takte sagen, dass wir uns mit Hund angemeldet haben und dann dachten es geht klar als wir die Zusage bekommen hatten. Wir dann gedacht haben, wenns sein muss fragen wir eben um des lieben Friedens Willen die Nachbarn und dass bis auf eine von 5 Parteien keine ein Problem damit hat. Obwohl sie ja scheinbar schonmal einem Hund zugestimmt hat.
    Völlig gaga.


    Naja, ich werd jetzt erstmal meine rosa Brille wieder aufsetzen und hoffen, dass es zu einem Happy End kommt.

    Ich gebe euch beiden völlig recht! Es ist merkwürdig. Ich versuche ja auch bereis die Gesellschaft zu erreichen, nur haben die leider keine 24Std-Hotline ;) und ich bin zurzeit noch viel unterwegs. Wenn ich dann mal einen Moment finde, dann haben die Herrschaften gerade Mittagspause oder gehen nicht ans Telefon.


    Dazu kommt noch, dass der Stein nun eben losgetreten ist und ich es erstmal auf die friedliche Tour versuchen will. Vllt kann ich den Hund ohne ihr Einverständnis durchsetzen - und dann? Dann meldet sie mich vermutlich wegen jedem Pups den der Kleine von sich gibt und klagt über gesundheitliche Problem. Weil sie ja eh nicht zugestimmt hätte ...


    Dann ist der liebe Frieden hin und ich kann meinen haarigen Freund gar nicht genießen. Die nächsten paar Jahre wollte ich wohl eigentlich noch hier wohnen bleiben ;)


    Ich warte jetzt mal ab. Hab ihr für heut und morgen Kaffee angeboten und dazugeschrieben ab wann ich zu Hause bin. Mal sehen ob sie sich melden und wie der Tenor dann so ist.
    Eigentlich dürften sie keine Ausrede mehr haben. Aber wer weiß, was da eigentlich im Busch ist :irre:

    Zitat

    "Pädagogikbegleithund"


    Die Ausbildung heißt sogar wirklich so. Therapiebegleit- oder Pädagogikbegleithund. Nur da ich ja kein Therapeut bin, ist der Hund auch kein Therapiebegleithund. "begleit" weil das Tier ja Medium und nicht selbst Therapeut ist ;)
    Ja, das mit der staatlichen Anerkennung wäre wünschenswert. Die Ausbildungsstätte die ich mir rausgepickt habe arbeitet aber bereits unter einem Dachverband mit anderen Institutionen zusammen, daher kann man schon ein wenig mehr Verbindlichkeit erwarten als bei vielen anderen.


    Das Wort zum Sonntag :D

    Hallo Svenja,
    ja es ist schon eine große Genossenschaft, allerdings sind hier Wohnungen totale Mangelware, zumindest wenn sie bezahlbar bleiben sollen. Wir sind ja erst vor wenigen Monaten eingezogen, haben viel renoviert und Geld reingesteckt - ein Umzug kommt einfach im Moment nicht nochmal in Frage.


    Die Doodle-Mixe sehen schon sehr witzig aus und ich finde es schön, dass jeder Hund ein wenig anders aussieht. Allerdings liegt da auch genau der Knackpunkt, wie yapping bereits geschrieben hat.


    Hätte ich nicht so viele Bedingungen an den Hund zu stellen, wäre ich wohl die erste die ins TH rennt und da nach einem FWW-Mix gucken würde. Unsere zwei Katzen sind auch "nur" zwei schnöde Hauskatzen im Tigerlook ...
    Aber so brauche ich "etwas" worauf ich mich verlassen kann. Daher ein Hund vom Züchter.

    @yapping:
    Jop, ich denke auch nicht, dass bei einem Pudel die Eltern der Reihe nach aufschreien und ihr Kind in Gefahr sehen.
    Ein "Therapiehund" ist es übrigens nicht, sowas gibt es gar nicht ;) Er ist ein Begleiter und Medium meiner pädagogischen Arbeit mit einer entsprechenden Hund-Mensch-Teamausbildung. Aber das steht ja noch wieder auf einem anderen Blatt. :D


    Danke fürs Daumen drücken.
    Gottchen, bin ich aufgeregt!

    So, das Schreiben ist eingeworfen.


    @tromba: Ja, ich weiß, dass die Allergie nicht auf das Haar gemünzt ist, sondern auf Speichel/Hautschuppen. Aber sie weiß es ja nicht ...
    Ich denke eh, dass sie etwas übertreibt und es viel mit der Psyche zusammenhängt. Jedenfalls hat sie nun keine Ausrede mehr! Eigentlich, wer weiß was da noch kommt.
    Die Gesellschaft konnte ich bisher nicht nochmal erreichen deswegen. Ob ich alle brauche hatte ich schonmal gefragt, aber die Antwort war recht schwammig. Jetzt würde ich nochmal nachfragen wie das aussieht, weil wir uns mit Hund angemeldet hatten und nun erst die Nachbarn fragen müssen.


    Unilein: Deine Vorschläge gefallen mir, leider haben sich unsere Beiträge vorhin überschnitten und ich habe ihn erst jetzt gelesen. Nun ist der Brief aber schon weg. Oh mann, nun ist mir schon wieder ganz mulmig, dass ich es zu unfreundlich formuliert habe oder sie sich verschaukelt fühlen ... :/ :( :


    Habe ihr für morgen und übermorgen angeboten vorbeizukommen. Daumen drücken!

    Zitat

    Wenn die Leute so weltfremd sind und für Hunde eher nix übrig haben, dann kennen sie Pudel vielleicht gar nicht :lol:
    Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg.


    Danke.
    So neben der Spur kann man gar nicht sein, dass ma einen Pudel nicht kennnt. Fotos lass ich lieber weg - da sind ja Hunde drauf. Und Haare ;)
    Nicht das sie sofort einen Kollaps bekommt.


    Ui, das war jetzt aber fies von mir :ops:
    Also, fürs Protokoll: Ich nehme die Allergie wirklich ernst. Sonst hätte ich mir kaum soviel Mühe gemacht.