Beiträge von crashkidd

    Huhu... wollte nur mal einen Bericht hierzu abgeben!
    Also, sie springt kaum noch aufs Sofa. Schläft auch nachts in ihrem Körbchen. Lege meine Jogginghose nachts rein, damit kuschelt sie und schläft so die ganze Nacht durch *hihi*
    Ansonsten hat sich alles eigentlich verbessert. Das beißen tut nicht mehr weh. Wenn wir ein bisl. rumbalgen tut sie das ganz vorsichtig. Außer ab und an, da schaut sie wo ihre Grenzen sind, aber alles in allem läufts super!


    Nur mit meinem Mann nicht! Sie hat ihn so dolle gebissen, dass er geblutet hat und ihm die Zähne gezeigt als er sie vom Sofa runtergenommen hat.
    Habe jetzt einen Hundetrainer zu uns nach Hause bestellt... besser gesagt für meinen Mann, weil es zwischen den beiden überhaupt nicht funktioniert! Lässt sich ja leider nichts von mir sagen :( :
    Vorgestern war er zu uns gekommen und jetzt muss sich einiges ändern, meinte er.
    Darf nicht mehr auf den Hocker (hatte ich ihr alternativ angeboten), nur noch Körbchen. Muss mit meinem Mann mind. 1 mal am Tag zum spielen raus und zum Hier üben! Und jedesmal wenn sie beißt soll er sie unterwerfen. Tut mir voll leid die Kleine, wenn er sie immer auf den Rücken legt und böse anschaut, aber wenns was bringt, ist es das Wert! Bin mal gespannt was daraus wird! Bislang hat sie ihm auf jeden Fall nicht mehr die Zähne gezeigt!


    Achja und eine Box wird angeschafft, allerdings auch als Vorteil für mich und meine Tochter... hierzu ein anderer Thread mit ein paar Fragen!

    Hab mich im Internet auch schon mit dem thema auseinandergesetzt.
    Sie wurde mit Quantom da2ppi-cvl geimpft. Werde sie jetzt damit noch einmal nachimpfen lassen und später erst tollwut so mit 16 Wochen.


    Werd dann wohl eine Auffrischimpfung machen mit einem Jahr (Nur SHP) und Tollwut, und danach alles alle 3 Jahre impfen lassen.


    Falls jemand noch einen Rat hat wegen Impfung, wäre ich dankbar, falls ich das falsch sehe mit dem impfen! Will die kleine ja nicht gefährden.


    schönen Abend euch allen!

    Habe meinen 11 Wochen alten Welpen nun auch beim Futter umgestellt.
    Morgens gibts TroFu (bestesFutter), Mittags Rohfleisch mit Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Nudeln, Abends wieder TroFu und zwischendurch was zum Knabbern (ochsenziemer, Rinderohren, oder der Rest TroFu - welches nicht gefressen wurde).
    Bislang verträgt sie es super. Wenn es allerdings nach ihr ginge, müsste es nur roh geben :)

    Hab ihn heut erstmal mit zu meiner Tierärztin geschleppt, die ihn dann auch erklärt hat, dass dies so nicht funktioniert... hoffe mal er versteht es endlich... von mir lässt er sich leider nix sagen...


    Meinte aber schon zu ihm, wenn unsere Tochter (10 Monate) macht was man ihr sagt, ist es auch soweit, dass der Hund alles kann was man ihr sagt :lol:

    So, war heute bei der Tierärztin, war allerdings diesmal eine andere in der Praxis. Die ist Halbtags da und studiert nebenbei noch. Muss sagen war relativ nett und hat mir auch vieles ausführlich erklärt.


    Also Tyler hat eine Scheideninfektion, welche bei Welpen häufig auftreten und dadurch beist sie sich selber, welches wie Bisse von Parasiten aussah! Hat mir auch das Eiter gezeigt und alles. Bekomme jetzt Antibiotika und eine Salbe für die Pusteln am Bauch.


    Habe wegen der Impfung nochmal die andere Ärztin gefragt.
    Ihre Antwort: Dies ist ein neuartiger Impfstoff welcher 3 mal gespritzt wird und 2 mal Tollwut. Tollwut muss danach nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und bei der normalen Impfung wird ein Jahr Parvo und Staupe und das darauffolgende Jahr dann der Rest geimpft (Zwingerhusten + Hepatitis + Leptospirose).


    Was haltet ihr von dem Impfschema?
    Habt ihr eure Welpen auch 3 fach geimpft und tollwut 2 fach.
    Wollte eigentlich tollwut nur einmal und die 5-fach nur 2 mal! So wie ich dass von meinem älteren Hund auch kenne!

    Das frag ich mich auch manchmal... er denkt halt, wenn man dem Hund was sagt, muss er es sofort können... er versteht einfach nicht dass es auch wie ein baby ist und alles erst lernen muss.

    @ Fräuleinwolle
    Sie versucht ja auch raufzuspringen wenn ich da bin, nur ohne Erfolg :)
    Sie hat halt ihren festen Platz im Wohnzimmer. Kann sie ja nicht überall mithinnehmen da ich auch eine kleine Tochter habe und in den Flur will ich sie nicht sperren.
    Nachts schläft sie auch im Wohnzimmer, da mein Mann nicht will, dass sie das Schlafzimmer betritt. Damit kommt sie aber gut zurecht. Türen sind auf, aber bislang blieb sie lieb im Wohnzimmer liegen. Stubenrein war sie schon als sie zu uns kam!


    Werd mal versuchen das Sofa irgendwie sprungsicher zu machen... Aber sie ist verdammt hartnäckig ;)


    Hab ihr gestern abend den Hocker als Ersatz angeboten, wo sie schlafen kann, falls sie nicht ins Körbchen möchte. Als ich die Nacht reinschaute, hat sie auf jeden Fall dort geschlafen... (Hab ne Hose von meiner Tochter draufgelegt zum Kuscheln, dass zieht bei ihr immer *g)
    Mal schauen, ob sie dies akzeptiert und dafür das Sofa in Ruhe lässt...

    Ja, das war gut erklärt. Hört sich auch logischer an! Werds dann mal auf die Art weitermachen.
    Aber das Problem ist, wenn ich rausgehe aus dem Wohnzimmer, wo wir uns ja immer befinden, stört sie das überhaupt nicht! Sie springt dann aufs Sofa und legt sich dort zum Schlafen hin! Und aufs Sofa darf sie ja nicht, also nehm ich sie runter, Tyler fängt sofort wieder an grob in die Hände zu beißen! Gehe wieder raus und das gleiche Spiel fängt von vorne an.
    Soll ich die Methode trotzdem so weitermachen?

    Ne, Cortison lass ich ihr eh nicht geben. Hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Die Ärztin soll ja eigentlich mit die Beste aus Wolfsburg sein, find nur Ihre Ansichten ein bisl. komisch.
    3 x Auffrischimpfung, 2 x Tollwut, beste Futter soll Royal Canin sein. Vor der letzten Impfung nicht mit dem Hund spazieren gehen...
    Sind alles Sachen wo ich überhaupt nicht zustimme, aber sie ihre Meinung total vertritt und einen sogar fast Aufzwingt.


    Werds mir erstmal anhören was sie sagt und wenn sich das merkwürdig anhört, fahr ich zu meiner alten Ärztin nach Wolfenbüttel!