Beiträge von crashkidd

    Hallo, habe mal eine Frage... woran sieht man eigentlich ob der Hund Milben hat?


    Mein 11 Wochen alter Welpe ist glaub ich von Parasiten befallen!
    Sie hat Schuppen auf dem Fell und Bisse (sieht auf jeden Fall so aus) im Bauchbereich. Ansonsten hat sie noch stumpfes Fell im hinteren Bereich und zwickt sich öfters, als ob sie gerade irgendwas beißt!


    Keine Sorge, habe Freitag einen Arzttermin mit ihr, aber wollte mal fragen, ob dies Milben sein könnten?
    Vor allem, weil ich meiner Tierärztin auch nicht recht traue ob sie die Wahrheit sagt, oder nur Geld machen will!

    Hatte ja auch schon überlegt, einfach zu warten, irgendwann wird sie schon fressen.
    Da mein früherer Welpe allerdings mal an Parvo erkrankt war (leider gestorben) und alles damit anfing nix mehr zu fressen, habe ich immer wieder Angst, dass sowas natürlich wieder passiert. Bin also froh, wenn sie frisst.
    Sobald sie mal weniger frisst als normal, kommt die Angst gleich wieder hoch. Genauso wie beim Durchfall. Ist zwar schwachsinn, aber wer einmal parvo miterlebt hat und der eigene Hund im Arm erstickt ist, kriegt den Alptraum nicht los!


    Nundenn... werd ihrs wohl erstmal einen Teil aus der Hand oder vom Boden geben und den Rest im Napf lassen. Und mittags wird eh geschlungen bei rohfleisch oder dose :)

    Auffressen tut sie immer alles, sie ist ein richtiger Vielfraß. Nur wiegesagt, frisst sie das Trockenfutter nicht aus der Schüssel. Erst wenn ichs auf die Erde lege, geht sie ran.
    Habe heute den ganzen Tag das Futter in der Schüssel gelassen, sie hat nix davon gegessen. Habs dan rausgeholt und auf die Fliesen gelegt und rats fats wars weg. *komischer Hund*

    @ dieschweizer
    Mir wurde gesagt, wenn der Hund zu übermütig wird oder richtig aufdreht, mit hände und hose schnappen, sollte man den Hund ein paar Minuten aussperren!
    Da der Wintergarten das gemütlichste ist, haben wir diesen Raum gewählt.
    Bei Martin Rütter im Buch ist dies auch so verzeichnet, dass wenn ein Hund die Hose angeht oder an der Hose rammelt (welches sie auch macht), man, wenn man sich draußen befindet, reingehen soll oder, wenn drinne, dann den Hund raus!
    Bin mir nicht sicher ob dies wirklich stimmt, aber es hat auf jeden Fall schon geholfen. Sie springt kaum noch aufs Sofa, bzw. rastet nichtmehr danach aus, wenn ich sie runternehme!


    Danke für den Tipp mit der Beißhemmung, werd ich gleich verinnerlichen.


    @ grinchbabe
    Ja, da hast du recht, sie kann echt schon viel. Aber habe die Kommandos nur beiläufig benannt ohne zwang, und sie hats sich einfach gemerkt. Wenn sie sich hingelegt hat, einfach platz gesagt und nach ein paar Tagen hatte sie es drauf! Wenn sie irgendwas von alleine macht, sage ich gleich das richtige Kommando davor. Z.B. zeige ihr meine Hände hin und sie legt ihr Pfötchen drauf, dann sag ich "fein Pfötchen", so dass sie es sich nach einiger Zeit merkt.
    Hatte es halt so mit meinem anderen Hund auch gemacht und dies hat super funktioniert.


    Stubenrein war sie schon wo wir sie bekommen haben! Hat erst 2 mal pipi in die Wohnung gemacht und das war in der Nacht, ansonsten stand sie von Anfang an vor der Tür und hat sich hingesetzt und gewartet!


    Danke außerdem für die vielen guten Ratschläge.

    Lass das TroFu immer nur ein paar Minuten stehen. Meist schnuppert sie und dreht sich dann um und geht!


    Leckerchen bekommt sie eh nur ihr Trockenfutter aus der Hand zum üben, da liebt sie es komischerweise. Nur beim Gassigehen gibts was besonderes (so ne art Bifi für Hunde).

    Bei meinem Mann ist das aber echt komisch... da macht sie gar nichts, weder sitz noch hier! Denke mal, vielleicht ist es stresspinkeln, weil er ein ziemlich lautes organ hat.


    Hab die Kommandos eigentlich eher im Spiel mit ihr gelernt. Hier mal ein sitz, wenn sie grad saß oder wenn sie sich hingelegt hat ein Platz!


    Das Nein kann Sie! Hat sie halt immer, wenn irgendwas war, runtergenommen und nein gesagt. Gelernt hat sie es ziemlich schnell durch meine Tochter (9 Monate). Da sie krabbelt ist unser Welpe (Tyler) die ersten Tage immer zu ihr hin und hat sie abgeschlabbelt... ist ja normal...
    Habs aber sofort unterbunden. Sie weggenommen und nein gesagt. Wenns heftiger wurde, sie auch mal vorsichtig über die Schnauze gefasst und Nein. Nun kommen die beiden super klar :lol:


    Man merkt aber auch, dass Tyler weiß, wenn sie was falsches macht. Guckt nämlich immer ganz vorwurfsvoll, wenn sie auf den Sofa sitzt und ich reinkomme. Meist springt sie selbst runter, aber manchmal rastet sie halt auch aus!

    Hallo,
    fütter zurzeit 3 mal täglich Trockenfutter (bestesFutter Junior) und 2 x die Woche mittags Rohfleisch mit Gemüse!


    Nun fängt sie an das Trockenfutter nur noch aus der Hand zu fressen, packe ich es in den Napf geht sie nicht ran! Kann es was damit zu tun haben, weil sie denkt es kommt wieder was besseres?


    Meine eigentliche Frage: Kann ich ihr morgends TroFu geben und mittags im Wechsel Barf oder Dose und Abends wieder TroFu?


    Hab Angst wegen Nährstoffmangel oder Überversorgung, gerade da sie ja ziemlich groß wird und alle immer sagen, pass auf wegen den Gelenken!

    Maxima29
    Hab vor ein paar Wochen auch noch in Fallersleben gewohnt ;)
    Bin meist noch einmal die Woche bei meiner Schwiegermutter oder Freundin, die auch in Fallersleben wohnt... Wenn du lust hast, kann man sich ja mal dort treffen. Der große Ententeich bietet sich ja gut an :D

    Ne, im Wintergarten sind nur die Hasen zur Gesellschaft... nix giftiges :)


    Na dann hoffe ich mal, dass es bald aufhört... ist echt nervig. Sie springt sogar schon auf den Esstisch und reißt alles runter, allerdings immer nur sobald ich das Zimmer verlasse...
    Bei meinem Mann ist das schlimmer. Da springt sie sogar auf den Tisch wenn er direkt daneben steht. Hat das was mit Respekt zu tun? Sie hört überhaupt nicht auf ihn und pinkelt auch bei der Begrüßung bei ihm.