Seit dem sich mein Knirps furchtbar an einem Leckerlie verschluckt hat, bin ich auch total vorsichtig.
Bei uns liegt zwar fast auch immer etwas rum, aber wenn ich gehe, hat er besseres zu tun als auf seinem Zeugs rumzukauen.
Da muss er erst auf die Tür starren und dann schlafen.
Beiträge von mini_monster
-
-
Ich empfehle auch Einzeltraining mit gutem Hundetrainer, alles andere macht kaum Sinn. Nicht allein rumdoktern und Hundeschule ist auch momentan zu aufwühlend wegen der anderen Hunde.
-
Hallo,
ich finds immer schade, dass wenn wir in der Stadt unterwegs sind, wir meistens Kleinhunde treffen und wenn wir dann in der Park gehen zum Toben sind immer nur die Großen da
Da hat meiner eher eine kleine Spielpartnerauswahl.In Fußgängerzonen nehme ich meinen aber auch hoch oder auf dem Bahnhof kommt er in die Tasche. Da fühlt er sich nämlich auch nicht wohl, da haben wir beide Angst, dass jemand drauf tritt. Finde das aber auch nicht schlimm, dann schaut er sich das Geschehen lieber von oben an
-
Hallo,
wenn du so Angst hast vor der Rohfütterung, solltest du auf jeden fall Ergänzungsmittel für die Calziumzufuhr besorgen, das ist echt wichtig und du bekommst durch Kochen und Milchprodukte niemals genug Calzium in deinen Hund rein. Da sind Gelenk und Knochenprobleme vorprogrammiert. Möglicherweise tut ihnen ja schon etwas weh, wenn sie so träge sind.
Fertigfutter und Gekochtes verträgt sich insofern nicht gut, weil die Verdauungszeiten ganz unterschiedlich sind. Bei der Rohfütterung dauert es z.B. teilweise 10 Std bis es durch ist, bei Fertigfuttern so 4-6 Stunden. Bei Gekochtem weiß ich es nicht.
Ich würde an deiner Stelle mich also für eins entscheiden. Wir füttern alles roh, weil durchs Kochen einfach zuviele Nährstoffe verloren gehen und ich möchte, dass mein Hund möglichst gut versorgt ist, ohne, dass ich irgendwelche Zusätze füttern muss. -
Hallo,
ja die sind auch nicht teuer :)Also meiner bekommt in der Woche 4-7 Hühnerhälse. Die sind ja auch unterschiedlich groß und enthalten je nach Alter des Hühnchens mehr oder weniger Kalzium. Daher kann mans auch nicht so genau machen.
Ich füttere aber auch sonst noch viel knorpeliges Fleisch und belohne viel mit Orijen TroFu (was ja ziemlich viel Kalzium hat)
-
Hallo,
ich barfe ja und Sinn des Barfens ist es alles roh zu füttern. Gesunde Hunde haben normalerweise durch ihre stark konzentrierte Magensäure keine Probleme mit Salmonellen.
Hier gibts übrigens auch noch viele viele andere User die alles roh füttern und deren Hunde auch keine Probleme mit Salmonellen haben. -
Hallo,
also du musst auf jeden Fall Calcium zu füttern! Egal als Knochen oder Pulver, aber ein Hund kann mit Milchprodukten z.B. seinen Bedarf nicht decken.. Füttere doch Hühnerhälse, das ist ja fast nur Fleisch und meiner liebt das. Ist ja auch gut für die Zähnchen.
Mein Chi wiegt 3 Kilo und bekommt am Tag 100g Fleisch und 50g Gemüse, aber er ist momentan sehr dünn. Bei kleinen Hunden muss man mehr als 2% des Körpergewichts geben, die ganz kleinen fressen erfahrungsgemäß sogar noch mehr. Ein normalgewichtiger Chi sollte 4-6% pro KG Körpergewicht bekommen. Aber da deiner zu dick ist, würde ich das Fleisch runterschrauben und das Gemüse hoch.
Außerdem mehr Sport! Dann Fett reduzieren und Kohlenhydrate nach Möglichkeit ganz weglassen. -
Hallo,
das klingt nach Nüchternheitserbrechen, das habe manche Hunde, wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu lang sind.Wann wird sie denn gefüttert und was bekommt sie?
Bei manchen hilft es schon, wenn man vor dem Schlafen noch ein paar Brocken Trockenfutter gibt und gleich morgens nach dem Aufstehen gibt es Frühstück. -
Hallo,
erfahrungsgemäß hilft es nicht, wenn du nur sagst, was man nicht tun soll. Sondern du musst auch schon erklären WARUM. Denn dann können deine Eltern das verstehen und umsetzen. So sehen sie nur den armen Hund der keine Wurst bekommt.. -
Naja..es gibt auch einfach immer mehr Menschen