Hallo,
ich denke es gibt eher schwerwiegende Kommunikationsprobleme zwischen Hund und Mensch, die solche bösen Folgen hervorrufen.
Der Weg zum Trainer ist unumgänglich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich denke es gibt eher schwerwiegende Kommunikationsprobleme zwischen Hund und Mensch, die solche bösen Folgen hervorrufen.
Der Weg zum Trainer ist unumgänglich.
Hallo,
das hat ja nichts mit schreckhaft zu tun, aber wenn du irgendwo liegst und einer schiebt so ein Ding vor deine Nase mit dem Fuß, fändest du das schön?
Wie gesagt, dass kann man auch von anderen Seiten betrachten und wirkt dann eben nicht mehr so wie: "Ich schieb mit dem Fuß Papier weg." sondern eben arg nach Bedrohung und Eingriff in den Privatraum (er lag ja ruhend)
Hallo,
das klingt auf jeden Fall nicht gut, könnte auch grauer Star sein. Ich würde auch auf jeden Fall zum Augenspezialisten, nachher könnte man das ganz leicht behandeln und du zögerst zu lang und er erblindet
Äääh?
Ich hatte Hühnerhälse gekauft für den Hund und da war dazwischen so ein Kopf!
Hallo,
das hat auch viel mit Körpersprache zu tun, vielleicht wirkt dein Vater sehr bedrohlich auf Rocky.
Das kann man aus der Ferne absolut nicht sagen. Das muss man einfach gesehen haben.
Die Situation mit der Tüte z.B. Da lag Rocky doch und dann kommt dein Vater und schiebt einfach was umher, was auch laut ist und Geräusche verursacht usw., das kann schon bedrohlich oder zumindest unangenehm rüberkommen.
Man kann so vieles auch aus anderen Perspektiven betrachten.
Ich würde wirklich einen guten Trainer suchen, der sich die Kombination Rocky und dein Vater mal ansieht. Irgendwas scheint da ja schief zu laufen, vielleicht sind es schon Kleinigkeiten die dein Vater abstellen könnte, damit Rocky gelassener mit ihm umgeht.
Ja an sich schon, aber ich will das "Ding" ja auch nicht entschnabel, das ist mir dann doch zu ..eklig
Hallo,
naja aber der Verdacht liegt schon nahe, wie gesagt es klingt auf jeden Fall danach. Klingen ist ja etwas anderes als sein.
Natürlich sollte das abgeklärt werden.
Und nein, egal welchen Grades, solange der Hund mehr auf alles vieren läuft und keine Schmerzen hat, braucht man nicht operieren. Athrosen bilden sich je nach Verschleiß und Alter sowieso und auch dem kann man ja mit Grünlippmuschelextrakt und guter Ernährung vorbeugen und verlangsamen.
Ich kenne einige Chis die haben hochgradig PL und sind schon älter und laufen noch fit mit, haben keine Probleme, außer, dass das Bein mal rausspringt.
Man könnte ja später auch immer noch operieren, würde das meinem Hund nicht unnötig antun und werde das auch nicht.
Klingt auf jeden Fall nach PL,
solange sie dabei aber keine Schmerzen hat muss das nicht operiert werden. Meiner hat das auch und mit Muskelaufbau bekommt man das ganz gut in den Griff, das sollte aber abgeklärt werden.
Danach sollte der Hund auf jeden Fall zur Physiotherapie. Bei uns kostet das so um die 30€ eine Sitzung. Wenn er auf dem Wasserlaufband läuft kostet das 16€.
Hallo,
bei uns in der Hundeschule gab es kontrolliert ablaufende Spielstunden. Da wurde richtig aufgepasst, dass kein Hund bedrängt wird. Du könntest auch einfach mal mit ihr dorthin und dich vor den Zaun setzen. Dann kann sie die anderen beobachten.