Verdauen ist klar, mir gehts um den Transportweg Richtung Magen
Aber den Schnabel macht der doch nicht klein..
Fred schluckt auch Hühnerhälse im ganzen, daher hatte ich ein wenig Angst.
Beiträge von mini_monster
-
-
Hallo,
leider machst du es genau falsch, indem du noch die Leine festhälst und ihr die Fluchtmöglichkeit nimmst, wird sie bedrängt und verknüpft das Erlebnis negativ (was später zu echter Leinenaggression führen könnte) und zudem denkt sie noch, dass sie bei dir keinen Schutz findet. (Hatte ich jetzt zumindest so verstanden)
Besser wäre es, wenn sie hinter dich geht, dass du den anderen Hund blockst und ihn nicht zu deiner Kleinen lässt. So lernt sie erst mal, dass sie dir vertrauen kann und du für sie da bist.
Zu dem Hundeproblem ist es besser wenn du dich wie oben geschrieben mit gut sozialisierten Althunden triffst. Die werden sie dann im Freilauf nicht bedrängen und ganz lieb mit ihr umgehen. Vielleicht kannst du dazu auch in die Hundeschule gehen, weil dort ein eingezäunter Platz ist oder aber du nimmst sie an die Schleppleine, sodass sie mehr Raum zum Kommunizieren hat. So brauchst du aber keine Angst haben, dass sie dir gleich wegläuft.
Auf keinen Fall würde ich sie dazu zwingen mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen, wenn ihr verabredet einen einzelnen lieben Hund trefft und sie darauf gut reagiert, ist das schon mal ein Anfang. Aber momentan muss sie ja auch erst mal zu dir Vertrauen aufbauen, sodass sie weiß, du bist da wenn es brenzlig wird.Übrigens zeigt sie ja Interesse wenn sie nach der Begegnung hinterher möchte. Das zeigt aber auch, dass ihr der Abstand zwischendurch zu klein wird und sie das ganze erst mal von weiten betrachten möchte.
-
Hallo,
mein TA meinte, dass mein Chihuahua (3 Kilo) mich ungefähr 500€ kosten würde für EIN Beinchen. Teurer wirds, wegen der Narkose und dem höheren Materialaufwand, wenn der Hund größer ist und mehr wiegt.
Beide Beine werden aber auch nacheinander (ich glaube mit Abstand 6 Wochen) oder so operiert, beides auf einmal müsstest du daher auch nicht zahlen, denke ich. -
Naja aber weiß nicht ob das gut ist, wenn ein Chihuahua so einen Hühnerschnabel "verschluckt".
-
Hallo,
ja hab ich auch gemacht, hatte zu große Angst wegen dem Schnabel, der war ja doch recht groß. Verdauen können die das zwar, aber bevor das irgendwas im Inneren aufschlitzt... -
Hallo,
zwischen meinen Hühnerhälsen ist ein ganzer Kopf dabei.
Kann ich das meinem Fred füttern, auch mit Schnabel? Ich finds ziemlich eklig und würde mich nicht trauen den Schnabel da ab zu machen.Allerdings ist Fred ja nur ein kleiner Chihuahua, da kann er sich an dem Schnabel schon verletzen oder?
-
Das Buch "Body Talk" Körpersprache für Hundehalter ist auch sehr zu empfehlen.
-
Hallo,
also der Casper ist immer noch allein unterwegs. Noch immer wird er immer wieder gesichtet und die Besitzer konnten mithilfe der Pet-Trailerin ausfindig machen, wo er sich am liebsten aufhält. Momentan wurden auch Fallen aufgestellt um ihn irgendwie zu bekommen. Heute hätten sie ihn auch fast in einem Garten gestellt, aber dann war doch wieder schnell abgehauen
Sehr ärgerlich! Bin aber überzeugt, weil er sich immer im gleichen Gebiet aufhält, dass sie ihn auf jeden Fall zurück bekommen.Natürlich versuchen nur die Besitzer ihn zu fangen. Heute saß er wohl auch kurz vor einem Balkon und hat sich von jemandem füttern lassen.
Es ist wohl sehr sehr schwierig. Die nächste Idee ist sich an seinen Lieblingsort zu setzen und dort mit Betäubungsmittel gespickte Würstchen in seine Schlafbox zu legen.
Mal sehen wie es weiter geht, auf jeden Fall sind sie kurz davor! -
Hier ist mal ein Bild vom Casperl
-
Vielleicht können die das trotzdem, fragen kostet ja nichts.
Also wenn irgendwer jemanden kennt, dessen Hund Spuren verfolgen kann bitte melden!