Hallo,
bei uns war das Problem mit dem Laminat, da kann man ja nicht mit dem Dampfreiniger drüber also habe ich Disifin bestellt, weil meiner im Garten immer Katzenkot findet und frisst. Das ist ja auch eine Ansteckungsquelle und manchmal macht ers so schnell, dann seh ich nich oder oder. Mit dem Disifin kann man ganz einfach wischen oder halt in einen Zerstäuber tun und sprühen.
Vllt frisst deine ja auch unbeaufsichtig Katzenkot?
Ansonsten kenne ich auch noch, dass einige heißes Wasser über die "bösen" Stellen kippen, wo Hundi hingemacht hat. Da wird einfach ein Thermospott für Kaffee genommen.
Zitat
Das Prob scheint zu sein, dass wir in der Stadt leben und die Stubenreinheit im Grünstreifen lernen müssen. Zu viele Hunde, zu viele Infektionsquellen.
Ja da kann man leider nichts gegen tun, außer seine eigenen Stellen wirklich zu säubern.
Zitat
In den USA gibt es einen Impfstoff gegen Giardien ("Giardia Vax"). Jede internationale Apotheke kann diesen nach Deutschland importieren.
Ich weiß allerdings nicht in wie weit das ungefährlich ist oder ob es da besonders schwerwiegende Nebenwirkungen gibt oder so.
Ich finds nur ärgerlich, dass die Deutschen die Giardien immer so unter den Tisch kehren und selber keine Mittelchen finden um sie effektiv zu behandeln, denn es sind ja doch ettliche Tiere und vor allem es werden immer mehr die darunter leiden.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung für die arme Kleine.
Du kannst noch unterstützend Naturjogurt oder Buttermilch füttern. Das macht das Magenmilleu schön säuerlich und dann wirds ungemütlicher für die Biester.