Beiträge von mini_monster

    Hallo,
    ich hab quasi auch bei der Anschaffung "gespart", eben durch einen "Zweite-Hand-Hund" und habe so mehr Rücklagen falls eine OP oder sowas droht.
    Du solltest auch auf jeden Fall Rücklagen haben, es kann schließlich immer etwas passieren. Wenn du gar kein Geld für den Hund gespart hast, solltest du vielleicht auch noch ein bisschen warten, so schwer es dir fallen wird.

    Hallo,
    ich bin jung und hab keine Kinder, was wäre wenn ich welche hätte, kann ich nicht sagen.


    Der Typ, der auf die Gleisen gesprungen ist hat übrigens überlebt. Also Happy End. Auf den Bahnsteig war er mit seinen Kumpels, also war sein Hund nicht sein Leben. Anscheinend hat er auch so noch soziale Kontakte.


    Mir ist mein Hund aber auch sehr wichtig, ich bin da wie eine Löwenmami.
    Für mich ist er ein richtiger Freund und ein vollwertiges Familienmitglied.


    Ich finde aber auch, dass jedes Leben wichtig ist. Also ich finds generell blöd wenn irgendwer/irgendwas nicht gut behandelt wird. Mensch oder Hund, ich mache da keinen großen Unterschied. Ich würde genauso was sagen, wenn jemand seinen Hund schlägt, wie wenn jemand sein Kind schlägt. Klar, dass ichs schlimmer finden würde, wenn jemand meinen Hund schlägt, statt seinen/fremden Hund.

    Hallo,
    bei ängstlichen Hunden auf jeden Fall nicht soviel neues, sondern bekanntes noch besser kennenlernen. Lieber eine gute Gassistrecke, die du am Anfang immer läufst.
    Setzt du dich auf der Wiese nur hin und lauft ihr auch ein bisschen rum? Sie muss viel schnuppern und ein gutes Plätzchen finden können.


    Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich meinen Hund zuerst retten. Und der zitierten Meinung kann ich nur zustimmen. Klar wäre es eine schwierige Entscheidung und ich wäre hin und hergerissen, aber mein Hund würde mir einfach mehr bedeuten. Man handelt doch dann eh nach Bauchgefühl und das würde mir wahrscheinlich sagen: " rette das was du liebst" , also Hund.
    Letztens musste ich stundenlang auf meine S-Bahn warten, weil irgendein Trottel vor die Bahn gesprungen ist. Ich habe mich tierisch aufgeregt. Am nächsten Tag las ich in der Zeitung, dass ein Mann seinen Hund retten wollte, der auf die Gleise gesprungen war. Dann hatte ich plötzlich vollstes Verständis, denn auf diese blöde Idee wäre ich sicher auch gekommen oder ich hätte es zumindest versucht. http://www.bz-berlin.de/bezirk…t-ihn-article1041286.html

    Hallo,
    schau doch mal in einem richtigen Spitz-Forum nach. Da gibt es sicher auch Tiere von privat die zu vermitteln sind. Außerdem auf Kleinanzeigen achten (vllt auch im Internet), es gibt viele arme Tiere denen das Tierheim droht, weil die HH keine Zeit mehr haben, Allergien oder ähnliches :( :
    Außerdem nimm doch lieber eine längere Fahrzeit in Kauf, hol dir einen Hund von privat (quasi Zweite-Hand-Hund :( : ), der abgegeben werden muss, gibt ja auch welche mit Papieren, die dann billiger sind. Es passiert so oft, dass ein Hund für viel Geld beim Züchter gekauft wird und nach kurzer Zeit weitergegeben werden muss, meistens "spart" man dann die Hälfte.

    Hallo,
    ich habe einen Chi und der läuft auch ohne Mantel und T-shirt.
    Bei alten und kranken Hunden ist das aber etwas anderes. Würde da auch eher zu einem wasserabweisenden/dichten Modell raten. Innen schön gefüttert und dann ist es schön kuschelig.


    Ich glaube aber nicht, dass dein Rotti einen Mantel braucht. Es wird diesen Winter auch noch kälter, was machst du dann?
    Ich würde nur aufpassen, dass sie sich nicht umbedingt mit dem dünnbehaarten Bauch in eine Pfütze oder in den Schnee legt. Dann lieber ein bisschen trocken rubbeln. Wie lange steht ihr denn dann? Kann dein Hund nicht solange rumlaufen?
    Ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen, dass ein so großer Hund sowas braucht.