Beiträge von mini_monster

    Hallo,
    ich kann immer wieder nur für Chihuahuas sprechen. Die sind zwar klein, aber dafür rotzfrech und immer für einen Spaß zu haben. Klar sind sie auch keine Anfängerhunde, habe hier aber auch gelesen, dass Marie schon Erfahrung hat. Dazu kommt, dass sie sehr gelehrig und intelligent sind. Selbst wenn man etwas falsch macht, ist der "Schaden" begrenzt, weil so ein kleiner Hund z.B. nicht besonders doll an der Leine ziehen kann. Mein Chi läuft auch seine 2-3 Std am Tag und ist danach immer noch topfit und möchte eine Extrarunde drehen. Chis sind quirrlige Hunde, die auch gern mit auf dem Sofa liegen und schmusen. Man kann Hundesport mit ihnen betreiben, wie mit den großen. Es muss beim Agility z.B. nur alles etwas kleiner sein ;)
    Chis sind besonders anhänglich und haben so gut wie keinen Jagdtrieb, möchten überall dabei sein und können es meist auch aufgrund der Größe.
    In die Kleinsthundmaterie sollte man sich trotzdem vorher einlesen, aber den großen Kulleraugen kann man nicht wiederstehen. Chis gibts außerdem in Langhaar und Kurzhaar, also für alle was dabei. :D
    http://i403.photobucket.com/al…ermchenlicht/DSC_0005.jpg




    Edit: Bild in Link umgewandelt, da zu groß

    Hallo,
    ein Katzenklo ersetzt ganz klar nicht den Weg nach unten. Außerdem ist das auf jeden Fall kontraproduktiv, weil ein Welpe nicht unterscheiden kann zwischen normalem Fußboden und Katzenklo. Er lernt dann, dass drinnen machen völlig okay ist und genau das Gegenteil soll ja erreicht werden.
    Ich habe einen Chihuahua, wir haben hier zwar keine wirklichen Treppen (außer am Bhf), aber da wird er getragen. Er ist zwar ein echtes Fliegengewicht, aber ihr könnt euren Welpen bis zu seinem ersten Lebensjahr sowieso gar keine Treppen steigen lassen, wegen der Gelenke. Und da gilt auch, runter ist schlimmer als hoch.
    Wegen den offenen Treppen müsst ihr echt aufpassen, das kann richtig ins Auge gehen. Wie schon erwähnt, wir haben keine Treppen, aber bei meiner Freundin und bei meinem Freund gibts es offene, die gleich 3 Stockwerke verbinden. Wenn man da von oben was runterwirft, ist es unten angekommen matsch. Also da würde ich den Hund lieber tragen, oder das irgendwie absichern, das ist sonst viel zu gefährlich.

    Hallo,
    ich würde mir keine Gedanken darum machen die Hunde zu trennen. Durch den Altersunterschied pflegen sie ja anscheinend einen ganz anderen Tagesrhythmus bzsw. sind unterschiedlich viel aktiv.
    In einer Hundepension sind beide sicher gut aufgehoben. Zusätzlich würde ich meinem Rentnerhund keine 9-10 Std allein zumuten, erstens weils nicht schön ist für den Hund und zweitens weil Ältere doch kränklicher und anhänglicher sind. Da kann schon allerhand passieren und so ein altes Tier ist auch froh auf die letzten Tage (hoffentlich noch viele) Anschluss zu haben.
    Ich würde dir auch raten die Pension anzuschauen, da ist deiner sicherlich nicht der einzige alte Hund. Die Pfleger dort kennen sich ja auch bestimmt aus und wenn du denen sagst, wie es deinem Hund so geht und wann/wie lang er raus geht, dann machen die das auch. Es gibt ja sicherlich auch mehrere Räume, wo deine Oma sich auch zurückziehen kann. Musst du dann mit denen alles besprechen, das klappt schon :gut:

    Hallo,
    ich habe sehr wohl alle Seiten gelesen. Leider lässt du deine Hunde nicht seit Dienstag 8 Stunden allein. Ob im Hof oder sonstwo, das ist doch völlig egal. Allein ist allein.
    Mit Änderungen im Leben muss man rechnen, aber man muss da auch flexibel sein. Leider denken die meisten Leute nicht voraus und genauso erscheinst du mir. Ich habe auch sinnvolle Ratschläge gegeben wie zum Beispiel Hundesitter anschaffen, aber das wird ja sofort abgelehnt. Warum? Man muss nicht immer unsinnig viel Geld bezahlen, es gibt genug Leute, vor allem Schüler, die gern einen Hund hätten aber keinen dürfen. Die 8 Std verbringst du sicherlich nicht nur morgens auf Arbeit, während Schüler in der Schule sind. Viele haben mittags schon Schluss und könnten deine Hunde ausführen. Du könntest doch wenigstens mal rumfragen, anstatt hier rumzujammern und alle Vorschläge abzuweisen.
    Es gibt auch Menschen denen man vertrauen kann und denen man vor allem seine Hunde anvertrauen kann.
    Klar kannst du weiter handwerkern und deinen Keller ausbauen und viel Geld für deine Hunde ausgeben. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass deine Hunde ohne dich allein/unglücklich sind. Dass dein Hund bellt ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass er sich so freut allein zu sein.*
    Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man sich Hunde (warum gleich 2) anschafft, die den halben Tag alleine sind. Kein Hund ist glücklich, wenn er 8 Stunden lang auf sein Herrchen warten muss. Warum gibts da Menschen die das kalt lässt? Ich finds einfach nur traurig für die zwei.

    Hallo,
    mir kommt die Person, die dieses Thema eröffnet hat so vor, als wolle sie für sich die einfachste und billigste Lösung. Dass die Hunde aber so oder so 8 Stunden und wahrscheinlich länger (Fahrzeit) allein sind, ist hier völlig egal. Ich finde das einfach egoistisch. Wenn ich nicht bereit bin, eine nette Betreuung zu finden, trotz schlechter Erfahrung, dann soll man keinen Hund halten. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinen Hund (Chihuahua) 8 Stunden allein im Auto zu lassen, Box hin oder her. Ja ich weiß, diese Lösung ist gestrichen, aber das zeugt erst mal davon, was du von deinen Hunden hälst. Nämlich gar nichts. Ohne Geld keinen Hund, ja klar, aber dann verwende dein Geld doch bitte sinnvoll und schaffen dir zu deinen Hunden einen Sitter an. Man kann auch Nachbarn, Freunde und Verwandte fragen, es findet sich immer jemand! Dann muss man halt mal ein wenig Zeit investieren und ordentlich suchen. Notfalls hängt man halt einen Zettel im Supermarkt aus und "castet" die Bewerber dann. Außerdem gibts immer Schüler/Studenten, die ein wenig Geld brauchen und/oder keinen eigenen Hund haben und sich riesig freuen würden mal 1-2 Std mit einem Hund Gassi zu gehen. Ich kenne Leute, die machen das für 50 cent die Stunde, weils denen auch Spaß macht.
    Hunde 8 Stunden am Tag allein zu lassen, das geht gar nicht.

    Hallo,
    wurde sie prophylaktisch gegen Parasiten gespritzt? Das wäre nicht so gut, denn diese Mittelchen sind fast immer richtige Chemiebomben.


    Schuppiges Fell kommt oft von getreidehaltigem Futter.
    Es kann aber auch am Fellwechsel liegen? Wie alt ist dein Hund, eventuell verliert er auch die Babywolle?