Beiträge von mini_monster

    Also ich verstehe das Problem gar nicht. Als Student hat man doch meist massig Zeit und kann sich seinen Stundenplan sogar teilweise selber bauen bzw. muss gar nicht zu allen Veranstaltungen zwangsläufig hin.


    Und zwischen den Vorlesungen sind meistens auch 2-3 Std Pause, das hat er ja auch gesagt. Er sitzt ja keine 8 Std am Stück in der Uni.
    Studium ist meistens optimal um einen Hund zu halten und es ist ja auch für den Halter gut, wenn er an die frische Luft kommt zwischen dem büffeln ;)

    Hallo,
    also ich denke wenn du zwischendurch immer mal zu Hause bist und einen Tag mal frei hast klappt das sicher. Nur du musst dir halt was für die Tage überlegen, an denen du wirklich 8 Std am Stück weg bist. Das ist für keinen Hund schön.
    Kannst du ihn an solchen Tagen nicht mit in die Uni nehmen? Lieber in Gesellschaft langweilen als allein ;)
    Oder du lernst Leute kennen bei denen du den Hund an den Tagen abgeben kannst gegen einen kleinen Obulus oder du nimmst mal dessen Hund für einen Tag.
    Da müsste man eben was organisieren

    Ein Hund mit HD muss ja nicht zwangsläufig Schmerzen haben. Meiner hat zum Beispiel beim Abtasten auf den Triggerpunkten keinen Mucks gemacht und zu Hause macht er auch alles ganz normal.
    Er springt nur nicht gern wegen der PL, aber sonst ist er ein ganz normaler Hund.

    Hallo,
    ich hab ja schon geschrieben, dass ich beim 2. Arzt dann meinte, ob wir ihn nicht in Narkose legen sollten und die verneinten dann. Anscheinend ist das ja dann auch nicht ganz unüblich.
    Wir sind ja beim Orthopäden in fachkundigen Händen. Auch haben wir in 3 Wochen noch mal einen Termin um die Knorpelbildung zu beobachten, da werde ich das mal ansprechen.
    Aber wenn er eben keine Schmerzen hat ist es doch auch relativ egal was mit der Hüfte ist. Solange sich das nicht verschlechtert und man dann doch eventuell operieren muss.

    Es ist nun halt die Frage ob man das so genau wissen muss was für eine HD es ist, angeblich leichte, aber wenns da noch verschiedene Dinge zu beachten gibt..die Hauptsache ist ja dass er keine Schmerzen hat und solange wir nicht operieren ist das vielleicht gar nicht so wichtig?
    Er läuft ja ganz normal, bis auf die Sache mit dem Knie.
    Das wäre ja dann höchstens für die Physiotherapeutin interessant zu wissen oder?


    Mir gehts einfach darum, dass ich ihn nicht unnötig in Narkose legen lassen muss, weil er vielleicht nicht mehr aufwachen könnte :(

    Oha, okay das klingt echt nicht gut.
    Aber wenns sie ja nun auch schon soo extrem stört (das klingt echt eklig), wird sie hoffentlich einsichtig sein und auf deinen Ratschlag hören. Vielleicht zeigen sich ja nach einer Woche doch kleine Erfolge und sie führt dein Futter weiter.
    Das Baden bringt da natürlich auch nichts, macht es höchstens noch schlimmer. Gerade wenn sie den mit so ganz aggressivem (stark parfümierten) Shampoo wäscht. Da muss sich ja der Säureschutzmantel auch immer wieder aufbauen, denke mal das trägt dann eher noch dazu bei, weil der Körper so noch angeregt wird mehr auszudünsten.
    Mein Hund bekam früher auch Pedigree seit dem er hier ist gibts getreidefrei und nun sogar Barf.
    Der riecht nicht mal nach Hund, nur wenn man die Nase ganz tief ins Fell steckt :)
    Höchstens wenn er nass ist, riecht er ein bisschen muffig.

    Hallo,
    es geht hier nicht ums Züchten sondern allein um die Gesundheit.
    Es wurde eben PL per Tastbefund festgestellt und dann eben noch, dass was an der Hüfte sein könnte. Daraufhin wurde geröngt.
    Beim zweiten Arztbesuch (anderer Arzt) meinte ich schon noch, dass das erste Röntgenbild ein wenig schief war und dass man ja nun lieber noch in Narkose röntgen lassen sollte. Die meinten dann: Na schauen wir mal, wie er mit macht.
    Anscheinend ging das dann ja auch ohne und rausgekommen ist eben das Bild auf meinem Eingangspost.


    Ich möchte ja nur wissen ob mein Hund nun HD hat oder ob man das so gar nicht sagen kann.
    Wir haben morgen auch einen Physiotherapie-Termin, ich habe das Bild extra wegen dem ausgeborgt, bin gespannt was sie dazu sagt.

    Hallo,
    aber wenn nun beide Röntgenbilder den gleichen HD Befund zeigen, kann man dann nicht daraus schließen, dass er HD hat?
    Ist ein Röntgenbild ohne Narkose so unzuverlässig.
    Ich habs ja extra hier eingestellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gelenkkopf bei Überstreckung größer und besser in die Pfanne passen würde?

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht so richtig den Unterschied, aber ich denke mal, dass die Sedierung nur die Vorstufe der Narkose ist. Der Hund schläft tief, aber alle Körperfunktionen sind funktionstüchtig, ich glaube, dass man während der Vollnarkose beatmen muss.


    Ist ja auch egal, jedenfalls wird der Hund ja schon irgendwie in Narkose gelegt, ob jetzt nur sediert oder Vollnarkose weil kurz vor der OP, ich habe einfach Angst, dass er da nicht mehr aufwacht. Bei Kleinhunden ist das ja sehr sehr heikel.