Beiträge von mirawilma

    Zitat

    War sie heute tagsüber auch schon so "komisch" oder erst heute abend, wo sie schlafen soll?


    Wo schläft sie sonst, im Körbchen bzw. in Deiner Nähe, im gleichen Zimmer?


    LG Francisca


    Tagsüber war sie eigentlich wie immer, sie hat bloß ein wenig mehr randaliert, sprich Holzstücke vom Kamin geklaut, als sonst.


    Untertags schläft sie unten in ihrem Körbchen oder wo sie eben will und Abendsc schläft sie, seit ich sie habe, bei mir im Bett.


    LG

    Eine der amüsantesten Dinge die mir jemals mit meiner Großen (DSH-Mix) widerfahren ist lief folgendermaßen ab:


    Festere Dame in brauner Regenjacke, schicker Leggins aus en 80er Jahren, weißen Socken und Wanderschuhen kam mir mit ihrem kleinen, runden, undefinierbaren Mischling entgegen und als sie mich gesehen hat mit meiner Mira (welche brav bei Fuß geht) hat sie ihren Hund gleich ganz kurz an die Leine genommen.


    Höflich wie ich bin, frag ich mal ob der Hund nicht mit anderen Hunden klarkommt und beißt.


    Da ist die Dame ganz entsetzt, und sagt in sehr scharfem Ton zu mir:
    "Nein, meine nicht, aber ihre!"


    Ich, ganz entsetzt, frage: "Wie bitte?"


    Sie: "JA, sie müssen ihrem Hund einen Beißkorb anlegen, das gilt für alle großen Hunde! Der zerbeißt ja meinen!"


    Den Rest der Unterhaltung erspar ich euch mal, die hat mich nämlich wirklich auf die Palme gebracht... :D

    Zitat

    Was ist es denn für eine Rasse?
    Macht sie das erst seit heute? :???: Ich denke ja, dass du sie mit dem Woandershinbringen erst recht in der Winslerei bestätigst.


    Die Mama ist ein Chihuahua und der Papa angeblich unbekannt.
    Gerade eben winselte sie sogar auf meinem Schoß und ich hab sie dann kurzerhand auf den Boden gesetzt wo sie weiter herumspaziert und winselt.
    Und ja, sie macht es erst seit heute. Um diese Zeit hat sie sonst schon immer seit ner Stunde tief und fest geschlafen! :/

    Hallo ihr Lieben!


    Heute Abend ist echt kurios. Meine kleine, mittlerweile 15 Wochen, will nicht schlafen! Man merkt ihr zwar echt an, dass sie müde ist aber sie weint andauernd. Grad eben war ich noch mit ihr draußen und sie hat beides gemacht und ich dachte mir als sie kackte "Yes! Jetzt wird sie schlafen!" aber denkste.


    Liegt sie in ihrer Kiste, winselt sie.
    Liegt sie im Bett, winselt sie.
    Ist sie auf meinem Schoß, kommt sie nicht zur Ruhe und will runter.


    Außerdem zittert sie die ganze Zeit.


    Kann mir wer sagen, was los ist? :hilfe: :???:


    Lg

    Also meine kleine ist ein Chihuahuamix und heißt Emma, was wiederrum gewaltig, groß, erhaben, allumfassend sowie
    die Erhabene oder die Göttliche bedeutet. Nun ja, von der Bedeutung passt es jetzt nicht so... aber es hört sich frech an und so ist sie auch. :D
    Meine große ist ein DSH und heißt Mira, was so viel wie Diamant oder die Wunderbare bedeutet. Und das passt wie die Faust aufs Auge. :D


    Demnach ist es meiner Meinung eher Zufall welche Bedeutung der Name hat es muss zum Wesen des Hundes passen und an deiner Stelle würde ich warten bis der oder die kleine ein paar Tage bei mir ist bzw mir wenn ich ihn/sie sehe sofort ein Name in den Kopf schießt!


    Hab ich bei meinen auch so gemacht und ich bereue es keine Sekunde!


    Lg =)

    Zitat

    huhu
    das ist normal bei welpen,da überlegen die ohren noch was sie werden wollen;) also,ich würd sagen lass dich überraschen wie sie sich einpendeln:D


    süsse maus hast du da
    ich persönlich fänds ja toll wenn sie so bleibe wie jetzt,eins stehend eins hängend ist doch süss
    lg


    Danke für die Antwort, und ja ich finde es auch sehr süß, aber es hat mich so überrumpelt, hihi. :roll:
    lg



    Zitat

    Tuts ihr weh? Ist es gerötet? Wenn nicht denke ich, dass es normal ist.
    Bis zum Zahnwechsel, kann sich das immer mal wieder verändern, erst nach dem Zahnwechsel behält ein Hund im Normalfall die Stellung der Ohren bei.


    Nein, es hängt einfach nur so vor sich hin!
    Und sie kommt ja erst in den Zahnwechsel also lass ich mich mal überraschen. :smile:



    Zitat

    Kann es sein, dass sie in den Zahnwechsel kommt oder ist? Wenn ja, ist es höchstwarscheinlich das sie sich später erst wieder aufstellen...


    Alles Liebe :gut:


    Sie kommt erst in den Zahnwechsel. Ich muss mich also noch ein wenig gedulden bis zum endgültigen Ergebnis. :p


    Lg :smile:

    Guten Morgen ihr Lieben.


    Wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann, hat mein Hund auf einmal Schlappohren!
    Emma ist ein 14 Wochen altes Chi-Mix-Mädchen und hatte als wir sie mit 11 Wochen bekommen haben noch eher Schlappohren. Im Laufe von einer Woche sind die dann aber zu richtigen Fledermausohren mutiert. :D


    Was mir aber gestern auffiel: Ihr linkes Ohr steht auf einmal nicht mehr richtig! Das rechte ist nach wie vor aufgerichtet aber was ist mit dem linken los???


    Anbei mal Fotos:



    So waren ihre Ohren am ersten Tag.



    So waren sie letztes Wochenende.



    Und seit gestern Abend sind sie plötzlich so! (Das Foto is jetzt mal ganz kurzfristig gemacht worden, aber hauptsache man sieht's!)



    Kann mir wer sagen wieso und warum? Mach mir Sorgen! :( : :hilfe:

    Zitat

    mmh, mir geht es manchmal ähnlich, ich kenne das Gefühl. Bei uns ist es so, dass Luna und ich alleine wohnen, ich alles mit ihr mache, sie mit zur Arbeit nehme etc. Ich bin ganz klar ihre Hauptbezugsperson. Dennoch liebt Luna meine Eltern und meinen Freund überalles und freut sich wie irre wenn sie sie sieht, so dass ich oft das Gefühl habe für sie selbstverständlich zu sein. Besonders meinen Freund "vergöttert" sie ;)
    Natürlich "wurmt" mich das manchmal, aber ich andererseits freue ich mich auch darüber. Meine Eltern und auch mein Freund passen hin und wieder mal auf sie auf, und so habe ich dabei ein sehr gutes Gefühl, denn Luna fühlt sich bei denen wohl. Das ist ja auch was Gutes. Und da meine Eltern und mein Freund umgekehrt ebenfalls Luna sehr lieben, nehmen sie sie gerne und kümmern sich toll um sie. Und das ist ja auch super. :smile:


    Versuch es positiv zu sehen, wenn deine Mutter eine gute Beziehung zu deinem Hund aufbauen kann, dann hast du eine gute Unterstützung.


    Genau so geht's mir, glaub ich!
    Danke jedenfalls! Hat mich grad echt aufgemuntert und ich bin zuversichtlich, dass sich das schon noch regeln wird. :) :gut:

    Zitat

    Mal eine Frage: Wie alt bist du?


    Und auch wenn es deine Hündin ist, sie ist ERST seit Samstag da. Immer mit der Ruhe. Das findet sich alles. Und es ist deutlich angenehmer, wenn dein Hund nicht nur eine Bezugsperson hat, sondern auch mit anderen Familienmitgliedern gut kann. Stell dir vor, es ist mal was mit dir oder du musst weg und dann leidet dein Hund. Auch nicht schön.


    cazcarra


    15, werde aber demnächst 16. Ich weiß, es hört sich jung an. Bin aber geistig reifer als so manch 18-jährige. :hust:


    Ich hoffe, es findet sich, weil mir insbesonders mein kleiner Bruder den Hund total verziehen würde. Sprich: Fressen vom Tisch, aufs Sofa nehmen,...
    Nur ist es eben dumm, dass ich von Mo-Fr meist nicht vor 14Uhr (und das ist echt früh...), also nicht zu erst, zu Hause bin da ich auf eine GBLUVA gehe.

    Hallo!


    Also, ich habe am Samstag zusammen mit meinen Eltern und unserer Schäfer-Mix-Hündin meine kleine Emma abgeholt! (Emma ist ein Chi-Mix.)
    Wie bereits erwähnt: meine kleine Emma.
    Aber ich hab einfach nicht das Gefühl, dass sie das ebenfalls so sieht und mach mir deswegen schon voll Sorgen weil ich es echt sch....ade finden würde, wenn sie dann doch meine Mutter oder so auswählen würde. :/


    Ich hab sie entgegengenommen als sie aus dem Auto der Tierschutzorganisation gehoben wurde, hab sie beruhigt, sie schlief im Auto auf mir ein, zu Hause war sie dann sofort mit mir spazieren, ich geb ihr ihr Futter, sie schläft bei mir, ich spiele größtenteils mit ihr und kuschel mit ihr, sag ihr auch mal wenn sie etwas nicht darf, ich gehe immer mit ihr raus wenn ich merke sie muss mal (was mir erstaunlich gut gelingt, sie hat noch kein einziges mal reingemacht :D ),..... gerade jetzt liegt sie im bett auch wieder neben mir und schläft. Demnächst gehe ich auch mit ihr in den Welpenkurs.


    Ich fürchte aber, dass sie jemand anderes als Bezugsperson auswählen wird. Meine Mutter meint nämlich die ganze Zeit, dass sie alles besser weiß und beschäftigt sich natürlich mit Emma und geht mit ihr raus, trägt sie am Arm, spielt mit ihr..... und das macht mich 1. eifersüchtig und 2. ist es einfach falsch von ihr! Weil es eben mein Hund ist. :( :


    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll???? Hilfe!!!