Beiträge von Leowi

    Wie beim letzten Mal ist eigentlich ok. Penny ist nicht Socke"Revier" andereseits, so direkt an der Straße???? Auch nicht so gut.


    Vielleicht sollten wir uns bei dem Spielplatz treffen, wo wir letztes Mal dran vorbei gegangen sind und dann die Runde einfach etwas umgestalten?

    Socke hat es besser gemeistert als die letzten zwei Jahre.
    Als das schlimmste losging fing er an zu hecheln und wurde sehr unruhig aber sonst :gut:


    Übrigens der 16. 01. wäre supi, wegen Gassi gehen. Am Samstag muss ich arbeiten.


    Wollen wir Bungee mit ins Boot holen? Sie würde deine Willow auch gerne mal wieder sehen, oder wollen wir noch mal alleine und dann ein anderes Mal die Gruppe vergrößern?

    Mh,
    ich geb generell keine Wurst, weil die zu stark gewürzt sind ( Nitritsalz etc).


    Ich habe aber gelesen, das man gekochtes/gegartes Schwein geben KANN ab und zu.


    Also könntest du theoretisch Brühwurst geben, weil ist ja gegart :???:

    Das klingt so gut :gut:


    Hoffentlich geht es weiter so schön bergauf mit deinem Schnuffel!


    Vielleicht kannst du die Physio ja komplett übernehmen, wenn man dir die Übungen zeigt, die wichtig sind und stattdessen nur zur Kontrolle gehen hin und wieder?


    Du merkst ja, wenn etwas gut ist oder nicht.

    Zitat

    :gut:


    Noch ergänzt von: Dose und Fleisch-und-Flocken oder Gekochtem - solange hochwertig und vollwertig und durchdacht: JA!!!


    Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Und Tierärzte sind sicherlich keine besseren oder schlechteren/berechnenderen Menschen als alle anderen im Durchschnitt.



    AMEN :gott: :gut:


    danke Hummel, du hast verstanden was ich sagen wollte

    Zitat


    Die Tierärzte, die sich genauer mit Ernährung beschäftigt haben, werden sicher nicht per se gegen Frischfutter sein. Habe ich noch nie erlebt und ich hab wirklich viele Tierärzte erlebt. Nur ich kann gut verstehen, dass viele lieber zu FeFu raten - und das nicht, weil sie *irnoiean* eine Million Euro daran verdienen, sondern weil es bei sehr sehr vielen Hundehaltern die gesündere und sicherere Variante für den Hund ist.


    Barfen, Kochen oder sonstwie frisch füttern und Futter selbst zusammenstellen ist genau dann besonders gesund, wenn man weiß, was man tut. Sonst ist das gar nicht gesund.
    Und man kann genausogut seinen Hund mit Fertigfutter füttern und macht ihn damit sicher nicht krank.


    Das stimmt schon Hummel. Mein TA weiß nicht mal was wir füttern, hat uns aber schon nahe gelegt, frisch zu kochen, als wir ihn bekamen ( hatte Darmentzündung). Ist also wahrscheinlich beiden Methoden gegenüber offen. Und das ist leider etwas, das ich hier vermisse.


    Es gibt viele hier, die super zu beiden Ernährungsformen antworten und beraten, aber es gibt auch immer wieder Leute, die nur die eigene Meinung gelten lassen und das finde ich schade.


    Barf: JA, aber bitte richtig!
    Trofu: na klar, aber bitte hochwertig!


    Was bitte es denn daran so schwer?