Beiträge von Leowi

    acidsmile,


    danke für deinen tollen und langen Beitrag, ich schau mir nacher mal den Link genauer an. Habe für mich beschlossen, das ich ihn langsam umstelle auf Barf. Dann kriegen Mann und Hund nicht mit, das es plötzlich anderes Futter für den Stinker gibt.


    Bloona,
    ich hab das schon häufger gelesen, das die Hunde um ein vielfaches fitter sind und auch nicht mehr so komisch riechen.
    Ich freu mich schon auf das Futterplan erstellen.


    Zeit habe ich eigentlich genug. Ich arbeite nur vier Stunden und bin mittags wieder zu Hause. Da kann ich schon neben der normalen Hausarbeit bissel schnibbeln und köcheln.....


    LG Leowi

    Ja,
    hab schon gelesen, das man Innerein nicht zu häufig füttern soll, weil die Wauzis sonst zu viel Vitamin a bekämen. Hab mir gerade mal einen Beispielfutterplan angesehen auf dem Innerein einmal pro Woche gegeben werden.


    LG Leowi

    das ist aber wirklich günstig.
    Wenn ich das soweit richtig sehe ist der täglich Bedarf von unserem bei 600g.
    Davon dann 480 g Fleisch und 120 g Gemüse plus Calzium und Öl?


    LG Leowi

    Ah verstehe,


    ja, bei uns bleibt auch immer etwas über. Ich geh gleich mal zu google schauen, dort werde ich sicher auch einiges finden, was der Hund nicht haben darf und was so richtig gut für ihn ist. Gemüse soll immer leicht gedünstet verfüttert werden, oder?


    Danke schon mal für die Auskünfte. Für Tipps bin ich immer offen :smile:


    LG Leowi

    Hi banane,


    eben den haben wir nicht. Und meine Fleisch dann am Tresen zu kaufen, ist garantiert nicht gerade günstig. Da gibt man dann ja locker 12 Euro für ein kg aus.


    LG Leowi

    Hallo Rockabelli,


    stimmt, von den Gewichtsverhältnissen passt es ;) Du fütterst also auch Essensreste von euch? Wie berechnest du das denn in dem Fall mit den Nährstoffen? Stimmt, Öl habe ich auch immer im Haus. Passt sogar, weil es Rapsöl ist.


    30 bis 40 Euro klingt auch gut. Darf ich fragen, wo du kaufst? Einen Schlachthof haben wir leider nicht in der Nähe.


    LG Leowi

    Hallo ihr lieben,


    eigentlich liebäugel ich schon seit drei Jahren mit dem barfen. Bisher meinte allerdings mein Mann, das wäre viel zu teuer. Unser Hund wiegt ca 30 kg. Wenn wir Futter kaufen kostet das ca 28 Euro und mit dem 15 kg Sack kommen wir ca einen Monat lang aus.


    Was würde mich das barfen kosten im Monat? Mal abgesehen davon, das es für meinen Stinker viel gesünder wäre als das Getreidelastige Trofu?


    Ihr seht schon, ich sammel Argumente FÜR das barfen :hust:


    LG Leowi