Und noch ein paar Schnappschüssen aus dem Garten und vom gestrigen Abendspaziergang
Beiträge von monty2010
-
-
Monty`s Geburtstags - Hackfleisch Kuchen
Darf ich nun endlich mampfen?
-
Monty wird einmal die Woche gebürstet und er hat so gut wie gar keine Unterwolle mehr! Kann ja nur sagen, wie es bei unserem ist!
-
Zitat
Ich les hier eigentlich die ganze Zeit nur still mit. Aber was du hier schreibst kam mir auch schon in den Sinn. Was würde denn passieren wenn nur noch Jäger Jagdhunde, Schäfer Hütehunde usw hätten? Und diese sollen ja im Idealfall noch vom VDH kommen? Wird dann nicht, aufgrund der geringen Nachfrage, der Genpool mit der Zeit immer kleiner? Ist keine Kritik, sondern eine ernst gemeinte Frage. Kann mir das gerade nicht so recht vorstellen wie sich das dann auswirken würde? Für eine, genauso ernstgemeinte, Antwort, wäre ich dankbar.
Ja, würde er und die die "kleinen" Hunderassen, würden förmlich explodieren! Nochweiter überzüchtet werden, noch kleiner gezüchtet werden usw.... Ist ein Zwergpudel (nur z.B.) nicht schon klein genug? Muß man darus einen Toy oder gar Tea cup machen? Ist das dann noch Hundegerecht oder artgerechte Haltung???
-
Also ich denke auch, daß man Hunde mit langem Fell bzw. viel Fell nicht scheren sollte! Bei einem Pudel, wo das Fell ständig wächst ist es was anderes!
Ich denke die Natur hat das schon so geregelt, daß die einen mehr und die anderen weniger Fell haben!
Aber die meisten Hüte- und Herdenschutz Hunde haben doch viel und langes Fell! - Eben weil es wie eine Klimaanlage wirkt, im Sommer kühl und im Winter eben warm!
Dafür haben Sie ja die Unterwolle, die man im Sommer schön und einfach rauskämmen kann!Monty ist auch manchmal zu heiß und er hechelt viel, aber dann sucht er sich ein schattiges Plätzchen und gut ist! Zumal denke ich, daß es auch an den im Moment extremen Wetterumschwüngen liegt!
Da kämpfen wir Menschen doch auch damit!Letztes Jahr in Kroatien, jeden Tag 30°C hat die Temperatur monty gar nichts ausgemacht, da hat er sich in der Sonne "gebraten".
-
Was mich hier so ein bißchen nervt an dem ganzen, warum werden denn Hauptsächlich meisten die Aussi`s und Border - Besitzer "angegriffen"?
Wir haben auch nen Aussi und der läuft im großen und ganzen "auch" nur nebenher! Wir gehen lang und viel spazieren, fahren Rad, machen Kopf und Nasenarbeit - aber alles in einem überschaubarem Zeitaufwand, da wir beide voll berufstätig sind!
Und wenn ich mir unseren Hund anschaue, der den ganzen Tag brav im Büro schläft, zu Hause ruhig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er unglücklich ist oder zufriedener währe, als wenn er am Vieh hüten könnte!Wenn jeder nur Hunde hätte, die zu Ihnen "passen" würden, dann hätte keiner mehr nen Hüte- / Jagd- /Herdenschutzhund usw... - Dann würden wir alle mit kleinen "Fußhupen" (Entschuldigung, sind nicht meine Sache) rumlaufen!
Nur noch Schäfer hätten Hütehunde, Jäger Jagdhunde usw.... - Jede Rasse wurde doch ursprünglich für einen speziellen "Auftrag" gezüchtet! Und wer kann wirklich seinem Hund diesen speziellen "Auftrag" geben??? Wer muß nicht arbeiten? Hat quasi 24h Zeit sich intensiv um den Hund zukümmern? Wer muß keinen Hasuhalt schmeißen, hat dazu noch keine Kinder?
10% von uns allen hier?Ist es nicht viel wichtiger, wie man mit seinem Wunschhund umgeht? Ihn liebt und sich um Ihn kümmert, sogut es eben geht?! Immer dazu zulernen, mit der Aufgabe zuwachsen?! Mit dem vielleicht "falschen" Hund ein Team zuwerden?!
Unser Aussi, ist übrigens so gar kein typischer Aussi. Sehr ruhig, sehr gelassen, entspannt, fremdelt überhaupt nicht! Hüten, was ist das??? Liegt lieber faul im garten als mit mir "zuarbeiten" usw....
Es ist doch wie bei uns Menschen, Geschwister - obwohl Sie die selben Eltern haben können doch auch wie Feuer und Eis sein!?
Ich denke man kann sich noch soviel Gedanken um die Anschaffung eines Hundes machen und sich noch soviel bei Züchtern informieren und bekommt letztendlich doch ein Überraschungspaket!
Wir wollten mit Monty viel Hundesport machen, eben um Ihn auszulasten, aber es ist einfach nicht sein Ding! Wir haben viel mit Ihm ausprobiert, aber er hat einfach keinen Bock drauf! Also läuft er bei uns mehr oder weniger "nebenbei" und ist glücklicher damit, als wenn ich Ihn zu irgendwas zwingen würde, wofür er eigentlich gezüchtet wurde!
-
Zitat
Happy Birthday Monty !
Er ist ein ganz hübscher junger Rüde geworden!
Vielen, lieben Dank!
-
JAAA!!!! Wir wollen das auch sehen! Und wegen dem einen mal... Da müssen Sie durch!
-
Das mit Zweithund dauert noch mindestens 1 Jahr! Also vor nächstes Jahr im Frühjahr / Sommer pasiert da nichts!
Schauen bestimmt lustig aus die Katzen, als Staubwedel...
-
Bei Monty merkt man es auch extrem!
Er wird langsam ein richtig entspannter Hund! Zu Hause im Garten, legt er sich hin und gibt einfach Ruhe, kommt auch mal von ganz allein ins Haus... Das war vor paar Monaten noch undenkbar, da mußte man Ihn immer mit Lecker reinlocken!
Wir haben zwar auch noch unsere Baustellen (die hören wohl nie auf), aber es ist schon alles wesentlich entspannter! Er achtet viel mehr auf uns, läßt sich abrufen (meinstens jedenfalls )!
So langsam kommt der Gedanke, nach nem Zweithund auf... - Bloß Männe mag da noch nicht so ganz mitspielen! Er ist froh, das Monty aus dem "gröbsten" raus ist und hat nicht wirklich Lust, das alles nochmal von vorne mitzumachen! - Aber wenn ich so an nen kleinen Kuschelwelpen denke....