Danke Ihr zwei!!! - Ja in der Tat, Monty ist erwachsen geworden.... Viel, viel zu schnell!
Beiträge von monty2010
-
-
-
Das tut mir sehr leid für Dich!
Aber wie Du auch schon geschrieben hast, er ist schon "alt"!Ich denke er wird es Dir zeigen, wenn er nicht mehr will und Du wirst es merken!
Alles Gute für Euch!
-
MONTY HAT GEBURTSTAG!!!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Jetzt ist der kleine Mann schon 2 Jahre!
-
Zitat
tja dann muesste dir doch schon die reine logik deine frage beantworten. zumindest lesen sich deine fragen so, als haettest du schon ne antwort drauf...
...zumal ichs natuerlich clever finde, zu sagen um den speziellen hund gehts ja gar nicht und dennoch fuehrst du den hund im eingangspost als beispiel auf.
Weil ich durch diesen Hund auf diese Fragen gekommen bin und mich das die letzten Tage, wie denke ich alle die den Thread gelesen haben, sehr mitgenommen hat!
Eben was man als Privatperson besser, anders machen könnte - als eben "nur" eine Patenschaft zu übernehmen oder zuspenden usw... -
Zitat
mich würde interessieren, um was es geht -- könnte mal einer den Originalthread verlinken, oder zumindest den Titel posten, damit man ihn in der Suche finden kann?
Er wurde geschlossen! Was auch besser so war! Das Thema ist erledigt!
Tut aber hier auch nichts zur Sache! -
Zitat
diesem spezirllen hund waere es im th auch nicht besser ergangen schaetze ich.
Es geht hier nicht um diesen speziellen Fall, hatte ich auch deutlich geschrieben! Das Thema ist durch!!!
Es geht hier ganz allgemein um Tierschutz in Deutschland und was man als Privatperson vielleicht besser / anders machen könnte, eben um zuhelfen, damit sowas nicht an der Tagesordnung ist!
-
Genau das meine ich... Haben wir hier nicht genügend eigene "Problemhunde"?! Denen man vielleicht helfen könnte, wenn der Platz dazu da währe?!
Ich finde Tierschutz im Ausland auch super und haben Respekt vor den Orga`s, aber es werden immer mehr Hunde aus dem Auslandstierschutz, während bei uns die Tierheime überfüllt sind!
-
Hallo,
mich hat gestern ie Sache mit R. sehr beschäftigt!
Es ging mir den ganzen Tag und Abend nicht mehr aus dem Kopf. Und so tauchte eine Frage nach der anderen auf.Was können wir als Privatpersonen, im Bezug auf Tierschutz wirklich machen bzw. wie was erreichen?
Wir persöhnlich haben zwei Patenschaften für Hunde bei uns im Tierheim. Aus Zeitgründen können wir keinen zweiten Hund bei uns aufnehmen. Klar, es hilft dem Tierheim und den beiden im Moment, aber auf Dauer?! Sie sitzen dort als nicht vermittelbar...
Desweiteren, ist es sinnvoll immer neue Hunde aus dem Ausland zu uns zuholen - während bei uns die Tierheime aus allen Nähten platzen?! Klar ist dies auch Tierschutz, meine Eltern haben selber einen Spanier und Sie haben Ihn aus einer Tötungsstation!
Aber währe es nicht sinnvoll, erstmal hier bei uns Platz zuschaffen? - Dann hätte mal R. vielleicht auch irgendwo untergebracht und es hätte nicht gehießen, wir haben keinen Platz mehr!?
So nun, bitte mich nicht steinigen - Waren gestern abend meine Gedanken....
So, nun bitte mich nicht steinigen - Diese Fragen gingen mir gestern Abend nur durch den Kopf!
-
Einfach Schälen und dann die Stängchen je nachdem wie viele Du willst einfrieren!
Dann nicht auftauen lassen, sondern gefrohren ins kochende Wasser! Dann schmeckt der Spargel auch nach Monaten wie frisch!