Beiträge von monty2010

    Wir lassen Monty im Normalfall auch spielen, ABER e gibt es paar Hunde, wo wir nach gewisser Zeit eingreifen und es unterbinden, weil sich beide dann so hochschaukeln, daß man denkt, so jetzt kippt gleich einer um! :headbash:


    Monty würde wahrscheinlich bis zum Umfallen spielen, rennen und sich aufpuschen! Es ist dann auch immer sehr schwer ihn wieder auf Normalzustand runter zubekommen! Deshalb gibt es einfach nach einer gewissen Zeit ein STOPP!

    Das ist glaube ich auch noch der "alte" Irrglaube, gib einem Hund rohes Fleisch und er wird eine Bestie, blutrünstig und alles jagen und dann verspeisen! :headbash:


    Meine Mutter ist auch völlig entsetzt wie wir nur Monty barven können! :hust:

    Monty bellt auch nicht! Dem ist es Scheiß egal ob es klingelt oder nicht! :D
    Haben wir Ihm aber bewußt so beigebracht, nachdem unser Vorgänger sowas von extrem gebellt hat und sich die Nachbarn permanent beschwert haben!


    Bei Monty haben wir seid dem Tag wo wir Ihn haben, immermal wieder Leute bei uns klingeln lassen und wir haben keinen Zucker getan! Auch heute, wo Monty bereits 23 Monate alt ist, machen wir das immer mal wieder!
    So hat er gar nicht erst im Kopf, Klingel - ab zur Tür und bellen!


    Auch wenn Besucher kommen ist es für ihn und die Leute so wesentlich entspannter!

    Zitat

    Wenn es bei uns so wäre, dass der Besitzer völlig fertig hinter seinen Hund herkäme, wenn der abhaut, dann wäre ich die letzte die was sagt! Kann jedem passieren. Aber die Dreistigkeit zu haben, seinen Hund ohne Leine rumlaufen zulassen, der hört null und belästigt andere UND dem HH ist es egal - das geht nicht! Egal welche Größe der Hund hat!


    :gut: :gut: - Genau darum geht es doch hier auch! Egal ob groß oder kleiner Hund!!!

    Zitat

    Ich reg mich nicht mehr über die Großen auf, zur Not kommt Benni auf den Arm.


    Und schon sieht Monty Ihn als Spielzeug an.... :D


    Wir lassen Monty unangeleint nicht zu angeleinten Hunden hin! Egal ob groß oder klein! Es wird seine Gründe haben, warum der andere Hund angeleint ist! Genauso möchte ich es eben andersrum auch nicht!


    Und wenn man es den Leuten (vorallem immer wieder den selben) fünf mal sagt und nichts ändert sich, dann denke ich mir irgendwann auch, na dann mal los Monty, viel Spaß Dir! Aber dann ist das Geschrei groß....


    Gerade als Hundebesitzer sollte man doch, egal ob großer oder kleiner Hund soviel verantwortungs bewußtsein haben um eben solche zusammentreffen, gerade wenn einer an der Leine ist und der andere nicht, zuvermeiden wissen!


    Vielleicht üben die gerade, oder der andere Hund mag keine anderen Hunde, oder, oder oder.....

    Das leidige Thema mit den kleinen Hunden, bzw. den Besitzern!


    Bei uns wohnen zwei kleine Yorki`s, die zu zweit auf alles und jeden losgehen! Natürlich IMMER ohne Leine....
    Letzte Woche war es einem DSH wohl irgendwann zu blöd, dieses Gekläffe und vor allem auch hochgespringe und er hat nach sonem Zwerg geschnappt. Und dann war das Theater groß!!!


    Der böse Schäfer, nicht erzogen, geht man ja wohl gar nicht usw.... Das Ihre zwei Kläffer nicht erzogen sind und jeden anpöbeln, ist doch ganz normal bei kleinen Hunden! :headbash:


    Ich sag zu Monty dann immer, du hast doch schon gefrühstückt, morgen darfst Du Dir einen aussuchen. :D und schon sind die Teilchen bis zum nächsten mal an der Leine!