Beiträge von monty2010


    Das wird schwierig. Monty wiegt gute 25kg und wenn er loslegt, hänge ich ganz schön in der Leine! Werd es aber trotzdem mal versuchen! In ner Stunde geht es los, mich graußt es schon wieder!!!
    Denke, daß merkt Monty auch und legt sich auf ihn um!

    Zitat

    monty2010
    Was soll man dir da nur raten? Gibt es eine Möglichkeit mit den Besitzern der Hinter-Zaun-
    Hunden zu sprechen und mal gemeinsam spazieren zu gehen. Vermutlich werden die Hunde sich nicht lieben, aber es kann sein dass man auf diese Art eine Art Burgfrieden
    herstellen kann. Ich weiß, ist meist nicht möglich und nur eine Idee.


    Die Hunde gehen NIE spazieren, die sind IMMER nur im Garten! Haben wir schon probiert und mit den Leuten gesprochen! Die meinen einfach nur, macht doch nichts, dann bellen die halt. Die ignorieren das Bellen einfach! Beide Hunde (im übrigen Geschwister) kommen von einem Vermehrer, wurden für die Kinder zum spielen angeschafft.

    Zitat

    Monty, autsch, die sind ja richtig hintertüksch.
    I
    Zum anderen würd ioch grad bei dem Grundstück den Hund nicht auf der Seite des Grundstücks sondern auf der anderen Seite führen, schon dass ich schon vornherein zwischen meinem Hund Hund und diesen Zaunzicken bin.


    Quasi als Block und Sicherheit für meinen Hund. Die müssen dann nämlich erstmal an mir vorbei um an den Hund zum kommen, was Hund mehr Sicherheit gibt als ein lumpiger Zaun.


    Das geht leider nicht! Die wohnen sich direkt gegenüber, also imuß ich mitten drinn durch!!!

    Zitat

    Ohne Frage, Staffy. Nur dazu muss Monty wissen, wie es aussieht wenn der Hund anfängt Luft zu holen .....


    Ob sie das hinkriegt?


    Ihr Post klingt mittlerweile ziemlich entnervt und verzweifelt.


    Oh ja, verzweifelt ist das richige Wort!!!


    Das Problem ist auch, das die zwei nicht immer da sind. Und wenn da, kommen Sie vom hinteren Garten angeschossen, wenn wir schon auf halber Höhe sind und Monty bis dahin ruhig war!!! Also Sie stehen nicht schon kläffend da....

    Ich lese und lese hier, aber wirliche Tipss, wie ich eben dieses hochschaukel wegbekomme, sehe ich hier nicht!!!


    Ich weiß und lese hier, das jeder "Strafe" oder "Lob" anders sieht, was ja auch ganz normal ist! Bloß hilft mir das im Moment nicht im geringsten weiter!


    Monty weiß was ein NEIN ist, oder was ein AUS bedeutet! Es funktioniert beim abrufen, wenn er draußen was fressen will, wenn er unfugt anstellt und Blumen ausgräbt oder ähnliches!


    Bloß eben nicht bei dieser Gartenzaun pöbelei! Er fängt auch nie an, grundsätzlich einer von den anderen beiden! Aber schon wenn wir nur in der Nähe sind, geht der Kamm hoch und er wartet geradezu darauf, das einer das bellen anfängt!

    Zitat

    Da hielt sie konstanten Abstand zu mir aber pöbelte trotzdem weiter. Da half bei uns nur konsequentes Rein-ins-Haus in das hinterste Zimmer und Auszeit. Nach einer Woche wurde das dann immer seltener nötig und Happy immer ruhiger.


    Da müßte ich jeden morgen drei Stunden eher aufstehen, damit hund sich lösen kann und ich trotzdem noch rechtzeitig in die Arbeit komme!
    Und sorry früh am Morgen, habe ich dazu keine Nerven!!! - Vielleicht der falsche Weg...


    Wie schon gesagt wurde, wir haben das passende noch nicht gefunden! monty liebt den Clicker und reagiert gerne und sofort daraf auch ohne Lecker, vielleicht doch mal ZB ausprobieren?


    Haben wir alles schon durch. er ist so auf die zwei Zaunkläffer fixiert, daß er nicht und niemanden mehr wahrnimmt! Selbst mit Trainer sind wir nicht weitergekommen! - er meinte, es gibt solche Hunde und man soll solchen Situationen aus dem Weg gehen! - Hieße für uns aber ne halbe Stunde umweg zulaufen!


    Zumal wenn Monty an der Leine ist, er sich um keinen anderen hund scherrt, wenn wir direkt an denen vorbei gehen! Nur bei Zäunen, wo Hunde kleffen, flippt er völlig aus!

    Zitat


    Ein ganz anderes Problem war das pöbeln am Zaun. Das abzustellen hat na so 30 Sekunden gedauert. Das war lediglich eine blöde Angewohnheit und da würde ich
    immer einmal richtigm abbrechen und das Thema ist durch. Besser als wochenlang mit
    Leckerli Handlungsketten aufzubauen, nicht populär diese Meinung, ich weiß.


    Aber wie abbrechen??? Wir haben wirklich schon so einiges gemacht. und ich möchte nicht auf meinen hund "einprügeln". Er steigert sich nur noch mehr ein und tickt völlig aus!!!!