Beiträge von monty2010

    Was ein schönes " vor Weihnachtsgeschenk"!!! Das kann nur echter Sternenstaub sein!
    Was sind denn das für Mixe? Weiß man das, oder sind die Eltern auch schon Mixe? Wie groß werden Sie denn?


    Bin schon auf ganz viele neue Foto`s gespannt!

    Wir haben hier ein Exemplar, was trotz allem üben, mit verschiedenen Trainern nicht alleine bleiben kann!


    Wir können Ihn mit ins Büro nehmen, kein Ding.
    Beim Einkaufen bleibt der Hund im Auto oder einer mit Ihm draußen.
    Andere Erledigungen müssen geplant werden.
    Abends ins Kino fällt ohne Betreuung aus!
    Schwimmbad, fällt aus - dafür geht es an einen See wo Hundi mitkommen kann.
    Abends zum Essen gehen, kein Problem - kommt Hund mit.
    Laute Kneipen, Party`s o.ä. fallen zwecks Lärmpegel aus, oder Betreuung kommt!
    3 x mindesttens am Tag raus! EGAl bei was für einem Wetter!


    Man muß schon einiges organisieren und das sind durchaus "Einschränkungen", aber wir würden unseren Hund nie wieder hergeben und man gewöhnt sich an ein anderes Leben! Man setzt seine Prioritäten anders. Genießt andere Sachen.
    Und die Liebe die man dafür zurück bekommt, ersetzt jeden Kino Besuch oder ähnliches.


    Also man muß sich schon darauf einstellen, daß sowas wie unser passieren kann! Und wenn man zu diesen ganzen Dingen sagen kann, damit habe ich kein Problem, dann kann jeder Zeit ein Welpe einziehen.


    Du bist Single und allein wohnend. Hast Du jemanden zu dem der Hund kann, wenn du krank bist, nicht Gassi kannst, vielleicht für länger (gebrochenes Bein usw.)?


    Eine Hundeanschaffung sollte wirklich gut durchplant sein! Es hört sich alles einfacher an als es ist. Hund füttern, Gassi, bißchen Beschäftigung - aber damit ist es lange nicht getan!

    Zitat

    Das mag einige hier schockieren, aber ich bin auch so ein "netter Leut", sowas hab ich schon oft gemacht, und noch öfter musste Luna schon als "Sozialisationshund" für im weitesten Sinne unverträgliche Hunde herhalten. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, zumindest für Leute, die Hunde tatsächlich mögen, nur leider interessieren sich viele doch nur, wenn überhaupt, für den eigenen.


    :gut: Sowas finde ich einfach genial! - Wir bräuchten sowas bei uns auch mal. Monty verträgt sich ohne Leine mit jedem Hund, aber an der Leine pöbelt er schon mal ganz gerne! - Das wäre es toll wenn man mal einen Hund hätte der da völlig relext und unbeeindruckt ist!

    Das kennen wir zur genüge.
    Deshalb sind wir nach der Junghundegruppe auch nicht mehr in die HUSCHU gegangen, sondern haben spezielle Trainer für spezielle Problem, zu uns nach Hause geholt.
    Kostet zwar etwas mehr, ist aber definitiv produktiver, weil der Trainer sich speziell anschauen kann, was wir falsch machen und sich ganz allein auf uns und Monty konzentrieren kann und nicht noch 8 andere Hunde beobachten muß und das ganze in einem Gebiet wo die Probleme ja speziell auftreten.

    Mensch, das ist ja toll!!! Sowas sollte uns auch mal passieren!
    Finde echt SUPER, SUPER genial! Da geht man doch selber auch viel entspannter an das ganze ran und siehe da schon klappt es auch mit Hundi!


    Schön für Euch!

    Zitat

    Und ich verstehe nicht, warum sich manche Leute noch zusätzlich Streß und Zeitdruck machen, stundenlang zu kochen, dafür, dass es dann eh viel schneller gegessen ist...! Bei uns gabs IMMER, solang ich lebe, an Weihnachten geräucherten Fisch und Toast, da sitzt man dann auch schön zusammen und man hat viel weniger Stress, sich Gedanken zu machen, WAS man macht, wie lang das dauert etc, ...
    "Leuchtende Kinderaugen" gibt's bei uns auch schon nemmer.


    Ich bin ja vor 1 1/2 Jahren ausgezogen und wenn's nach mir ginge, bräuchte ich weder Weihnachtsessen noch Geschenke und der ganze Quatsch könnt mir gestohlen bleiben, aber ich glaub, das ist wieder ein anderes Thema... ;) Ich freu mich auf den Lachs, mehr nicht :D Nach'm essen geh ich eh mit Freunden feiern. So sieht Weihnachten für mich aus.


    Also bei uns wird Weihnachten auch groß gekocht. Und ich emfinde das überhaupt nicht als Streß oder Zeitdruck! Es freut mich wenn mein Mann und ich dann OHNE Streß zusammen sitzen und es uns schmecken lassen! Zumal ich sehr, sehr gerne koche.


    So nun zum Essen, bei uns gibt es am 24. die Gans mit Klößen und Rotkohl,
    am 25. frische Forelle und
    am 26. großes Resteessen!