Beiträge von monty2010

    Wir haben mit Monty ein ganz ähnliches Problem!


    Wir MÜSSEN wenn wir Gassi gehen an zwei Häusern vorbei, wo links und rechts je ein Kläffer drin wohnt! Monty ist schon so fixiert auf die zwei, daß er regelrecht drauf wartet, daß einer von beiden an den Zaun geschossen kommt.


    Er läßt sich in dieser situation durch NICHTS ablenken!!! Kein lecker, kein NEIN, kein ignorieren! Er stemmt sich sowas in die Leine, daß ich teilweise echt Mühe habe, Ihn überhaut zuhalten!



    Oh weh!!! Ich sehe schlimmes auf mich zukommen! Das oben geschriebene, da können wir uns auch einreihen und ich habe nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei, da ich der Meinung bin, das es Monty dabei gut geht!

    Zitat

    Auch ein Züchter hat in der Regel keine Christalkugel :). Es gibt Hunde die schlagen auch schon mal aus der Art. Die werden größer oder bleiben kleiner als der Durchschnitt. Bei Mischlingen kann man es eh nie sagen. Allerdings geben sich beide Rassen Größenmäßig nicht allzuviel. :ka: Einen 60 cm Riesen kann man hier eher nicht erwarten. :)


    Dem kann ich nur beistimmen.
    Wir haben nen Aussi, bevorzugt: Rüde 51–58 cm, unser ist ganze 65cm hoch!!! Und Mama und Papa lagen voll im
    Durchschnitt!

    Wir nutzen für Monty auch eine Privatperson, wenn wir mal im Urlaub sind, oder Sachen zuerledigen haben, wo er einfach nicht mitkann.


    Diese Frau lange beim TA gearbeitet, sodaß ich dann auch weiß, wenn mal ne Kleinigkeit sein sollte, Sie weiß was zutun ist! Die Familie hat ein großes Haus mit riesigem Garten zum toben für die Hunde! Gassi geht es nur an der Leine, mit max. 2 Hunden aufeinmal!


    Wir haben uns das 3 mal angeschaut, bevor wir Monty zum testen mal einen Nachmittag dagelassen haben! Auch wo wir Ihn zwecks unseren Flitterwochen für 2 Wochen abgegeben haben, war er ein Wochenende zum testen da.


    Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hat auch höchstens 3-4 Hunde aufeinmal. Alles Hundestammgäste, die Sie schon länger kennt und somit auch weiß, wer mit wem kann und eben nicht!


    Uns ist es bei Monty sehr schwer gefallen, zumal unser erster Hund während eines Urlaubes, in der Hundebetreung todgefahren wurde!