Beiträge von monty2010

    Zitat

    was anderes wär vll auch den Rückruf einfach noch mal komplett neu aufbauen . . mit neuem Komando/Pfeife und Superleckerli . . . und beim Aufbau darauf achten, dass ihr solange der Rückruf noch nicht richtig sitzt, nur in Situationen üben, wo ihr sicher seid, dass er kommt


    hoffe das hilft euch ein bisschen ;)


    Das machen wir ja eh schon, Freilauf gibt es nur noch auf der Hundewiese, wo nichts passieren kann!!! Auf zum Gassi und üben!!!

    OK. Dann werden wir das mit dem wegschicken mal versuchen, er ist wie gesagt sehr auf uns fixiert und wenn sein Rudel Ihn wegschickt, ist es wahrscheinlich Höchststrafe für Ihn! Danke für den Tipp!!! Mal schauen ob es was bringt und er weiß ja grundsätzlich was ein hier bedeutet!

    Du hast ja da schon teilweise Recht, aber wirklich weiter bringt uns das nicht!!!
    Was sollen bzw. können wir machen??? Verbal zusammenscheißen!? OK, Hund kommt bis auf zwei Meter zu mir und ich Scheiß Ihn an, dreh mich um und ignoriere Ihn??? Es ist ja nicht so, daß er gar nicht kommt, oder irgendwann mal, dann würde ich es auch so tun (hatten wir auch schon und es hat funktioniert).... aber er kommt ja jetzt, er achtet auf uns, bewegt sich in einem überschau baren Raum um uns.


    Und ich denke eben auch, wenn ich Ihn dann zusammen scheiße, kommt er wahrscheinlich gar nicht mehr!!! Dann machen wir zwei Schritte zurück, anstatt nen kleinen nach vorne!

    Das funktioniert ja auch, Stock, Spielzeug, dann ist er ja auch da! Aber muß Ihn dann halt wirklich schnappen, damit er nicht wieder abhauen kann! Er tobt dann mit uns und zack, ist er wieder auf Abstand! Und mit was werfen geht gar nicht, dann hat er seine "Beute" und läuft in großen Ruden um uns rum und findet es voll supi!!


    Das mit den leckerchen machen wir ja auch! Hund kommt, bekommt Leckerchen und darf wieder los! Leine fliegen, find ich nicht so k. denke, damit erreichen wir bei Ihm das glatte Gegenteil, das er gar nicht mehr kommt! Und ja, ist ein schlauer Hund! Er lernt sehr, sehr schnell!!! Und Konsequenzen gibt es sehr wohl, er wird nicht mehr beachtet, wir laufen entgegen gesetzt usw...


    Und wie gesagt, er kommt ja, aber eben nur bis ein zwei Meter vor einem!!! Und dann soll ich Ihn dafür bestrafen??? Dafür das er kommt? Dafür, das er eben schon schaut wo wir sind und was wir machen? - Ich weiß nicht, ob er dann nicht die Einstellung bekommt, dann komm ich eben gar nicht mehr, weil dann bekomm ich ja Anschiß!

    Zitat

    Vielleicht verbindet euer Rüde ja auch, herkommen = anleinen = heimgehen.


    Das hatten wir ja auch schon vermutet! Und machen es ja bei zwei Stunden Gassi, ständig, rufen Lecker abholen und weiterlaufen, eben damit er sieht, he ich muß ja gar nicht an die Leine, sondern darf weiterspielen!

    Wir kommen und kommen einfach nicht weiter!!!


    Unser Aussie Rüde Monty jetzt 13 Monate alt ist eigentlich ein sehr, sehr "plegeleichter" Hund! Zu Hause, im Büro, am Fahrad ist alles perfekt! Er weiß wann er ruhig sein muß usw... Lernt sehr schnell neue Sachen und macht sonst auch kein Theater, läuft brav bei Fuß, es gibt keinen Ärger mit anderen Hunden, er entfernt sich auch nicht weit von uns, mal 50-100 mtr, dreht dann aber um und schaut wo wir bleiben. Bei anderen Hunden schnuppert er kurz, aber wenn wir weitergehen, kommt er sofort hinter uns her!


    Wir haben auch schon alles probiert, mit Futter, Spielzeug, Schlepp, einfach umdrehen usw... Nichts hat geholfen!
    Es ist nicht so, daß er gar nicht kommt wenn man Ihn ruft! Er schaut, wenn man Ihn ruft und kommt auch, ABER nur bis ca. einen Meter an einen heran! Und sobald man Ihn dann anleinen will oder nur die Hand nach Ihm ausstreckt, macht er einen Satz und schon rennt er wieder los! So nach dem Motto, jetzt war ich ja da!


    Wir bekommen Ihn nur durch Tricks wieder an die Leine! Z.B. Stöckchen nehmen, so tun als ob man würft und Ihn dann wirklich schnappen! Das ist echt nervig! Zur Zeit darf er nur noch auf der Hundewiese ohne Leinen gehen, weil wir Ihn da "unter Kontrolle" haben! Also keine Straßen, kein Wild weit und breit!


    Aber wie bekommen wir Ihn dazu, wirklich zu uns zukommen??? Wir haben es auch schon so gemacht, daß er sofort ein Leckerli bekommen hat, wenn er nah bei uns war, eben damit er sieht, he ich muß ja gar nicht an die Leine und Ihn dann wieder zum spielen geschickt!


    Also was tun??? Wie gesagt, Schlepp funktioniert nicht, da nutzt er nichtmal den Radius aus, weil er merkt, da hängt ja die Leine dran und bleibt ganz nah bei uns!

    Monty hätte es auch bekommen! Hunde wissen wann Fleisch schlecht ist und wann nicht! Monty vergräbt seine Knochen im Garten und erst wenn Sie schon fast wieder alleine das laufen anfangen, sind sie so richtig lecker!!!


    Hat aber auch nen Saumagen und verträgt wirklich fast alles!!!

    Zitat

    Boah geil :gut:


    Sieht total stark aus!


    Waren auch total begeistert, als wir die Aufkleber gesehen haben! - Die Frau ist super nett, macht auch Schilder Poster, Postkarten usw... Und dazu auch noch bezahlbar!