Beiträge von monty2010

    Zitat

    Also die "Wenn du mich ärgerst, gehts nach Hause und der Spass ist vorbei-Methode" find ich ja echt gut...ich frage mich bloss manchmal, können die Hundis das wirklich so verknüpfen??? Weil der Heimweg dauert ja vielleicht auch noch ein bisschen...schaffen die das die Verbindung herzustellen die wir wollen? Verhältst du dich blöd, gehts heim?


    Wenn das klappt ist es super! - Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Hund das damit verknüpft! :???: - Man darf die Monster ja schon nicht bestrafen wenn Sie abhauen und dann kommen. Das verbinden Sie ja dann auch nicht mit dem abhauen, sondern mit dem Wiederkommen!

    Zitat

    Hallöle!


    Also ich hab mir das abgewöhnt dann stehen zu bleiben wenn mein Prinz der Meinung ist hier muss ich unbedingt ganz ausgiebig schnüffeln...das ist mir zu blöde da zu warten. Ich geh einfach weiter, er wird dann eben mitgezogen. Im Gegenzug bleib ich immer mal von mir aus stehen damit er schnüffeln kann...ich bestimme das Tempo und ob wir gehen oder nicht und nicht er...


    ...das tut mir oft leid, weil ich mir dann immer vorstelle dass es für ihn blöd sein muss das Schnüffeln dann zu unterbrechen...aber es zeigt schon Wirkung...er orientiert sich mehr an mir und ich muss ihn gar nicht mehr soooo oft hinter mir herziehen :smile:


    Wir laufen wenn es zu lange dauert auch einfach weiter!!! Er darf kurz schnüffeln, dann ist aber OK! Wenn er es überteibt, also trödelt kommt er an die kurze Leine und muß ein Stück bei Fuß laufen. Funktioniert so eigentlich recht gut!

    Hallo Ihr Lieben,


    wir hätten mal ne kleine Frage!
    Wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Kroatien! Unser Jungspund (11 Monate) bekommt Barf! Da man nach Kroatien kein Frischfleisch einführen darf, wollen wir Ihn dort mit Trofu füttern!


    Nun meine Frage, sollen wir jetzt schon anfangen Ihn umzustellen? Also z.B. Früh Trofu und Abends nach wie vor Barf??? - Er verträgt das Trofu sehr gut, bekommt es zwischendurch auch mal einfach so.
    Oder reicht es dann nur dort vor Ort Trofu zu geben???


    Liebe Grüße

    Zitat

    Also Titus hat EINMAL einem Kaninchen hinterher gejagt. Das erste mal ist es Neugier, das zweite mal Spaß und das dritte mal wirds jagen.


    Titus hat das erste Mal von mir nen ordentlichen Einlauf bekommen. Seitdem "jagt" er nicht mehr... Ich bin auch sonst wirklich immer ausschließlich für positive Bestärkung aber bei solchen Geschichten kenn ich keine Gnade. Ich schlag mich doch nich mit jahrelangen Antijagt Training rum bzw werde zum Luchs wenn ich mit meinem Hund mal nen gemütlichen Waldspaziergang machen will.


    Aber wenn er dann wiedekommt, kann ich Ihn doch nicht zur Schnecke machen! Er bringt es doch dann mit dem Wiederkommen in Verbindung und nicht mit Reh?! :???:
    Genau zum Luchs werden ist das richtige Wort! Wie gesagt, ohne Leine im Wald geht im Moment nicht mehr!!!